Partion verschwunden!!

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Partion verschwunden!!

Hi Leute.

Ich habe mal so wie immer alle 1/4 Jahr mein System repariert.Es gab da kleiner für manche vielleicht unbedeutende Sachen, die mir allerdings auf den Nerv gegangen sind!!!

Das Problem ist folgendes:

Nachdem ich also ganz OHNE Probs die Reparatur vollzogen habe. Neustart und der gleichen..... ist auf dem Arbeitsplatz eine Partition mit ca. 100GB (97,6GB) "verschwunden":mad: bzw sie wird als nicht formatiert angezeigt!!!!

Gibts da irgend eine Möglichkeit, z.B. Software oder ein Trick.... um die Daten die da darauf waren, SO CA. 80GB; wieder herzustellen???

EDIT: DIESE PARTITION WAR MIT PGP DESKTOP VERSCHLÜSSELT

Bitte um wenn möglich detailierte Hilfe.

Mein System ---> siehe Signatur.

Gruss BG J. O´Neill
  • Hm ich weis nicht ob PGP Desktop in die MBR oder in die Partitionstabelle schreibt. Wenn nicht, dann reicht es mit einem kleinen programm (zu erfragen bei: MIR hrhr) die partitionstabelle wieder herstellen zu lassen.
    WENN PGP Desktop den Partitionstyp umschreibt, dann haben wir nen dickes Problem. Hast du schon PGP Desktop nochmal installiert und versucht drauf zuzugreiffen?
  • @Arsimael. Erst mal Danke für Antwort.

Aber bitte etwas genauer was du da schreibst.

Hm ich weis nicht ob PGP Desktop in die MBR oder in die Partitionstabelle schreibt.

Was ist MBR???

Wenn nicht, dann reicht es mit einem kleinen programm (zu erfragen bei: MIR hrhr) die partitionstabelle wieder herstellen zu lassen.

Schick mir das Prog bzw. Link BITTE per PN :danke:

WENN PGP Desktop den Partitionstyp umschreibt, dann haben wir nen dickes Problem.

Das heisst auf DEUTSCH

Hast du schon PGP Desktop nochmal installiert und versucht drauf zuzugreiffen?

Das wollte ich eigentlich mal lassen!!!

Gruss BG J. O´Neill
  • Also zu 1 der MBR ist der MasterBoot Record. also das worauf dein PC das erste mal zugreift. Ich bin mir nicht sicher aber ich denke das die Partitionstabelle (Da wo drinsteht welche partition wie gros ist und wo angelegt ist und wie die anzusprechen ist) Auch im MBR oder in der nähe liegt. Genau hab ich mich damit nicht beschäftigt.
    Und wenn PGP Desktop diese Tabelle verändert, kann es sein das man durch das "rumspielen" mit dem Programm noch mehr kaputt macht als repariert.

Da der Sp0ass mit PgP Desktop verschlüsselt is, versuch erstmal das zu installieren und damit drauf zuzugreiffen das is die sicherste methode. Wenn das ned funzt kann man immernoch "rumprobieren".

MFG

Arsimael