warum wollen frauen immer ältere männer

  • Diskussion

  • Die_Pest
  • 7732 Aufrufe 133 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Meist wollen frauen ältere männer haben weil sie der meinung sind mit ihnen dann auf einer wellenlänge zu sein und ernsthafte gespräche führen zu können.Die sind der meinung das man mit gleichaltrigen das nich so wirklich hinbekommt,weil der junge da nen bissel hinterher hinkt.
    meine freundin is auch 19 und ich 21 und sie meinte auch von wegen das sie das gut findet das ich älter bin,da sie mit mir über alles reden kann und ich auf sie eingehe was andere in ihrem alter nich machen würden

    [COLOR="Blue"]Forca Portugal!!Viva Porto olee!![/color]
  • Ich würde einfach mal sagen, wir Frauen finden, dass ältere Männer einfach mehr Sexappeal haben als junge Hüpfer.
    Allerdings gilt diese Aussage erst ab einem Alter von frühestens 18. Davor ist euer Schema, das die ganze Zeit besprochen wurde natürlich richtig.
  • Also ich kann mich mit dem Gedanken ne jüngere Freundin zu haben nicht anfreunden, meine Freundin ist nun ein halbes Jahr älter als ich, und wenn ich mir die 16-18 jährigen auch nur anhöre denke ich mir schon meistens, dass ich wirklich ein glücklicher Mensch sein kann dass ich eine ältere habe.
    Vielleiht kommt es einem auch nur eine gewisse Zeit lang so vor, war bei mir auch mal
  • jaja die Frauen wer versteht die schon
    naja es geht nicht ohne und mit naja auch nicht immer ^^

    aber lieben tun wir sie doch alle
    Ältere Männer können sich so nochma Jung fühlen und die jungen Girls für die ist es wie ein Beschützer ein weiser ka
  • Ich finde eigentlich das es ein Vorurteil ist :D
    Genauso könnte man ja auch Fragen, warum Typen immer jüngere Freundinnen haben und auch das stimmt so nicht.
    Ich glaub das sind einfach Fälle, die mal so und mal so sind.
    Das kann man nicht einfach auf einen Haufen werfen.
    Manche Mädels wollen jüngere, manche gleichaltrige und andere eben ältere...und ganz andere viiiiel ältere :D:D
  • Ja ist ne wirklich witzige sache. Ich stand auch schon immer auf ältere. Mein ex war 6 jahre älter als ich. Mein derzeitiger freund nur 1 jahr. Aber ich war immer so er muss gleichalt oder älter sein, jünger kam nie in frage.
    Auch bei meinen freundinen ist das irgendwie so, alle haben einen älteren freund. Eine hats mal mit einem 2 jahre jüngeren probiert, hat überhaupt nicht funktioniert. Kann jetzt natürlich net genau sagen obs am alter lag aber sie meinte er wäre halt total unselbständig noch und anhänglich.

    Ich denke grad so mit 14-18 findet mans auch ein stück cool wenn der freund älter is. mein erster freund war 18 und ich 16 und ich fands schon cool das er ein eigenes auto hatte und ne arbeit und geld. deswegen hab ich ihn nicht ausgesucht aber es war so ein netter nebeneffekt.
  • naja, aber das stimmt nicht unbedingt. Meine Ex war 1 Jahr älter als ich und meine jetzige ist 8 Jahre jünger. Offener und erfahrener in Bezug auf Sexualität ist aber meine jetzige. Ihr Ex war noch zwei Jahre älter als ich. Die jetzige Frau von ihrem Ex ist gerade mal 20 also weniger als halb so alt wie er. Warum sie sich für ihn entschieden hat - die haben innerhalb von 3 Wo nach kennen lernen geheiratet - versteht keiner
  • In meinem Freundeskreis ist es sehr oft, das die Frauen im Schnitt 3-4 Jahre jünger sind...bei einem Alter von Durchschnittlich 26-30 eigentlich kein Problem. Gibt aber auch die Situation mit der älteren Frau (12 Jahre älter), aber das klappt auch prima. Ich finde, man sollte es so nehmen, wie es auf einen zukommt...:)
  • Während der Pubertät sind meiner Meinung nach Mädchen den Jungs ca 1 - 2 Jahre voraus (ich bin ein Junge aber auch Selbstkritik muss mal sein ;) )
    Daraus ergibt sich natürlich der Wunsch mit älteren Typen was zu machen.
    Ausserdem ist das so wie ich des Empfinde auch eine Art "Tradition", die von Generation zu Generation weitergegeben wird, weil es die älteren Geschwister so vorleben etc etc.
    Nachher gleicht sich das natürlich aus, dann ist es ziemlich egal was für ein Alter man hat.
    Ich finde des mit den älteren Freunden ziemlich blöd, da der landläufige Vergleich mit dem "voraus sein" doch sehr hinkt.
    Ich hab zum Beispiel eine Freundin die ein halbes Jahr älter ist als ich und wir kommen bestens aus :P
  • ich würde zustimmen, dass es vorallem an der pubertäts-geschichte liegt, aber es hat auch ein wenig was von "weil es alle so machen" (auch gruppenzwang genannt ;) ).

    aber muss auch dazu sagen, dass es nicht immer so ist. ich kenne genügend beispiel, um sagen zu können, dass das so pauschal nicht stimmt. ganz nebenbei war ich auch eins der erwähnten beispiele ;)

    mfg moronix
  • Genau so ist es, naja in meinem engeren Freundeskreis ham die meisten nen gleichaltrigen oder 1 Jahr älteren Freund.

    Aber meiner Meinung nach ist das Thema eher auf uns teenager bezogen, weil da nen Altersunterschied von 2 Jahren schonr echt happig ist.
    Und von daher schon ne große Rolle spielt.

    Ab 20 oder so ist mir dann eigentlich aufgefallen, dass das Alter keine große Rolle mehr spielt.
  • m4d-maNu schrieb:


    Wenn ich nun von den alter ausgehe Sie ist 14 und der junge 16-17 liegt das vermutlich daran das jungs mit 14 einfach noch Kinder sind und sich dementsprechend auch verhalten. Die 16-17 Jährigen sind einfach schon bisschen reifer und daher aktraktiver für die 14 Jährigen Mädles.


    das kann man so auch net sagen, es gibt einige männer die sind mit mitte 40 noch wie kleine kinder
  • Hi meine Freundin ist zwar älter als ich möchte aber trotzdem mein Senf fazugeben. Also wieso gehen alle davon aus das Die Frauen sich die Männer suchen? Wollen Männer nicht genauso eine jüngere Frau?

    Naja die Antwort auf die Frage warum die Männer es wollen liegt zumindest bei der 30+ generation auf der Hand aber bei Frauen? kA Denke sie wollen einfach erfahrene Männer haben ganz im gegenteil zu den Männern die wohl alle ne 25ig Jährige Jungfrau haben wollen :)

    Naja gebe es mal zu die Frauen im bereich 14- 17 sind mit sicherheit wesentlich reifer als die Jungs. machen wir uns nichts vor Wärend wir uns in der neunten mit Papier beworfen haben im unterricht haben die meisten Mädels doch schön aufgepasst ;
  • resnu schrieb:

    Na sicher kann man das mit einzeiller beantworten...,so wie dies

    Sie wollen einfach erfahrene Männer :eek:

    Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen,das meine Freundin gleichaltrig ist,das wäre genauso wie zwei Meister im Betrieb ohne Lehrling.

    Ich bin 19 meine Freundin 15 und ich bin mit ihr 4 Jahre zusammen und wir kommen heute genauso klar wie vor 4 jahren ;)


    Ähm ist das dein ernst? ist das nicht ein bisschen komisch mit 15 eine 11 Jährige freundin? klingt ein bisschen Illegal...
  • Ich vermute,dass Frauen einen älteren Mann deshalb bevorzugen, weil er
    reifer ist, er ihnen Sicherheit,Geborgenheit und Verständnis entgegen bringt.

    Frauen denken da auch ein wenig weiter,nicht nur in finanzieller Hinsicht, sie erwägen eventuell auch eine Schwangerschaft und suchen sich die Partner
    deshalb genauer aus.

    Habe mal gelesen, dass der Mann 5 Jahre älter sein muß um mit der Frau auf einem Level zu sein.
  • ich dekne die wolen damit nur angeben dass ihr freund älter ist oO
    warum weis ich nciht aber so ist es XD kommt mir manchmal echt so rüber
    wir sind wie statussymbole für sie .... naja jedenfalls so mit 14-16 ... ich denke danach hört das langsam auf..
    ich finds teilweise schon bisschen sehr krass wenn man zb nen 16-17 jährigen mit ner 13-14 jährigen rumlaufen sieht ...
    ich würds nicht machen währe mit definitiv zu jung XD
    und dann wundern sie sich dass sie nur schnell durchg****** werden .... die sind halt leichte beute ...
    man darf net vergessen das 16 Jährige Jungs Moped ham das heißt 14J Mädel muß net zum Date hinradeln als wenn sie mit nem gleichaltrigen hinradeln, die Königsdisziplin ist es mit 14 nen 18 Jährigen zu Angeln der Auto hat -> viel Cooler *g* Ne im Ernst kenne genuch eingebildete Puten die de Beziehung mit ihrne Typen beendet hatten als der sein Auto geschrottet hatte und selber wieder laufen mußte

    10000% agree ^^
  • sinasin1 schrieb:

    ich dekne die wolen damit nur angeben dass ihr freund älter ist oO


    Das mag bei einigen kleinmädels sicher zutreffen aber das sind dann eher die ausnahmen.

    Und zu der Moped Auto theorie kann ich nur sagen dass das verhalten ja nicht nur seit erfindung des OTTO Motors besteht ist ja schon seid Jahrhunderten so das der Mann einige Jahre älter ist.

    Also ich vermute einfach das es eine frage der atraktivität ist. Männer werden bekanntlich immer schöner während Frauen immer... Naja lassen wir das aber so ist es doch logisch das Männer Jüngere Frauen wollen und Frauen ältere Männer.
  • Meist wollen frauen ältere männer haben weil sie der meinung sind mit ihnen dann auf einer wellenlänge zu sein und ernsthafte gespräche führen zu können


    Naja ist auch Schwachsinn... ich denke einfach nur, dass es altmodisch ist, wenn Frauen einen älteren Mann haben, sowas sieht man heutzutage auch immer seltener, ausser bei reichen Promis ^^
    [size="1"]
    ڜڛڛڜڛڛڛ Upps/Blacky/Userpage ڜڜڛڛڜڛڛ [/size]