Cpu + Ram übertakten wie bei Rivatuner

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Cpu + Ram übertakten wie bei Rivatuner

Hallöchen!

Ich benutze schon sehr lange das Programm Rivatuner.. Wunderbar wenn ich Spielen möchte starte ich es und habe dann auch sofort Übertaktungs Power
    und wenn ich mit dem Spielen wieder aufhöre untertaktet sich die Gpu wieder von der Gracka...

Frage ist ob es ein Programm gibt was unter Vista 64 bit läuft und sowas wie Rivatuner ist und die so die selbe Funktion hat ..

Sonst habe ich noch Ntune wo ich Profile erstellen kann aber davon kein plan habe..

Wenn einer etwas weis ob es solch ein proramm gibt oder auch mit Ntune Profile umgehen kann .. Bitte teile es mir mit.. Vielen dank im vorraus
  • Cpu´s haben normal eine Stromsparfunktion wo sich die cpu dann runtertaktet.

Bei meinem alten 3700+ (Cool´n quiet) der auf 2,9oced war taktete er sich auf ~2,2 runter.

Mein neuer C2Q von 3,3 auch auf 2,2Ghz!

Taktet nur höher wenn er die Leistung auch benötigt!

mfg
    fragmaster
    [email protected],[email protected],30Vcore<>Gigabyte P35 DS3P<>4GB Corsair XMS2 DHX<>XFX 6870<>2*74GB Raptor<>Samsung Synmaster 27"
    Wer Bluetooth für eine Zahncreme hält,
    hat wahrscheinlich eine Kugel in der Maus!