Dateien ordnen

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dateien ordnen

Kann man bei Mac seine Dateien auch in Ordner anlegen und nicht nur anlegen lassen in vorgefertigte Ordner wie "Musik" oder "Programme"? Also kann ich auch einen Ordner "Urlaub Frankreich" nenen und dort Musik, Videos und Fotos speichern? Wie ist das Ordnungs System?

Beantwortung wäre sehr hilfreich für mich, danke.
  • Ich hoffe ich verstehe deine Frage richtig: Du meinst die Ordner Leiste links im Finder (Schreibtisch Programme Dokumente Musik Bilder etc)?

Wenn ja dann folgendes: Den direkten Befehl einen Ordner dort zu erstellen habe ich noch nicht gefunden. Ich erstelle einen Ordner auf dem Schreibtisch und ziehe ihn per Drag and Drop in den Finder, an die Stelle wo ich ihn haben möchte. Ich hoffe ich konnte helfen

grüße
  • Du kannst jedes beliebige Dokument, egal ob Film, Musik oder Dokumente, in jeden beliebigen Ordner tun. Die vorgegeben Ordner sind lediglich nützliche Hilfen, können aber jederzeit umbenannt, verschoben oder gelöscht werden.
    Du kannst über "Ablage" "Neuer Ordner" beliebig viele Ordner und Unterordner erstellen die immer dorthin gesetzt werden wo Du dich gerade befindest, also auf den Schreibtisch oder in einem anderen Ordner. Du kannst sie aber danach noch beliebig per drag and drop verschieben. Ich glaube Du solltest aber über die Investition in ein Mac Anfänger Buch nachdenken.