WRT54GL als Bridge verwenden?? Gute Idee

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• WRT54GL als Bridge verwenden?? Gute Idee

Hallo!

Wollte mal fragen welche Firmware derzeit am aktuellsten und am stabilsten ist im Bridgebetrieb! Im Accesspoint-, Routerbetrieb funktionieren eh alle einwandfrei aber im Bridgebetrieb hab ich gehört dass man da manchmal keine stabilen Verbindungen zustande bringt.

Würde gern meinen WRT54GL als Bridge betreiben mit WPA2 und das ganze stabil da "Kunden" an dem Zeug hängen werden, die mir Geld zahlen, und da geht es gar ned das alle heiligen Zeiten die Verbindung abreißt.
    Bisher habe ich 2 Kunden. Bei denen habe ich die WET54GS5 aufgestellt, die funktionieren einwandfrei (nur WPA, hat kein WPA2) -> leider bekommt man diese nicht mehr und außerdem sind sie auch nicht mehr State of the Art. Jetzt gibt es die WET200 -> hat schon jemand Erfahrung damit??.

Weiß jetzt leider nicht welche Investition am besten ist WET200 mit original Firmware oder WRT54GL mit fremder Firmware. Was würdet ihr empfehlen ?? Die WET200 kenne ich leider nicht bin daher skeptisch. Den WRT54GL habe ich schon 6mal verbaut und alle funktionieren einwandfrei als Router und Accesspoint, seis mit original bzw Fremdfirmware. Noch nie Probleme gehabt.

Hoffe ihr könnt mir helfen??

MFG