Die Kunst des Spickens


  • Phili 0815
  • 5137 Aufrufe 77 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • kauft euch nen programmierbaren taschenrechner ^^
    lernt schnell die programmiersprache davon ^^
    erstellt programe für mathe die euch alles vorrechen das selbe für physik / chemie ^^
    jetzt schreibt ihr noch euren inhalt eds letzten heftest einfach in den taschenrechner XD
    hab ich in physik bis jetzt immer gemacht und es merkt natürlich keiner woher auch :D
    ist zwar irgendwie weng sehr dreißt aber sind ja sleber schuld wenn sie unbedingt grafikfähige taschenrecher wollen ... :P
    kommt aber nciht auf die idee das teil in der bio ex zu benutzen ^^
    Ich gebe meinen Schülern immer den Tip einen Spiker A4 zu schreiben, ohne die Schriftgrösse zu vertkleinern auf A5, A6 etc runtergehen. Sobald der Zettel so klein ist das man nichts mehr drauf bekommt kann man es.


    aahhhhhh lehrer ... scnell löschen XD
  • Meine Tipps:

    1. In Mathe, Physik, Chemie etc. hatte ich nen grafikfähigen Taschenrechner. Da konnte man mit nem kleinen Trick "Programme" schreiben... das waren bei mir meistens ganze Texte ;)

    2. Einfach alles ausdrucken/abschreiben, zweimal falten und in die Jackentasche stecken. Gerade bei mehrstündigen Klausuren fällts nicht auf, wenn man ab und zu mal auf Toilette muss... ;)

    Übrigens: So hab ich mein ABI geschafft. Ohne einmal für Prüfungen zu lernen...
  • SonicDeluxe schrieb:

    Ganz toll... Du bist aber ein gutes Vorbild. :gelb:

    Wir sehen dich dann beim Arbeitsamt... :D


    Diese Aussage ist einfach nur FALSCH.
    Was von dem Stoff braucht man denn im späteren Leben?
    Ich denke eigtl nur Deutsch, Englisch und Mathe.
    Von allen anderen Fächern vlcht Grundkenntnisse, aber wenn man sich mal ansieht, wie speziell die Themen da sind... ich denke nicht, dass z.B. ein Anwalt wissen muss, wie Kernphysik funktioniert, oder ein Informatiker je irgendwo lateinische Kenntnisse benötigt.

    Am Besten ist es noch, für "unwichtige" Sachen zu spicken, jedoch dafür intensiver die Bereiche zu lernen, die für den späteren Traumberuf / das Traumstudium vonnöten sind, so mach ich das auf jeden Fall.

    Das Resultat ist ein einigermaßen perfektes Zeugnis und ideale Vorraussetzungen für den Beruf den man anstrebt und das bei minimalem Zeitaufwand.

    Gruß Moritz
  • thesensai schrieb:

    Um die ganze Diskussion nochmal aufzukochen:
    Ist spicken moralisch verwerflich?



    Hmm naja ganz richtig ist es sicher nicht aber so schlimm nu ja auch nicht. Wenn man mal ährlich ist hat man nach dem ABI eh 2/3 der ganzen Info wieder vergessen um platz für neues zu machen.

    Hmm also ich sehe es. Hatte oft ein spicker mit in der arbeit aber meistens waren die so aufwändig das ich sie 3-5 mal neugeschrieben habe. der efekt davon war das ich sie am ende eh auswendig konnte und sie fast immer in der Tasche blieben.

    Also so die Beste "spick" methode ist immer die dreisteste. Bei uns z.B wurden Bögen für die Klausur benutzt. Einen solchen Bogen "besorgen" und dann einfach ne passende Überschrift drüber z.B Max Musterman Deutsch klausur 12.4.2006 oder sowas. dann viel schreiben was einiger maßen nach Klausur aussieht und dann die gewünschte Info einbauen. Diesen Zettel einfach völlig offen auf dem Tisch legen denn nur wer unauffällig irgendwo hinschaut wird genauer betrachtet! Ich selber habe es mir nie getraut weil es mir einfach zu dreist war aber es ist meiner meinung nach die Beste möglichkeit...
  • also ich mach des immer so:

    ne pfandflassche oder so nehmen, am besten aus plastik. dann vorsichtig die folie abmachen. dann die angaben hineinschreiben, alslo in die folie. dann wieder drankleben. und fertig ist die flasche, in der ein spicker ist
  • andreas1505 schrieb:

    Also die Idee mit dem Bierdeckel ist eigentlisch schon genial :D
    Nur geht das bei uns nicht :( wir haben so doofe Plastiktissche^^
    Da bräuchte man ein Hammer xD


    Jo dann preparier das doch schon während der Pause...so kannst dein aktuellen deckel immer da ran machen :P
    Geht natürlich nur dann, wenn Ihr feste sitzordnung habt...und natürlich im selben zimmer etc.Aber das mit der Flasche oder dem Kuli...das find ich persöhnlich am besten :D.

    Aber lernen sollte man trotzdem, und den Zettel nur zur Not nutzen..falls man nen blackout hat oder so...man hat ja eigentlich nichts vom spicken, außer die Noten, die im endeffeckt ein Fake sind
  • Ich hab früher Vokabelseiten im Kopy-Shop verkleinern lassen so 3x3cm und das ging richtig gut!!! Das verbreitete sich dann in der ganzen Klasse und alle machten es und alle bekamen super noten. Einfach unter der Federtasche verstecken und los gehts! ;)
  • gibt auch ne andre sehr gute Spickmöglichkeit. Nimm einfach alles was du für die Prüfung wissen musst auf deinen MP3-Player auf. Steck dir nur einen Ohrstöpsel während der Prüfungs ins Ohr und stell den MP3-Player möglichst leise, aber noch so laut dass du alles deutlich hören kannst.
    Musst das Kabel des MP3-Players halt unauffällig verstecken (am besten wären lange haare...)

    Das funktioniert aber nicht bei jeder Prüfung; z.B. Mathe...

    Man muss auch wissen bei welchem Lehrer mans machen kann...

    Bin zwar schon aus der Schule draußen, aber ich kann das Spicken allgemein nicht so empfehlen....lass es lieber vor allem in Prüfungsfächern in denen du Abschlussprüfung schreibst.
  • Hier mal noch einer aus der GANZ TIEFEN Trickkiste ;)

    Es gibt Lineale, sehr biegbare, die wenn man sie dreht die umrechnung z.b. zwischen Inch und Meter oder zwischen Unzen und Kilo oder sowas zeigen.

    Diese Lineale kann man in der in 2 teile trennen (1.: geht nur bei den Extrem biegbaren z.b. Erdbeerland lineal 2.: NUR AN EIUNER SEITE TRENNEN!!!)

    Jetzt hat man ein aufklapp-lineal, dessen innenseite aus fusseligem, rauhem papier besteht. Jetzt mit dem Radiergummi sauber ratschen und spicker reinschreiben! Das fällt keinem auf ,wenn dein Lineal aufgeklappt neben deinem Federtäschlein liegt ;)

    Vorteil bei der Sache:

    - kaum bemerkbar
    - leicht zu handhaben
    - meistens sind diese Lineale kostenlose WErbegeschenke (zb Erdbeerland)
    - kannste ewig wiederverwenden

    Nachteil der Sache:

    die handhabung muss man Trotz allem trainieren
    (es ist zum beispiel sinnvoll das Lineal von oben nach unten zu beschreiben und net der länge nach, dann nimmt es aufgeklappt neben der Federtasche net so viel platz weg sprich es ist unauffälliger!


    Hoffe ich konnte helfen :)