Warum ist mein PC nach einem Worm so langsahm?

  • Problem

  • Frau Holle
  • 471 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Warum ist mein PC nach einem Worm so langsahm?

    hi
    ich hatte einen Wurm der hieß WORM/AC.A
    nu hab ich den mit antivir weggemacht und jezt is mein PC voll langsahm

    warum, und was kann ich dagegen machen??


    Frau Holle
  • Hallo liebes neues Boardmitglied

    ich habe dir mal ein paar Porgramme hochgeladen mit denen du da mal nachsehen könntest:

    ich nutze an Stelle des Windows Task managers lieber den Process Explorer (procexp.exe), damit kannst du mal schauen, ob sich vielleicht doch noch was anderes auf deinem Rechner (aktiv) rumtreibt

    dann ist dort noch Autoruns (autoruns.exe), was einem (nahezu oder wirklich?) alle Treiber, Dienste und Programme anzeigt, die nach dem Windowsstart geladen werden und dort etwas abschalten - aber vorsichtig!!

    du könntest dann auch mal in IceSword reinschauen: dort einfach links auf Process und oben unter Dump->Current List einen Log ausgeben lassen
    [ebenso kann der Process Explorer über File->Save As... die laufenden Tasks festhalten]
    Den Inhalt der Logfiles könntest du hier in eine Nachricht an mich kopieren - muss ja nicht jeder alles über deinen Rechner und deine Software erfahren. Ich schaue mir das dann mal an und kann dir vielleicht Software nennen, die auch dein System ausbremst oder sonstwas halt...

    genaugenommen hast du mit der Sysinternals Suite eine wertvolle Werkzeugkiste an der Hand, um jeglihces Windows Problem zu lösen, doch dazu fehlte mir immer das Interesse mich einzuarbeiten... naja mit guten Englischkenntnissen könntest du durch den Blog von mark Russinovich stöbern: Mark's Blog