Busticket

• Thema

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hi
    also ich hab nen kleines problem
    ich bin heut mit nem freund und seiner freundin mit dem bus gefahren
    nur hatte ich halt keine lust mir nen ticket zu kaufen
    also hab ich das schoko ticket von der freundin meines freundes genommen
    die hatte praktischerweise zwei
    das dumme ist nur das wir kontrolliert wurden und die kontrolörin das ticket das ich hatte mitgenommen hat
    dann hab ich halt nen ersatz ticket gekriegt aber die hat meine adresse und so aufgenommen
    heisst das jetzt das meine eltern nen brief kriegen oder was???
    ich hab nämlich kein bock auf ne anzeige wegen betrug und schwarzfahrens
    oder haben die meine adresse nur aufgenommen um dann dahin das neue ticket hinzuschicken
    mfg
  • kurze frage: was ist ein schoko ticket?!

// schülerkarte alles klar.
    naja wenn der name der freundin daruf gestanden hat, ist es ja in dem Fall kein Betrug nur fahren -ohne Fahrschein-, sprich Betrug. Also haste wenn dann einen Brief wegen schwarzfahren zu erwarten..... was ich jedoch nicht verstehe ist, warum sie das ticket mitgenommen haben:D
    № ±»»»»» (¯`o,.- Hell-Powered -.,o´¯) ««««««±
  • Bei uns in Berlin ist es so das wenn du Schwarz fährst deine adresse aufgenommen wird und du dann ein Brief nachhause bekommst in dem eine Zahlkarte drinne ist und es steht der betrag drin den du überweisen musst oder Typ nimt deine Daten auf und sagt dir das du innerhalb von 2 wochen zu einer der BVG zentralen fahren musst und da an sonem Schalter zahlen musst.

Beim ersten mal wenn du erwischt wirst zahlste 7,00 Euro
    Beim zweite 40 Euro und das steigert sich glaub ich weiter bin mir aber nicht so sicher.
  • ja aber ich weiß gar ned ob die das geschnallt haben das das nich mein ticket war
    die freundin von meinem freund ist vietnamesin und heißt mit vornamen Hong Ngoc und da kann man wirklich nicht feststellen ob das nen männlicher oder nen weiblicher vorname is oder??
    und die kontrollörin hat auch gesagt, dass ich mich innerhalb einer woche bei der reihnbahn melden soll wegen dem ticket
    glaubt ihr das sich die reihnbahn dann bei mir meldet wenn ich das nich mache oder meint ihr das es denen schnurz is??
    wenn ja ist es ja egal weil die freundin meines freundes noch nen anderes ticket hat
    mfg
  • Hallo!

Also ich versteh das nicht ... :confused:

Du hast das eine Ticket des Mädchens genommen, damit du nicht erwischt wirst. Also bist du davon ausgegangen, dass dieses Ticket gültig ist. Dann bei der Kontrolle ist doch irgendwas schiefgelaufen, sonst hätte die Kontrolleurin das Ticket nicht mitgenommen. Warum bekommst du ein Ersatzticket? Was war mit dem anderen nicht in Ordnung? :confused:

Hattest du nun ein gültiges Ticket oder nicht? Ihr anderen scheint das zu verstehen. Vielleicht kannst du mir das nochmal erklären?
  • Aaah ja, jetzt versteh ich!

Ein abgelaufenes Ticket ist gar kein Ticket. Es kommt jetzt wohl auf das Unternehmen an, wie sie mit dir verfahren. Du musst schon damit rechnen, dass du eine normale Strafe fürs Schwarzfahren bekommst. Aber ich denk, die lassen mit sich reden, da du ja eine Ersatzkarte bekommen hast. Also red mit denen! Geh da hin und sag du möchtest ein neues Ticket kaufen. Aber halt! Du hast ja selber gar keins gehabt. Hmm, vielleicht solltest du dir das Ticket kaufen, dann hast du mehr davon, als einmal die Strafe fürs Schwarzfahren zu zahlen. Denn einfach so schicken sie dir kein Ticket zu, aber ich weiß ja auch nicht was das Unternehmen mit der Schule geregelt hat.