Super Nintendo über Pc spielen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Super Nintendo über Pc spielen

Hallo zusammen,

habe vor kurzem den alten Super Nintendo rausgekrammt und nochmal ein wenig gespielt. Allerdings regte es mich auf, dass ich immer in einem anderen Raum, wo ein Fernseher steht, spielen musste. Somit kam mir die Idee, dass es gehen müsste, dass ich den SN am PC anschließen kann und über den Monitor spielen kann. Habe also das Verbindungskabel vom SN (3 Chinch-Stecker + 1 S-Video Stecker) an den S-Video Eingang meiner TV-Karte angeschloßen.
    Ich kann jetzt zwar spielen, da ich über mein Programm, wo ich fernsehen kann (Pinnacle) das Bild hinbekomme, allerdings habe ich keinen Sound. Habe auch ein Soundkabel im PC von der TV-Karte zu meiner Soundkarte verlegt. Allerdings brachte mir das auch nichts.

Habt ihr eine Idee, wodran das liegen könntet?
    Muss ich irgendwo eine Einstellung an meiner Soundkarte machen, dass er das gelegte Kabel erkennt?
    Überträgt S-Video keinen Sound?
    Muss ich einen der anderen Chinch-Stecker mit Hilfe eines Adapters in den PC einstecken?

Danke für eure Hilfe im vorraus.

MFG mikY

P.S. Bitte bei Kabelnamen oder ähnliches eine genaue Beschreibung geben, da ich da nicht wirklich viel Ahnung von habe.

edit: habe an so ein Kabel evtl. gedacht: Cinch Audio Adapter 2 Chinch Buchse 3,5mm 3,5 mm Klinke bei eBay.de: Audio (endet 05.11.07 11:43:49 MEZ)