Welche Autos sind am anfälligsten

  • Umfrage

  • explorerman65
  • 12480 Aufrufe 102 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also ich fahre seit 13Jahren Opel, nie Probleme!!!!
  • Ich habe schon die verschiedensten Autos gefahren,auch mehrere von gleicher Marke und ich kann sagen,das man die Reparaturanfälligkeit nicht auf die Marke beziehen kann.Mit einem läuft es gut,mit dem anderen weniger,obwohl gleicher Hersteller.Allerdings muss ich sagen,das ich mal zwei Autos von Daewoo hatte,die waren beide ständig kaputt.
    Gruß entrec

    You can't change the world
    But you can change the facts
  • Ich hatte bis vor kurzem einen Laguna, 2 Zahnriemenrisse einer bei 37tkm, war zum Glück noch Garantie und der zweite dann mit 150tkm, obwohl der Zahnriemen bei 120tkm wieder gewechselt wurde. Bei Renault gab es kein bißchen Kulanz, nie wieder Renault!!!!
  • Haben ebenfalls Renault aber wirklich ne Zeitlang völlig fehlerfrei laufen tut der auch nicht, zwar bin ich damit zufrieden aber saut KAuf gabs nur Probleme.

    Erst ging die Heizung nicht mehr, links kams extrem heiß raus und rechts extrem kühl, wurde aber zum Glück von der Firma bezahlt.

    Dann krachte es einmal unter dem Fahren heftig, als ob man nen großen Stein unters Auto gekreigt hätte aber das Auto fuhr komischerweiße fehlerfrei weiter, war bei einer Landstraße. Als wir bei der Kleinstadt angekommen sind, merken wir plötzlihc dass es vom rechten Hinterreifen aus rauchte

    Sofort zur Werkstatt die dort war und festgestellt, dass die Bremsen gerissen sei und wir Glück gehabt hätten, dass es zu keiner Vollbremsung kam.

    Wobei anzumerken ist, dass die Bremsen erst neu eingebaut wurden von selben Renault Händler, aber der gab keinen Nachlass.

    Naja und nun geht die Klimaanlage nicht wie sie soll sprich die kühlt nicht wirklich, nur immer ein kühles Lüftchen und mehr nicht.

    Verkaufen kann man die Kiste auch nicht wirklich großartig, die Händler geben nicht sonderlich viel und an Private schaut der Bedarf auch nicht soo großartig aus.

    Naja mal sehen wies weiterläuft, falls noch mehr kommt wird der Wagen echt verkauft. Glück dass wir den Wagen von der Firma sehr billig bekamen .
  • Unser Citroen fährt zwar schon viele Jahre aber es gehen immer wieder kleinere Sachen hinüber. z.B. Klimaanlage, was dann doch immer unschön ist

    mit Rover hatten wir bisher erstaunlicherweise immer gute Erfahrungen gemacht und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt v.a.!
  • So ein schrott kann ich nicht mehr hören,
    ich habe 19 jahren bei Fiat gearbeitet und seit 2000 arbeite ich mit vw und audi, und da habe ich erst gemerkt wie gut Fiat ist,
    vw und audi sind auch immer in die werkstatt da spricht man nicht davon.
    an mein auto außer bremsen ,auspuff un reifen war noch nie was.
    und du als meister solltest so ein scheiß nicht schreiben.
    wer hat die erste maschine mit Direkteinspritzung gebaut audi ?
    da ist fiat schon ein jahr herumgefahren,und woher kommt jtd einspr.anlage,
    und wo war der erste vr motor drin?
    und 5-gang getriebe ?
    ich könnte eine ganze liste schreiben
    von wegen italiener können keine autos bauen
  • Zu Fiat -> habe seinerzeit selbst einen auf den Schrottplatz gebracht nachdem fast alles mal kaputt war... -> Wischermotor, Tank, Bremsen, Kupplung, Rost überall, am Ende Kopfdichtung
    Und das bei einer Gesamtfahrleistung von gut 120.000 km :würg:

    Seitdem fahre ich Honda und bin damit sehr zufrieden! Im Gegensatz zu den meisten anderen Japanern stimmt hier sogar noch das Design!

    Beim Audi A4 quattro 2001 von nem Bekannten musste innerhalb der Gebr.-Wagengarantie das Steuergerät gewechselt werden. Wenn ers selbst hätte bezahlen müssen, wären das schlappe 2.000 Euro gewesen!

    Unser ana fährt an Japana !!! :baeh:
  • Ich denke nicht, daß deine Auflistung aussagekräftig ist.
    Man sollte die Verbreitung der ganzen Marken berücksichtigen.
    Macken finden sich sicherlich bei allen Herstellern.
    Wenn aber VW´s beispielsweise prozentual stärker auf deutschen Strassen vertreten sind, dann darf man sich nicht wundern, wenn die öfter in Werkstätten auftauchen, als beispielsweise Mazdas, von denen auf unseren Strassen weniger unterwegs sind.
  • aleba schrieb:


    wer hat die erste maschine mit Direkteinspritzung gebaut audi ?
    da ist fiat schon ein jahr herumgefahren,und woher kommt jtd einspr.anlage,
    und wo war der erste vr motor drin?
    und 5-gang getriebe ?
    ich könnte eine ganze liste schreiben
    von wegen italiener können keine autos bauen
    1. Die Direkteinspritzung hat gewiss nicht Fiat erfunden, aufgrund der erhöhten Lautstärke hat man in der Automobilindustrie vorerst darauf verzichtet.

    2. Ein VR-Motor ist kein Konstruktionswunder, zudem war es Lancia die den ersten VR-Motor verbaut haben. Und nein, zu der Zeit gehörten sie noch nicht zu FIAT!

    3. Willst du mir jetzt ernsthaft erzählen Fiat habe das 5-Gang-Getriebe erfunden? :D

    Kannst uns ja noch mehr Dinge aufzählen, ich bin gespannt :read:
  • Ich denke das man es nicht speziell auf die Automarken festlegen kann. Zur Zeit fahre ich einen Opel Astra und ich war noch mit keinem Auto so oft in der Werkstatt wie mit diesem. Es gibt einige Fehler die Markentypisch sind aber die anderen Defekte sind halt zufall. Ich sage immer ich habe ein Auto gekauft an dem die Seuche hing bzw. noch haengt. Obwohl es in den letzten Jahren besser geworden ist. Das einzigste was jetzt immer wieder kaputt geht ist das Abgasrueckfuehrungsventil das habe ich in den letzten 2,5 Jahren 5! mal ausgetauscht.
  • Also ich muß sagen mit mein Passat bin ich zufrieden.
    215tkm runter Motor 1a
    Nach 16 Jahren defekt an der ZV und im 17 Jahr ohne Mängel durch den TÜV.
    Opel Vectra B Monatlich ein neuer def. aber schön ruhig
    Nissan Sunny 3 rostet einen unter den ars** weg

    Aber alte Autos haben ein vorteil man kann vieles selber machen !
  • die letzten jahre werden die deutschen autobauer besser und die japaner die jahrelang berühmt für die zuverlässigkeit waren haben nachgelassen obwohl sie immer noch top sind. leider nicht mehr so wie es mal war das liegt daran das die autos der japaner in europa gebaut werden und selten noch aus japen kommen und die ganzen zulieferer natürlöich auch aus europa und da haben uns die japaner eben etwas vorraus..
  • Rost kann auch ein Zeichen für mangelnde Pflege sein. Heißt, das in einigen Fällen der Hersteller gar nichts dafür kann.

    Auf eine Marke möchte und kann ich mich nicht festlegen. Es gibt Autos die laufen einfach ohne Probleme, und andersherum gibt es Autos die stehen mehr in der Werkstatt als das sie fahren. Das beste Beispiel ist der Wagen meines Cheffes und meines. Beides identische Modelle mit den gleichen Motoren. Seiner steht laufend in der Werkstatt mit einem anderen Defekt, meiner läuft *fast* problemlos :)
  • Wie haben einen Ranault Kangoo und einen VW T4.

    Der T4 läuft hervorragend der Kangoo ist dagegen ne Qual.

    Mittlerweile haben wir es schon aufgegeben alles dadran zu reparieren, ansonsten könnten wir ihn nie nutzen.:D
    Das einzige was super funzt ist der Motor, aber alles drumherrum macht nur Probleme.
  • masterflok schrieb:

    1. Die Direkteinspritzung hat gewiss nicht Fiat
    3. Willst du mir jetzt ernsthaft erzählen Fiat habe das 5-Gang-Getriebe erfunden? :D

    Ich hatte einen Alfa mit 5-gang baujahr 1969.....

    Mit Alfa habe ich nie Probleme gehabt ich bin immer nach Hause gekommen.
    Alfa Giulietta 270'000Km Alfa 33 SW 295'000 Km (nie Kupplung gewechselt) und kein zahnriemen es gibt nicht
    Alfa 75 Turbo 1986 lauft heute noch problemlos
    VW gruppe habe zZ wenige KM gefahren (60'0000) no problem
    Aber mit Japaner war ich ständig in der garage oder musste Pannendienst anrufen (Mitsubishi lancer, Honda civic, Subaru Forester)....

    gruss robotfive
  • Naja so pauschal kann man das ja eigentlich nicht sagen,welches am anfälligsten ist. Man kann ja mit seinem Auto mal Pech haben. Oder ein Modell der Marke ist schlecht, wie zB der Golf Iv von VW. Mercedes hat eine zeitlang auch schlechte Qualität gebaut
  • Japanische Autos sind besser

    Und wenn du dich mal auf der Strasse umsiehst, findest du fast keine Japaner die älter als 10 jahre sind, aber es fahren tausende von 190ern rum.

    Die alten Mercedes (auch 190-er) finde ich auch nicht schlecht, aber die die schon in diesem Jahrtausend produziert wurden... Na ja, diejenigen die die besitzen, wissen was ich meine. Die gleiche Meinung habe ich zu VW: nach 2,5 Jahren (85.000 km) - Motor-Totalschaden. :mad:
    Toyota von meinem Vater ist 16 Jahre alt, mehr als 300.000 gelaufen (Benziner!), 12.000 km davon auf den russischen Straßen gefahren (!) und noch nie irgendwas kaputt gewesen. Das nenne ich Qualität! Der 323. Mazda von meinem Onkel hat auch noch nie Probleme gehabt (auch über 200.000 km drauf).

    Deswegen habe ich jetzt den deutschen Autos den Rücken gekehrt und mir einen Mazda 5 geholt. Ist natürlich noch zu früh einen Urteil zu fällen (habe ihn erst seit paar Monaten), aber bin bis jetzt mehr als überzeugt von dem Auto. Und von Ausstatung her ist auf dem gleichen Niveau wie der Passat sogar mehr. Es fehlt nur Comming-Home Funktion. Aber wer braucht die schon, wenn alles andere stimmt?!
  • Fahre auch seit 9 jahren einen opel astra G. 165.000 km.

    Zum Rost:
    Hatte bis auf den Auspuff noch nirgendswo Rost.... Auspuff wurde 1 Mal gewechselt (also der Endtopf), zuhause hab ich den dann mit so ner spezialfarbe lackiert. Seit dem überhaupt kein Rost mehr.

    Leider:
    Anlasser, Zylinderkopfdichtung und Steuergerät gewechselt.
    Aber meiner Meinung nach liegt das am Umbau zum Gas-Auto. Das sind ja gerade die Teile, die durch das Gas am meißten in Mitleidenschaft gezogen werden....


    Alles in allem ein zuverlässiger Wagen. Wenn man regelmäßig alles nachschaut, sollte man eigentlich nie probleme damit haben.

    Will jetzt auf BMW E46 umsteigen, aber wenn man hier so alles hört, dass die hinteren Federn brechen etc..

    weiß einer was es kostet so nen Federbruch zu reparieren?
  • Hi!!

    Wegen der Zylinderkopfdichtung würde ich dir zum FlashLoop Kühlsystem (weiß nicht genau was die Kosten, wird aber nicht die Welt sein...) raten, das extra dafür gemacht ist, um die Ventile bei Gasautos besser zu kühlen und soll auch echt hilfreich sein.
    Bei meinem Astra G hatte ich schon mehrfach Probleme mit einem defekten Thermostat (aber immer, dass es nicht mehr schließt), sonst von Rost, etc. aber noch keine Spur.


    Gruß Tobi
    Es gibt 10 Arten von Menschen. Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nicht tun.