Schreibfehler in der Witze Sektion

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schreibfehler in der Witze Sektion

Ich surf grad son bissle in der Witze section rum und was fällt mir da auf?

Jaaa eine rieeesen große Sache für die ich direkt nen thread aufmachen muss damits die ganze welt erfährt :D :D

ne jetz mal im ernst is nur ne Kleinigkeit und zwar steht da:

Rätsel & Witze (14 Betrachter)
    Just Kidding, erzählt die neuen und besten Witze und lacht mal wieder herzlich !

sollte aber doch eigentlich neuste heißen oder nicht? Sonst ergibt der Satz irgendwie keinen sinn :devil:

naja des war die große Sache und ich leg jetz meinen Lappi ausm Bett und geh pennen, muss morgen um 6 uhr aufstehen und 1000 Flyer verteilen xD

mfg Atomius
    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht![/Center]
    [Center]Mein digitaler Penis[/Center]
  • sollte aber doch eigentlich neuste heißen oder nicht?

Müsste es nicht neuesten statt neusten heißen? :hy:

Würd ich jetzt zumindest mal so sagen. :P

mfg
    neo
    Glauben Sie wirklich, Sie kämpfen für etwas, für mehr als ihr Überleben? Freiheit, Wahrheit, Friede, Liebe - Illusionen! Vorrübergehende Konstrukte eines schwächlichen menschlichen Intellekts, der verzweifelt versucht, eine Existenz zu rechtfertigen, die ohne Bedeutung oder Bestimmung ist!
    momentan hungernde Menschen: 1 Milliarde
    an Hunger sterbende Menschen: alle 3 Sekunden jemand
  • Erstmal sollte man sich fragen, ob "neu" überhaupt steigerbar ist. Zu diesem Thema findet man viele... sehr viele Diskusionen verschiedenen Foren, wo man sich mit solch Themen befasst (ich wollte "langweilig", übergehen xD)
    Bsp.: korrekturen.de FORUM - Re: Neu, neuer, am neusten

Aber Fakt ist, dass es das Wort "neuste" nicht gibt. Wenn, müsste es "neueste" heißen. Aber wie in dem Thread auch zu lesen kann man das Problem einfach umgehen, indem man "brandneu" schreibt. Da glaubt jeder, dass es aktuell wäre.

Gruß
    Broken Sword

P.S.
    Für mich ist das egal. neue reicht ;) Es ist neu dadurch, wobei diemeisten Witze SOOOON Bart haben :P