Die Kunst des Spickens


  • Phili 0815
  • 5135 Aufrufe 77 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die Kunst des Spickens

    Wie spickt man richtig, was für Techniken gibt es und was für Vorteile hat Spicken?

    Arbeitsgemeinschaft für Bildung im Erziehungswesen präsentiert:

    Die Kunst des Spickens

    Für alle Schüler, jetzt wisst ihr wie es richtig geht!
  • hey
    das kam malbei Galileo

    es gibtz sehr gute spick möglichkeiten ich werde dir mal einige nennen

    1. du nimmst son en teil das man bei ner kneipe unter das glas gelegt bekommt . dann schreibst du da alles drauf dan nimmst du ein reizzwekcnade und befestigst es unter den tisch wenn der lehrer net da is drehst du es raus und dann wieder zurück pass aber auf das es gut befestigt ist

    2. das geilste überhaupot du nimmst von einem getränk die folie ab wo z.b. die zutaten un so drauf stehen dann scannst du das ein und schreibst dort wo die zutaten waren alles drauf was du bvrauchst. dass habe ich auch mal gemacht unmöglich das der lehrer das merkt

    3. du nimmst dir ein großes stück papier und schreibst da alles drauf dann legst6 du das unter die arbeit und am ende steckst du es weg must halt immer unter der arbeit bleiben


    das sind die besten tricks die ich kenne:flag: :flag:
  • Also eine weitere gute und für mich bewährte Methode
    ist, auf die Rückseite des Lineals zu schreiben!

    Wie man ja so oft sagt:

    Das offensichtliche übersieht man!

    mfg. Chaosbohne
    [COLOR="Blue"]Suche[/color] Lieder der Band: Alexanders
    Dann noch: Je t'aime auf Deutsch und von CCR Bad Moon Rising auf Deutsch
  • Also bei uns in der Klasse hat sich bewährt das nötige auf ne Overhead-Folie zu drucken und aufs lineal kleben. Funzt super.
    [SIZE="1"]FSK 12 : Der Held kriegt das Mädchen
    FSK 16 : Der Böse kriegt das Mädchen
    FSK 18 : Jeder kriegt das Mädchen ...[/SIZE]
    [SIZE="2"][SIZE="1"]
  • Eine ganz witzige Idee ist auch, dass man die Sachen auf den selben Blättern hat, auf denen man seine Arbeit schreibt. Funktioniert aber nur, wenn man keine Hefte für Klassenarbeiten hat, sondern auf lose (eigene) Blätter schreibt. Gleichen Stift/Kuli/Füller wie in der Arbeit verwenden!

    Hat bei mir in Physik und Mathe LK damals ganz gut geklappt, bin nie erwischt worden. Und wenn der Lehrer kommt, kann er so schnell nicht sehen, ob das zur Lösung einer Aufgabe was ist oder deine vorab geschriebenen Formeln etc.

    :D
  • der is ja uralt ^^

    bei uns is das spicken einfacher als übrall denn wie lehrer sind soo verpeilt das wir die arbeiten einfach austauschen^^ oder alles in die wörterbücher bzw tafelwerke schreiben merken die nich
    Wenn keine Linkvergabe, dann keine Linkvergabe
    Ich geben keinen support für etwas was ich nicht geuppt habe!!!!
    [FONT="Impact"]~Meine Uploads~[/FONT]
    [FONT="Impact"]~Meine Blacky~[/FONT]
  • hallo, ihr habt ja ein duftes thema drauf :hot:
    als ich noch in die schule musste :flag: ( habe die meisten pädagogen ehh gehasst, wie die pest ) fiel mir mathe und chemie mit den scheissformeln immer sehr schwer :eek: :eek: :eek:

    habe folgende aktion mit grossen erfolg öfter ausgeführt : da ich an einer wandseite meinen platz hatte, habe ich alle spicker, die gebraucht wurden, an die wandtafel geheftet, da hing meistens so viel müll, das ehh keiner hinguggte....war ne tolle geschichte, bis mich ein mitschüler :depp: verraten hat......grüße, pingu52
  • Mein Onkel hat mir einen alten aber guten Trick beigebracht:
    man schreibt die Formel oder Begriffe oder what ever auf einen kleinen schmallen Zettel, den faltet man, wie eine Harmonika und klebt ein ende mit KLebeband unterm tisch. Das andere ende auch mit Klebeband vorsehen. Jedes mal wenn man speken will, einfach Klebeband lösen, zettel stramm ziehen, lesen udn dann wieder dran kleben.^^
  • also ich hab auch einen guten trick :

    die lösungen auf ein zettel schreiben , dann den zettel ins mäpschen legen und dann auf so tun als würde man was suchen ... also bissher hat mich das 2 schuljahre gerettet und dieses jahr wird es mich auch retten ... dieser trick ist jahre alt aber er funzt immer noch ...:D :D :D :D
  • JO was gibts noch? Wenn ihr NIX in die KLausur mitnehmen dürft, in jeder Toillette gibt es Mülleimer. Dort klebt ihr eure Lösungen entweder von hinten dran oder wnens net anders geht innen rein, aber drauf achten dass der Mülleimer möglichst leer ist. Dann während der Klausur, müsst ihr natürlich aufs klo, ist ja nciht verkehrt, wenn man 4+ stunden schreibt.

    Viele Schüler haben gaaanz bunte Etuis mit allen möglichen Unterschriften und *H*D*L* Gekritzle drauf. An einer unauffälligen Stelle kann man auch seine Formeln oder Merksätze anbringen. Besser von der Seite ganz weit unten, wie es geht, sodass es nciht auffällt. Das merkt garantiert kein Lehrer.
  • Tetr4 schrieb:

    Ich machs irgednwie immer ganz dreist. Ich schreib mir meinen Spicker auf dem Pc und druck den Inhalt dann auf ein kariertes Blatt in grau (25%)
    Der wird dann einfach unter die anderen Blätter gelegt ^^



    Ich kann den nur empfehlen, wirklich sehr sehr hilfreich und funzt einwandfrei! ;)
  • also der kugelschreiber ist der beste klappt immer.
    Naja einmal habe ich es ausprobiert nichtshat der lehrer gemerkt.:D :D

    aber sonst habe ich das nit nötig
    " 2 Jahre und 6 Monate ohne Bewährung für den Verkauf von100 Gramm Haschisch - das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht."
    - Volker Pispers