Alice Delux 16000 Leitung

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Alice Delux 16000 Leitung

Hallo zusammen,

ich bin seit dem 15 Ok. 2007 bei Alice. Habe gleich eine 16000 Leitung bestellt. Jippi dachte ich mit Highspeed downloaden. :( Das war wohl nichts. Ich mache seitdem immer ein Speedtest auf verschieden seiten. Die zeigen mir an, das es nur eine 5800 - 6700 Leitung wäre. Daruf hin habe ich bei Alice Angerufen Sie sagten mir ich soll alles dukomentieren(die download geschwindigkeit) und per Mail schicken.

Das ist mir allerdings nicht genug. Wer weiß den Fehler. Ich habe so ein blödes Modem von denen bekommen. " Turbolink IAD " heißt es. Einstellen kann man da nichts. Woran kann es liegen. Wer weiß rat.

Gruß Marb

Help please :(
  • Wenn du DSL 16000 mit einem Paket bestellst, heißt das nicht unbedingt gleich, dass in deiner Region auch wirklich DSL 16000 verfügbar ist.

Hast du vor dem Abschluss des Vertrags überhaupt mal einen Verfügbarkeitscheck gemacht, ob du überhaupt die volle Geschwindigkeit nutzen kannst oder diese evtl nur eingeschränkt verfügbar ist?
  • frag mal bei der alice technik-hotline ob du auch auf einem adsl2+ port geschaltet bist. passiert leider öfter, dass nur ein normales adsl-profil geschaltet ist. dann ist nämlich bei 8000 schluß.

ansonsten kann ich dir nur ein sehr gutes anderes supportforum empfehlen. google mal nach hansenet und forum;)

dort findest du auch ein extra forum für deinen modem-typ.

mfg
    recon