Welcher Flachbildschirm


  • Geardi123
  • 699 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welcher Flachbildschirm

    Hi, suche einen Flachbildschirm, eigentlich müsste mir ein 19 Zoller reichen, außerdem sollte er natürlich möglichst gut sein, boxen haben und wenig kosten, ich weiß, schwere ansprüche, habe ich habe mal bei medion 2 gefunden

    medionshop.de/?areaID=469C0CE1…F01DF42FCE10000000A00005C

    dann noch auf PC Monitore den 19“ TFT-Display MD32119 *B-Ware* oder den 19“ TFT Bildschirm MD 30699 *B-Ware*


    (Links einfügen geht irgendwie nicht)




    den Bildschirm möchte ich haubtsächlich für's zocken (auch dx10) und für office anwendungen nutzen

    Sind die Bildschirme gut, oder habt ihr eine gute Alternative???


    Auf was muss ich eigentlich besonders achten ???
  • Also mit den Medion-TFTs hab ich selbst keine Erfahrung gemacht, ein Freund hatte aber mal einen (vor vllt. 1 Jahr) und der meinte das es da bei etwas schnelleren Spielen schon sehr deutlich zu Schlierenbildung gekommen ist, was natürlich nicht sehr toll ist.

    Ich selbst kann dir den BenQ FP93GX+ empfehlen, der eignet sich sehr gut zum Spielen. Auch der Samsung SyncMaster 931BW soll sehr gut sein, jedoch weiß ich nicht so recht ob sich ein Widescreen bei der Größe lohnt.

    Jedoch würde ich dir als Spieler zu einem größeren Monitor raten, das kommt bei Spielen immer besser und auch für Office-Anwendungen kommt das sehr gut. Mit ~ 240€ würde man schon einen guten 22" Widescreen-TFT finden, den Acer X223Wd, der auch für Spiele gut geeignet ist.
  • Habe selber beruflich bei einem Unternehmen mit mehreren Medion-TFTs Probleme gehabt, gerade bzgl. Ausleuchtung gabs bei mehreren Displays Probleme.

    Also ich persönlich würde mich daher noch nach anderen Herstellern umsehen, Samsung ist ne echte Alternative - günstig und gut.
  • *B-Ware*

    genau deshalb würde ich keinen der beiden monitore kaufen. b-ware heisst, das ding ist wieder zurückgeschickt worden, oder hat anderseitige produktionsfehler. was durchaus auch mal der ein oder andere Pixelfehler sein kann.
    und sowas ärgert dann auch.

    ab 200€ bekommst nen guten 22" und wenn du noch n bisschen mehr ausgeben willst (-300€) dann ist der samsung syncmaster 226 BW dein teil.

    Nibbbler
    [SIZE=1]<<-Ihr sucht einen IPV? dann meldet euch bei mir!->>
    meine Ups und IPVs: hier[/SIZE]
  • Also ich hab nen Fujitsu Siemens 20" Zoll 16/9 Tft und bin sehr zufrieden damit.
    Den gabs im Media Markt mal für 169€. dürfte jetzt sogar billiger sein. Wenn du aber ein Digitales Bild für die Zukunft haben willst dann solltest du einen mit DVI-Anschluss holen und die gehen erst ab 200€ los.

    Wenn dir ein normaler Anschluss reicht dann hol dirn für weniger Geld einen größeren.

    Von Medion halt ich nicht viel. Dann hol lieber einen Samsung oder Fujitsu Siemens. Und die Boxen von Bildschirmen allgemein sind nicht soo toll. Kau f dir dazu lieber von Logitech die X-230 (2.1) für 40€ im Media Markt. Die hab ich selber und die hauen richtig rein.

    Hoffe ich konnte dir helfen

    PS: 16/9 kann ich echt nur empfehlen!!!