warum wollen frauen immer ältere männer

  • Diskussion

  • Die_Pest
  • 7716 Aufrufe 133 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • bitte keine beschimpfungen....
    ich denk aber auch des es mit der schulbildung nichts zu tun hat
    also bitte solche beiträge unterlassen!!
    mfg die_pest
  • Schmuseluder schrieb:

    Also mir ist nicht ganz klar, was die Intelligenz mit der Reife zu tun haben soll?
    Das sind doch zwei verschiedene Paar Schuhe......



    Ich sehe es anders: wenn man mehr Leistung im Hirn hat, kann man: einen größeren Erfahrungshorizont aufbauen, Situationen und Sachverhalte besser verstehen-> besser auswerten-> besser beurteilen -> man hat mehr Möglichkeiten reifer zu sein, reifer zu handeln, als wenn man mit einem kleineren Erfahrungshorizont aufgrund kleinerer Gehirnkapazitäten durch die Welt rennt. Dies spiegelt meine Meinung wieder, ist also keine allgemeingültige Wahrheit -> wird von welchen geteilt und von anderen angefochten :D

    m4d-maNu schrieb:

    Mit diesen Post bestätigst du meine Meinung nur und zwar das du Mindestens 2 Jahre wenn nicht sogar 5 unreifer bist wie ein Mädel in deinen alter....


    Achja nur so neben bei Nur weil einer auf der Hauptschule ist oder war muss das noch lange nicht heißen man sei Dumm.

    1) gibt leute die einfach nur faul sind und des wegen auf der hauptschule sind
    2) viele bestizer von meister-betrieben kommen von der hauptschule, die haben sich ein unternehmen aufgebaut und willst mir immer noch sagen die wären dumm????




    Mein Fehler wahr, geb ich zu, diesen Gedanken meinerseits zu allgemeingültig formuliert zu haben, Sorry an alle die sich dadurch angegriffen fühlen.Andererseits habe ich in keinem Satz erwähnt, daß Hauptschüler dumm sind (nein hab ich auch nicht durch Editieren wieder gelöscht :D ), eher hast du diese Tatsache gedacht (ja ich weiß ich hab hier einwenig mit einem Klischee in meiner Aussage gespielt) und sie mir dann untergejubelt: "Achja nur so neben bei Nur weil einer auf der Hauptschule ist oder war muss das noch lange nicht heißen man sei Dumm." Du bist also genaugenommen Mittäter,solch einen Gedanken gehabt zu haben (ich glaube auch nicht,daß alle dumm auf der Hauptschule sind, geb ich dir sogar mal recht) .Auch fängt meine Aussage an mit " Ich bezweifle", dies bedeutet: Ich!!! und nicht Alle, es bedeutet auch, dass ich bezweifle !!! und nicht ich bin mir sicher/Ich weiß. Denk mal drüber nach. Ach ja deine Mitteilungen an mich: 1) gibt leute die einfach nur faul sind und des wegen auf der hauptschule sind. Klar gibts die, geb ich dir wieder recht es gibt sogar noch an anderen Schulen Faule: Realschule, Hilfsschule, Berufsschule, Gymnasium usw Eine Frage nach deiner Meinung sind die Faulen an der Hauptschule nun viel fauler als die Faulen auf dem Gymnasium oder der Realschule? Oder sind sie vieleicht etwas dümmer (bei gleicher Faulheit) als die Faulen von den anderen Schulen??? Würde gerne deine Meinung zu hören. 2)viele bestizer von meister-betrieben kommen von der hauptschule, die haben sich ein unternehmen aufgebaut und willst mir immer noch sagen die wären dumm???? Hm wie soll ich es dir verständlich machne?? ICH HABE NIE GESAGT ,DASS EHEMALIGE HAUPTSCHÜLER, WELCHE BESITZER EINES MEISTERBETRIEBES SIND, AUCH DUMM SIND.Eigentlich ist es schon sehr frech von dir, Aussagen die du gedacht und hier niedergeschrieben hast mir in den Mund legen zu wollen.Trotzdem will ich dich wohlwollend ergänzen (auch wenn ich vieleicht 5 Jahre weniger reif bin als du): Es gibt auch viele Meisterbetriebe in der Hand von ehemaligen Realschülern, Gymnasiasten usw...

    Als Abschluß könnt ich noch sagen, daß dein (meiner Ansicht nach etwas wackliger) Post meine Meinung bestätigen würde, und zwar das selbst du mit Unreife aufwartest, aber im Gegensatz zu deiner Meinung besitze ich genug Reife meines Alters, um es zu vermeiden, Fremde Personen aufgrund von wenigen Posts zu beurteilen. :D Ich freue mich schon auf eine Unterhaltsame Antwort von dir bezüglich der Kombination von Faulheit und Inteliegenz an Schulen und bedanke mich bei dir für die nette Konservation :löl:


    P.S. an den Themenstarter Pest:ich hoffe du bist mit dieser Verteidigung meinerseits einverstanden?
  • Also laut Evolutions blabla liegt es daran dass Frauen einen Ernährer für die Nachkommen suchen etc.

    In der Zeit des Eisprungs suchen die Frauen die typischen "Schönlinge" mit den besten Genen um die körperlich besten Kinder zu zeugen.
    In der restlichen Zeit suchen die Frauen einen Mann der einen standfesten Eindruck macht und für sie und die Kinder gut sorgen kann!
    Es gibt übrigens eine interessante Studie darüber. Ich kann leider nicht mit einem Link darauf verweisen da ich es nur in (einer seriösen) Zeitung gelesen habe. Auf jedenfall is was wahres dran dass ne dicke Brieftasche bei Frauen nicht schaden kann :D

    Meine Freundin is übrigens bissl älter als ich! Nur ein paar Monate aber doch!

    Und wir sind kindisch! Und zwar für immer! Ich verweise auf Mario Barth ---> 100% Wahrheit!
  • Skar schrieb:

    Ich sehe es anders: wenn man mehr Leistung im Hirn hat, kann man: einen größeren Erfahrungshorizont aufbauen, Situationen und Sachverhalte besser verstehen-> besser auswerten-> besser beurteilen -> man hat mehr Möglichkeiten reifer zu sein, reifer zu handeln, als wenn man mit einem kleineren Erfahrungshorizont aufgrund kleinerer Gehirnkapazitäten durch die Welt rennt. Dies spiegelt meine Meinung wieder, ist also keine allgemeingültige Wahrheit -> wird von welchen geteilt und von anderen angefochten :D

    In dieser Einschätzung besteht m.E. ein grundliegender Fehler.Die Hirnleistung als solche ist eine rein Biochemische bzw.Pysikalische Größe, welche zunächst bei jedem (gesunden), neugeboren Menschen ähnlich beschaffen ist.
    Der Intellekt ist letztlich nur das Ergebniss dessen, in wie weit der Mensch rationell und imotional in seiner weiteren Entwicklung gefördert und gefordert wird.
    Richtig ist, das ein großer bzw. größerer Erfahrungshorizont die grundvoraussetzung dafür ist, Situationen und Entwicklungen besser erkennen und bewerten zu können und hieraus logischere und bessere Entscheidungen zu treffen.
    Und hieraus ergibt sich auch die Antwort auf unsere Ursprüngliche Frage, warum Frauen einen Älteren Partner meist bevorzugen:
    Zum einen können wir davon ausgehen, das die Lebenserfahrung und damit die Fähigkeit zur rationelleren Einschätzungen und Entscheidungen bei einem Älteren Partner größer ist, was für uns letztlich mehr Sicherheit und damit Geborgenheit bedeutet.
    Zum anderen ist es, das haben mehrere Studien belegt, zumindest in den ersten 20-25 Lebensjahren so, das Mädchen bzw.junge Frauen in ihrer Geistigen und emotionallen Entwicklung tatsächlich um 3-5 Jahre vorraus sind.Allein aus diesem Grund ist es schon sinnvoll, sich zu einem älteren Partner hin zu orientieren. Erst wenn der Männliche Teil einer Beziehung(zumindest in der genannten alters Klasse) wenigstens 2-3 Jahre älter ist, ist hier in etwa das Niveau der Geistigen und emotionallen Reife in etwa gleich. Jedes Jahr mehr brinngt uns dem Ziel näher, einen uns in bezug auf die Reife überlegenen Partner zu finden.
    Zum Thema Sexualität:Grade die in den ersten Jahre einer Jungen Frau gemachten sexuellen Erfahrungen sind für Ihr gesammtes weiteres Sexualleben und -verhalten prägent und entscheidend. Grade deshalb ist es daher von Vorteil die ersten Sexuellen Erfahrungen mit einem auch in dieser Hinsicht erfahreneren Partner zu machen.Nur ein solcher ist in der Regel durch seine Erfahrungen in der Lage, uns ein Gefühl der Geborgenheit und Sicherheit zu geben und es uns zu ermöglichen, unsere Sexuallität frei entdecken und entwickeln zu können,ohne stets dabei Rücksicht auf auch beim Partner noch vorhande fehlende Erfahrungen und damit Defizite im Umgang mit der eigenen Sexuallität zu müssen.
  • Ich denk das liegt in jungen Jahren daran, weil Frauen in dieser Zeit sowohl geistig als auch körperlich weiter sind als die meisten Jungs voraus sind!
    Mit steigendem alter ändert sich das dann aber, so dass auch jüngere oder gleichalte als Partner ernannt werden...
    Mein Vater ist 1 Jahr jünger als meine Mutter... :D
  • kommt drauf an was du mit "älteren männer" meinst

    bei den jugendlichen mädchen geht es auch mit nem älteren freund cool zu sein. mädchen sind in dem alter auch weiter als die gleichaltrigen jungs.

    mädchen bzw frauen suchen einfach ein mann der sie beschützt und "ernähren" kann und die erfahrung is eben ein wichtiger aspekt.

    btw finde frauen vorallem "die unter 25" die mit alten männern über 60 jahre zusammen sind und schlafen voll dumm(*) , angeblich geht es dort um liebe und nich um geld... ja is klar un zufällig sind die alten säcke alle millionäre un arbeiten nich hier beim baumarkt um die ecke. -.-
    shice geldgeile weiber ;P (also die^^)

    mfg EL)Bandi *mir fiel kein besseres wort ein ;)
  • resnu schrieb:

    Na sicher kann man das mit einzeiller beantworten...,so wie dies

    Sie wollen einfach erfahrene Männer :eek:

    Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen,das meine Freundin gleichaltrig ist,das wäre genauso wie zwei Meister im Betrieb ohne Lehrling.

    Ich bin 19 meine Freundin 15 und ich bin mit ihr 4 Jahre zusammen und wir kommen heute genauso klar wie vor 4 jahren ;)


    *hust* verstöst das nich ein bisschen gegen das gesetzt? oder teusch ich mich da? also nix gegen dich das frag ich mich grad nur
  • hallo ihr lieben =)

    unsere gesellschaft spielt dabei auch eine große rolle, glaube ich. es ist halt einfach so gewesen und wird sich auch glaub nicht so bald ändern. genauso wie mit den farben für's neugebohrene: mädchen werden rosa - jungs blau gekleidet.

    aus meiner sicht kann ich sagen, dass ich bis jetzt immer nur ältere jungs/männer hatte. von 3 bis 8 jahre älter war schon alles dabei. dabei wurde der altersunterschied immer größer, je älter ich wurde. also ganz anders, als hier die meisten behaupten (zitat: ab 18/19 gleicht sich das aus usw.)

    ich erkläre es mir so, da ich, je älter ich werde, immer und immer mehr an familie denke. mit 15 hatte ich dabei nur knutschen etc. im kopf.

    ältere männer sind einfach erfahrener..in jeder hinsicht. sex, lebenserfahrung und lebensziele.

    lg
  • Frauen sind uns in der Pubertät eh 3 Jahre im vorraus von daher glaube ich einfach dass es darann liegt und wie gesagt außerhalb der Pubertät hebt sich das wieder auf. Da kommt es nicht aufs alter an sondern ob man wirklich wen liebt. Soll nicht heißten das man in der Pubertät nicht lieben kann aber alter spielt da auch noch ne rolle. Später ist das nicht mehr so der kracher ja meine Frau ist 10 jahre jünger als ich ... wenn ich als 18 jähriger sage meine freundin ist 10 jahre jünger als ich ... :D:D:D lol 8 jahre ^^... Na ja obwohl ich gar nich ma so finde das Frauen 3 jahre im vorraus sind in der pubertät ;)
  • Altersunterschied

    Wichtig ist erst erst einmal in welchem Alter sich das zu analysierende Paar befindet.

    Zweitens ist das Paar in einer Beziehung oder handelt es sich nur um einen sexuall Akt?

    Also das sich Frauen instinktiver Weise einen gesunden Zeuger, Beschützer und Ernäherer greifer ist erforschter Weise eine natürliche Handlung.
    Da spielt das Alter jediglich selten eine Rolle.

    Ich zb lebe bereits zum zweiten Mal mit einem viel Jüngeren Man zusammen. Gesundheitlich und Aktiv betrachtet ein Hammer, mental ein totaler Flop, da ich eigentlich eine Mutter Rolle spiele. Was bitte schön soll ich denn von einem Jüngeren oder gleichaltrigen lernen, wobei zweiteresja noch einleuchtend wäre.

    Einen Älteren Mann sich zu "nehmen" ist aus dem Grund logisch und einleuchtend, da ja die Frau von Natur aus das schwächere Geschlecht ist und einfach einen starken Mann an ihrer Seite anstrebt, der sie beschützt, und für sie sorgt. Außerdem will man ja von seinem Mann etwas lernen können, weil sonst ist man immer erfahrener also sofort klüger als der Mann und nimmt ihm somit seine "Männlichkeit" und untergräbt seine Autorithät als Familien Oberhaupt.

    Außerdem wenn ein Mann eine schöne junge Frau (nicht zu jung) an seiner Seite hat, kann er amit angeben was er nicht für ein toller Hengst sei...

    1989, also bist Du 18. Denk nicht soviel darüber nach , warum und wieso. Genieße das Leben. Erwachsen werden müssen wirst Du noch früh genug, und dann wirst Du Dich jünger machen wollen. ;)

    Außerdem in Deinem Alter ist der Altersunterschied nicht rellevant, da Du Erfahrungen sammelst. Handle vernünftig und verantworngsbewußt. Das macht Dich sofort um Jahre Älter!

    Alles Liebe
  • stuardlittle schrieb:

    *hust* verstöst das nich ein bisschen gegen das gesetzt? oder teusch ich mich da? also nix gegen dich das frag ich mich grad nur


    Wieso sollte es gegen das Gesetz sein,ich war doch auch nicht viel Älter als sie und wir haben nichts Strafbares gemacht


    Die_Pest schrieb:

    damit haste recht aber mich wundert des auch...
    dass die eltern des erlaubt haben als sie noch so jung war...
    will niemanden kritisieren oder so....;)
    mfg die_pest


    Ich fass das nicht als Kritik ,wo sie jung war , war ich auch nicht viel älter..

    Außerdem war es auch Harmlos und nicht so, wie manche hier denken.
    Ich kenne Heute Mädchen, die mit 12 Schwanger von 17 Jährigen sind und das ist nicht unser ding,eine Freundschaft ist nicht gleich mit Sex verbunden,man kann auch ohne sie glücklich werden.
  • hm ja da ist schon viel da, ich werde das mal ergänzen

    wie ihr schon wisst,dass sich Frauen instinktiver Weise einen gesunden Zeuger, Beschützer und Ernäherer greifer ist erforschter Weise eine natürliche Handlung.
    Da spielt das Alter jediglich selten eine Rolle.

    dazu kommt das sich Frauen(besonderst Mädchen) sich Männer suchen das Ihrem Vater ähnelt. Weil sie von klein auf die Beziehung, von Vater zu Tochter eine starke bindung hat.
    Fragt doch selbst, zu wem ein Mädchen geht wenn es etwas haben möchte?
    was glaubt ihr, zum Vater natürlich. Sie bringen Gute Noten weil ihnen ein(der wichtigste)wichtiger Mensch lobt. was ist schöner für ein Mädchen als von ihrem Vater gelobt zu werden.
    Mädchen sehen zu ihrem Vätern auf und suchen darum auch Männer die Ihrem Vater am ähnlichsten ist.
  • Männer wollen oft jüngere und Frauen wollen oft eine Vaterfigur. Eins muss man aber dabei auch bedenken. Frauen leben durchschnittlich 5 Jahre mehr wie Männer. Also wenn der Altersunterschied z.b. 7 Jahre ist dann ist die Frau am ende 12 Jahre ohne Mann :devil:
  • resnu schrieb:

    ...
    Ich kenne Heute Mädchen, die mit 12 Schwanger von 17 Jährigen sind und das ist nicht unser ding,eine Freundschaft ist nicht gleich mit Sex verbunden,man kann auch ohne sie glücklich werden.


    Hier macht sich der 17jährige strafbar, da er älter als 14 ist sich an eine Minderjährige (<14) herangemacht hat.
    Wäre er auch unter 14, so what (nicht strafmündig, aber es könnte durch das Jugendamt sanktioniert werden). Wäre das Mädchen >14, so wäre das zumindest keine Kindesmisshandlung mehr.