beantragung des Führungszeugnisses


  • SenseleZz
  • 797 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • beantragung des Führungszeugnisses

    Hi @ all, ich hab mal ne Frage und zwar war ich heute auf der Führerscheinstelle und habe meine Papiere abgegeben ( Führerschein beantragt). Nun muss ich mein Führungszeugnis noch nachreichen. Ich wollte fragen ob jemand weiß wie lange es dauert bis man das bekommt wenn man es auf der Stadtverwaltung beantragt hat?

    Ps: Ich hoffe das passt hier in den Thread rein :D

    GreetZ

    SenseleZz
  • Kommt immer drauf an, wie schnell die Stadtverwaltung arbeitet und wieviel drin steht, dann dauerts beim Drucken nämlich entsprechend länger ;)

    spaß beiseite ;)
    die sagen meist, dass es so 3-4 Wochen dauert, bei mir war es schon nach ein paar Tagen da...
  • hm, ich habe in Berlin vor Jahren ein Führungszeugnis dringend gebraucht und konnte es mir bereits am nächsten Tag abholen. Das ist aber schon ein paar Jährchen her.

    Was ich aber nicht verstehe und das ist nicht persönlich gemeint: Warum tauchen solche Fragen in Foren auf? Es ist das einfachste der Welt zum Telefonhörer zu greifen und die Profis zu fragen: In diesem Falle jedes Bürgeramt oder die Stadtverwaltung. Das dauert 5 Minuten anstatt hier eine Woche auf Antworten zu warten. :weglach:
  • MojoB schrieb:

    Warum tauchen solche Fragen in Foren auf? Es ist das einfachste der Welt zum Telefonhörer zu greifen und die Profis zu fragen: In diesem Falle jedes Bürgeramt oder die Stadtverwaltung. Das dauert 5 Minuten anstatt hier eine Woche auf Antworten zu warten. :weglach:


    lol...das frage ich mich auch, aber vermutlich weil er sich freut, dass er jetzt bald seinen Führerschein bekommt und das jedem erzählen will :D