Die Kunst des Spickens


  • Phili 0815
  • 5189 Aufrufe 77 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Stefani24 schrieb:

    Meine mutter hat mal gesagt , sobald man einen Spickzettel schreibt, kann mans eh^^

    Kluge Mutter. ;)

    Ich gebe meinen Schülern immer den Tip einen Spiker A4 zu schreiben, ohne die Schriftgrösse zu vertkleinern auf A5, A6 etc runtergehen. Sobald der Zettel so klein ist das man nichts mehr drauf bekommt kann man es.

    Ich habe nur 1 mal in meinem gesamten Leben einen Spiker verwendet und das war an der Uni für einen Schein den ich brauchte. Der Trick: Rand wie in der Klausur und alles was ich brachte hingeschrieben. Nach einer kurzen Zeit ist es der Aufsicht nicht mehr möglich zu unterscheiden was eben geschrieben und was mitgebracht wurde.
  • hallöle

    also ich hab das immer so gemacht:

    einen spickzettel schreiben aber ganz wichtig immer mit bleistift, das sticht nicht uns auge auch wenns am tisch herumliegt. dann immer in die breite schreiben nie in die länge(wenn man das blatt betrachtet) und jetzt der clou:

    Das buch des Unterrichtsfach einfaach am tisch lassen. Den spickzettel in das buch legen sodass man es rausziehen kann. Dann immer zeile für zeile rausziehen und gegebenenfalls unter den Prüfungsfragebogen schieben. Empfehlenswert ist es dass einige male zu machen ohne spickzettel, so gewinnt man das vertrauen der lehrer falls sie mal nachschauen :D

    Tja so hab ich 6 jahre geschichte geschafft und auch die abi in geschichte muahahaha

    MFG
    Saffy
    Ich werde mich auch in meiner Signatur an die gewünschten Umgangsformen halten! (#1 allg. Forenregeln)
  • das Beste ist, geht aber nicht in allen Fächern, einfach die Spickblätter (am Besten DinA4) auf den Tisch zu legen.
    Zum Beispiel in einer Deutschklausur, wo eh 4-5 Schreibblätter rumliegen + dann noch die Angabe...Ich hab unter meinem Blätterhaufen dann immer eine vorgefertigte Einleitung und einen Schluss, manchmal auch Stilmittel untergebracht. Einfach auf liniertes DinA4 Papier schreiben, und wenn der Lehrer kommt, schiebt man es einfach wieder unter den Haufen und tut so als wäre man gerade mit einem wichtigen Satz beschäftigt :D

    Hat bei mir immer funktioniert, selbst im Abi ;)
  • Ich werf jetzt mal meine Idee in den Raum: *werf*

    Einfach entweder ein Poster machen Iwas drauf schreiben, sodass es aussieht als ob es aus nem anderem Fach kommt, und an die Wand hängen.

    Oder nach dem Motto: Vor lauter Bäumen sieht man den Wald kaum. Es passt eigendlich schon zu 1 ;)

    Das Buch/Heft auf den Tisch legen und so tun als ob du davon nichts wüsstest. Klappt aber nur wenn man normal sitzordung hat, also neben einander sitzt oder in nem Hörsaal schreibt wo man hintereinander sitzt. NICHT IN NEM ARBEITSRAUM WO NUR EINZELTISCHE SIND! <<< Hat sogar bei einem Klassenkamerad geklappt :D aber war nicht mutwillig hat einfach nur wirklich das buch aufm tisch vergessen ^^ lehrer hat nichts mitbekommen!

    Oder man schreibt die lösungen etwas in versteckten sätzen an die Tafel oder die Wand mit farbe. Wenn der Lehrer das merkt, sagen alle das keiner davon wusste ;)

    Mein Letzer vorschlag wäre, einfach das Buch oder Heft oder Blatt Papier mit den Lösungen drin auf den Stuhl zu legen und sich drauf zu setzten. Dann einfach ein bisschen Breitbeinig hinsetzten und ablesen ;) << funktioniert bei Lateinvokabeln aufjeden fall :D

    EDIT: Für Mathe würde ich noch empfehlen einfach in die Kappe des Taschenrechners die formeln reinschreiben und wenn man sie brauch einfach die kappe bissel hochschieben und schon stehen die lösungen da :) Geht auf jeden fall mit Casio Taschenrechnern die ham so einkappe :D <<< Klappt hab schon selbst ausprobiert ^^

    MFG

    Stylos
  • Hi Leute schon mal mit nen mp3 Player probiert ?
    Einfach den Text langsam raufsprechen.
    (Bei Rechtshänder) die Ohrenhörer untern Pullover bis zum linken Handgelenk durchziehen. Danach mit eine Schweisband befestigen. Den mp3 Player einfach auf den Bauch legen zum Track Wechsel.
    Perfekter Kopfstützenspicker
  • Ach Leute

    Die meisten Lehrer sind alte Säcke und nehmen die Arbeit nen paar Stunden voher in ihren Unterlagen mit.
    Wir im Lateinkurs haben ihn abgelenkt in die lezte reihe gelockt und nen anderer hat die arbeit mit dem handy abfotografiert:

    Ergebinis: Durschnitt 2,1

    keine 5,6 oder 4!!!:drum:
  • Gott, wie umständlich^^

    Spicker mit PC - wenn man die Ex über'n Thema schreibt über das man schon ein Blatt mit ner einigermaßen großen und lesbaren Schrift bekommen hat scannt man des einfach ein und verkleinert es auf die Größe das es max. 75% der Handfläche beansprucht.

    Wenn kein schönes Blatt erhalten -> selber schreiben. Beansprucht viel weniger Zeit und Aufwand als Lernen (vorausgesetzt das Thema ist nicht einfach und grundlegende Maschinenschreibkentnisse).

    So, Spicker einfach ins Mäppchen, wenn der Lehrer Blätter ausgeteilt hat schnell unters Blatt schieben, dann wenn's los geht einfach auf'n Tisch legen -> wenn sich der Lehrer nähert entweder wieder unters Blatt oder schnell in die Hand (oder jetzt im Winter im Ärmel vom Pullover) verschwinden lassen.

    Wenn man sich nicht blöd anstellt ist das schnell erledigt und die Chance erwischt zu werden ist minimal.

    PS: Wenn man in der ersten Reihe sitzt und sich dort die Lehrer tummeln (was oft der Fall ist) funzt's glaub ich ned so ganz. Aber wenn man so wie ich schon seid Jahren in der letzten Reihe sitzt ist dass super (man hat immer schön den Lehrer im Auge *g*)

    MfG
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

    User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]
  • auch wie ich find nen guter trick von mia...
    wenn ihr z.b nen vokabeltest schreibt einfach nen kleines blatt nehmen...paar vokabeln draufschreiben...zettel auf euer knie legen...knie stück runter->draufguckn...kommt ein lehrer knie oben gegen tisch drücken...also so hab ich meine vok. teste immer gut bestanden :D
    I'm born to rock, drink and fu**!!^^
  • Bei uns an der Wandreihe sind auch jede Menge Plakate, von Schülern erarbeitet. Wenn man dort rechtzeitig (Pause vorher oder so) einen Spicker platziert, merkt es kaum ein Lehrer. Problem: man muss halt an der Wandreihe sitzen.
    Die Sache hat auch den Vorteil, dass der Lehrer keinen Beweis hat, dass derjenige den Spicker angebracht hat, der ihn auch benutzt hat. Ausrede "was kann ich dafür, dass der dort klebt, dafür können Sie mich nicht bestrafen..."
    Auf keinen Fall kann der Lehrer dann eine 6 geben, weil er zwar auch den bloßen Versuch bestrafen kann, aber woher solltest du denn wissen, dass ausgerechnet dort ein Spicker ist... Da würde ich im Zweifel bis zum getno diskutieren.

    Auch gern gemacht: du nimmst einen Spiralblock, von dem schon viele Seiten abgerissen sind. Zurück bleibt ja immer der kleine Rest in der Spiralbindung.
    Hier kann man viele kleine Infos aufschreiben. Wenn du dort 40 Rester hast, schreibst du auf 15 Müll oder belangslosen Kram (fall der Lehrer doch mal nachguckt), nur eines enthält den echten Spicker. Selbst wenn er dich verdächtigt, muss er erstmal diese eine "Seite" von den 15 finden.
  • ich habe in nem spielwaren und jugend-laden nen stift gesehen mit unsichtbarer schreibflüssigkeit....muss man unter uv licht n blatt mit beschreiben...
    naja...es sieht für jeden halt LEER aus...
    in der arbeit nimmste einfach von dem stift dann die rückseite mit kleiner uv-leuchte...und kannst so zeile für zeile vom leeren blatt lesen:cool: :P

    habe es ausprobiert...funzt perfekt.
  • Tetr4 schrieb:

    Ich machs irgednwie immer ganz dreist. Ich schreib mir meinen Spicker auf dem Pc und druck den Inhalt dann auf ein kariertes Blatt in grau (25%)
    Der wird dann einfach unter die anderen Blätter gelegt ^^



    So mach ich das auch, Druck das auch mitten in die Formelsammlung und hab es dann direkt auf dem Tisch liegen. Sieht aus 1-2 Metern Entfernung kein Mensch. Habs mal anderen meine Formelsammlung zum anschauen gegeben, auch die habens beim Direktem lesen nicht gesehen
  • Mein Methode, aus einem härteren papier, oder flachen karton einen Halbkreis auschneiden,

    Auf den halbkreis alles draufschreiben was du wissen musst,
    dann auf die Tischplattenunterseite auf der kante mit einem nagel (Reißnagel) befestigen.

    Nun kannst du den halbkreis immer rausdrehen und lesen, sollte der lehrer verdacht schöpfen zurück drehen.
    Wenn der lehrer vll unter die Schulbank schauen sollte, sieht er zu 97% nix.
    Solltest du zu schlechtes material verwendet haben und es hängt irgendwie runter na dann sag ich mal 5 auf die arbeit


    mfg mike