Navigon TS 7000T zu leise


  • Wobe55
  • 795 Aufrufe 0 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Navigon TS 7000T zu leise

    Hallo,

    schreibe hier meinen ersten Beitrag und hoffe, diesen auch richtig zu platzieren.

    Habe seit kurzem mein erstes Navi. Ein Navigon TS 7000T, MN 6.2 mit Europa Karte.

    Eigentlich bin ich bisher -ohne viel Erfahrung, recht zufrieden damit. Doch grundsätzlich habe ich auch 2 Probleme mit diesem Gerät.
    1. Bei lauterer Aussenungebung -etwa Autobahn- kann ich selbst bei höchster Lautstärke oft kaum etwas verstehen.

    Kann man dies ändern, ohne einen Aussenlautsprecher anzuschließen? Dabei ergäbe sich ja das Problem, dass leider nur eine Buchse vorhanden ist, in welche ich stets die TMC Wurfantenne einstecke, was hoffentlich richtig ist.

    2. Auf der Rückfahrt von einem Ziel führt es mich meist eine andere Strecke. Woran liegt das?

    Hier muss ich erwähnen, das ich die Einstellungen für die Rückfahrt natürlich so belasse, wie auch auf der Hinfahrt und habe das Routenprofil immer auf "optimale Strecke" eingestellt.

    Über Antworten würde ich mich freuen.

    Viele Grüße
    Wolfgang