Polygamie - Moralisch korrekt?

  • Diskussion

  • Seraph33
  • 2683 Aufrufe 32 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also ich stehe diesem thema auch eher skeptisch gegenüber.
    ich bin auf jeden fall eher der monogame mensch denn ich weiß wie sehr es weh tut wenn mann betrogen wird und mit meienr jetzigen freundin bin ich auch echt glücklich und so.
    aber ob es moralisch korrekt ist möchte ich mir nicht anmaßen zu beurteilen da ich der meinung bin wenn alle beteiligten damit einverstanden sind ist es bestimmt eine "tolle" sache für alle.
    ist ja ähnlich wie mit leuten die in swingerclubs oder ähnliches gehen und so ja auch poligamie in einer art ausüben.
    ob man damit glücklich wird ist ja auch jedem selbst zu überlassen.

    aber ein gutes thema mit ner menge diskusionsstoff.
    MfG ToKu
    Neulinge * Regeln * Suchfunktion * User helfen User
    Freesoft-Board IRC * Freesoft-Board Teamspeak
    Deutscher Meister 2009: VfL Wolfsburg, danke Jungs!!
  • a.) Haupsächlich denke ich das man aus dem Alltag raus möchte und sich mit dem momentanen Partner langweilt. (Reden würde helfen)
    b.) Gar nicht.
    c.) Nein.
    d.) Kommt darauf. Aber eigentlich ist das seine/ihre Sache er/sie muss damit klar kommen.
    e.) Glaub ich nicht. Man hat immer ein schlechtes Gewissen dem Partner gegenüber und wie will man den sowas auf dauer zeitlich machen? Ausreden warum man für den einen Partner keine Zeit hat fliegen irgendwann mal auf. Ewig Lügen kann nicht glücklich machen.
  • Also ich würde sagen, manche tuen dies, weil ihnen ein einziger Mensch ihnen nicht alles geben kann was sie brauchen. Abwechslungreichtum brauchen die wahrscheinlich. Ich denk nicht das dies auf Dauer funktionieren wird, also ne Beziehung hat für mich immer was mit Liebe zu tun und das ist dann nicht der Fall. Für mich kommts auf keinen Fall in Frage! Wenn ich mir eine ausgesucht habe, dann is das mein Mädchen und diese teile ich nicht!!!
  • das ist n wichtiges thema, was du da ansprichst...
    also richtig verstehen kann ich leute nicht, die so ein doppelleben führen, aber meistens tun dies ja nur leute, die mal eine auszeit haben wollen / brauchen.
    auf dauer kann das nicht wirklich funktionieren und wenn es jemandem in meinem näheren umfeld gäbe, der so etwas macht, würde ich ihm raten damit aufzuhören und sich für jemanden zu entscheiden.
  • Von mir aus kann jeder machen, was er will.
    Aber für mich persönlich käme so etwas überhaupt nicht in Frage. Ich denke bei einer echten Liebe kann es keine Zweifel geben, da ist eben für mich kein Platz für Polygamie. Wer da anderer Meinung ist, vertauscht die Liebe mit der Selbstliebe, denke ich!
  • Seraph33 schrieb:

    1Warum wollen Menschen mehrere Beziehungen parallel führen?
    2Wie können solche Beziehungen auf Dauer funktionieren?
    3Käme dies für euch in Frage?
    4Wie würdet ihr damit umgehen, wenn es jemand aus eurem Umfeld betrifft?
    5Können Menschen, die solche Beziehungen führen, langfristig glücklich werden? (bitte begründen)

    /discuss


    1 Na, mehr Abwechslung, z.B.
    2 Toleranz - und die muss von innen kommen; also zu sagen, "ich bin so tolerant" reicht natürlich nicht... aber wenn man so drauf ist, dann sehe ich keine Probleme
    3 Im Moment stellt sich die Frage nicht, aber allgemein... oder früher mal... klar...
    4 Jeder Jeck ist anders :) Was interessiert es mich?
    5 Ja, warum denn nicht? Eher als die ewigen Junggesellen, die dann mit 55+ vereinsamen. Ich glaube ja, dass es auf Dauer halten kann...
  • a)Weiß ich jezz nicht unbedingt...:)

    b)Ich schätz kurz oder gar nicht,denn wer möchte,dass sein Freund/
    Freundin 2Freund/innen hat???!!!

    c)Sicher nicht:D bin zufrieden mit meiner Freundin;)

    d)Ich würde mich einfach aus der Sache heraushalten

    e)uf keinen Fall,denn man möchte umso älter man wird ja auch etwas festeres ;)