Laptop VS Desktop

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Laptop VS Desktop

Da ich mit meinem alten "Aldi Rechner" mittlerweile nicht mehr so viel spass habe wird es Zeit für einen neuen!

Den Pc werde ich hauptsächlich für mein Studium benutzen, in dem ich fast ausschlieslich mit Bildbearbeitung, Rendering, und CAD Programmen zu tun habe.
    Auf was muss ich da besonders achten? Grafikkarte Ram usw. ich bin mit den Angeboten einfach überfordert, und kenne mich auch eigentlich gar nicht aus.

Ausgeben würde ich ca.1000 -.1300 €

Natürlich wäre ein Laptop nicht schlecht wegen der mobilität, geschaut hab ich mal bei ASUS, was ist davon zu halten? die haben auch einen Studentenrabat,
    und bei one.de, die auch hier im FSB öfter mal gelobt werden.
    Hat jemand einen Vorschlag für ein fähiges Modell?

Wenn ich aber für oben genanntes Geld auch einen wesentlich besseren Desktop + Bildschirm bekomme wäre ich davon auch nicht unbedingt abgeneigt, und für jeden Vorschlag dankbar. (auch eine Zusammenstellung)

Vielen Dank schon mal!
    ZOID
  • hallo !!

Den Pc werde ich hauptsächlich für mein Studium benutzen, in dem ich fast ausschlieslich mit Bildbearbeitung, Rendering, und CAD Programmen zu tun habe.

das ist doch desktop die erste wahl, wenn ein sehr guter moni dahinter steckt.

mfg pupsi
  • Bildbearbeitund Rendern usw sind alles recourcen fresser nimm nen Destop den kannse zur not falls es nicht reicht aufrüsten nen lapi aufrüsten halte ich für sinnlos weil mir kostenfaktor dafür zu hoch is und du solltest nen rechner mit min. 2gb arbeitsspeicher und ner nvidia aus der 8 er reihe nehmen und als cpu
    einen neuen von intel (sind für mich die besten) Festplatte und so musse selber überlegen wie groß am besten is es wenn du wegen der Bildbearbeitung 500 Gb hast dann hasse erstmal genug platz ja so das wars
  • Ich sage mal so: