Skystar HD und ProgDVB

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Skystar HD und ProgDVB

Hallo !

Ich habe seit kurzem die Skystar HD von Technisat und mich würde interessieren ob es schon jemand geschafft hat ProgDVB mit dieser Karte zum laufen zu bringen.

Bei mir kommt immer nur für ca. 3 Sekunden der Ton und kein Bild - dann hängt sich das Programm auf. :mad:

mfg
    fredljunior
  • Hast Du die server4pc exe Installiert?

Ohne die läuft die Karte nicht.

ProgDVB ist sowieso nicht zu Empfehlen.Besser ist DVB viewer Pro.

Hast Du ein Mainboard mit nforce4 Technik?Dann kann es sein das die Karte bei Dir nicht richtig funktioniert.Technisat hat Probleme mit nforce 4 Boards.Ganz besonders mit der Asus SLI Serie.
    Habs am eigenen Leib erfahren müssen.

Greetz Firecat
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • Ich kann dir auch nur DVBViewer empfehlen, kostet nur 15,-€ und du hast super Möglichkeiten damit! ;) Wenn du umsteigen solltest musst dich mal im Forum umsehen was du dafür alles bekommst.

Und das Was Firecat sagt, wegen dem Chipsatz, kann ich auch nur zustimmen. Habe es auch selber erfahren dürfen, aber mit meiner Hauppage läuft SAT-TV auch auf nForce4-SLI.

Wie sieht deine andere Hardware denn aus? Es könnte auch sein das du nicht genug Power hast für HD-TV. Also DualCore und 1GB Ram (2GB besser) müssen schon drin sein. Und bei Aufnahmen, benötigst du eine Menge Platz!
     Gruß King Pin 
  • Hi!
    Ich habe ein Asus P5B Board, Dualcore 2 mit 2,14 Ghz und 2 GB Ram und noch eine EVGA GeForce 8800 Gts

HDTV ist absolut kein Problem mit dem Technisat Standard-Programm - aber ich hätte halt gerne das ProgDVB weils da eine Menge Plugins gibt ;) - aber ich werde mal den DVBViewer testen - bekommt ja jede Menge Lob.

Gruß
    fredljunior