Erfahren wann schnelleres DSL verfügbar?

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Erfahren wann schnelleres DSL verfügbar?

Hallo

habe seit einigen Jahren nun meinen DSL Anschluss bei der Telekom.
    Im Moment habe ich DSL 6000.
    Kann jedoch nur eine beschränkte Verbindung mit bis zu 3072kb/s benutzen.
    Wo kann ich denn erfahren, wann auch für mich DSL 16000 verfügbar ist, denn nahe gelegene Bekannte (1km entfernt) haben bereits T-DSL 16000
  • Dein Dämpfungswert ist vermutlich bei T grenzwertig, schätzungsweise um 20 dB. Die Wikipedia Seite über dsl ist da sehr aufschlußreich. Andere Anbieter schalten bei solchen Werten bei weitem höhere aber u.U. wackeligere Geschwindigkeiten.
    Dein Modem liefert dir einen eher geschätzten Wert, aber als Anhaltspunkt brauchbar.
    T sucht z.Z. Testkunden für: DSL mit maximaler Geschwindigkeit.
    Wäre bei dir warscheinlich interessant, da du für 6 Monate die Geschwindigkeit bekommst die geht.

Welches Modem/ Router verwendest du?

Gruß Tom
  • Unsere liebe Telekom bietet ja auch einen Service an, bei dem du schauen kannst, welcher Internetanschluss verfügbar ist...

T-Home

(Bei mir kommt da z.B. DSl 1000 mit bis zu 384 kbit/s)

Wenn bei dir in der nähe keine neuen Kabel verlegt werden, wird sich an der Signaldämpfung nichts ändern und du musst mit deinem langsameren Anschluss verlieb nehmen! Ansonsten kannste ja mal eine von denen ihren 0800er Nummern anrufen, die geben recht zuverlässig Auskunft, wenn man sich net beschwatzen lässt!

MfG DragonFly44