Layout-Programm

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Layout-Programm

Hi zusammen,

Ich möchte an dieser Stelle gerne fragen, was für ein Programm ihr für Layouts empfehlen könnt, z.B. für eine Diplomarbeit. Das Programm sollte möglichst einfach sein, dass man ein gutes Layout hinkriegt und natürlich Funktionen unterstützt wie automatisches Erstellen der Verzeichnisse oder Fussnoten etc. Bisher arbeite ich mit Word, aber so wirklich super ist das nicht in Sachen Layout. Wäre evtl. Pagemaker oder Publisher besser? Oder ein anderes Programm?

Wäre toll, wenn hier ein paar Hinweise genannt werden würden.

viele Grüsse,
    Blaine
  • was au zu empfehln ist starOffice von sun... ähnlich wie word, nur besser un kostnlos ;)

vor 4 jahrn hab ich die diss meiner tante mit word 6.0 formatiert, und das layout gemacht... das ging auch aber ist halt bissl stressig... der verlag war trotzdem davon angetan... nun stehts in den regalen zum kauf0rn.... :D

fazit: word ist nit schlecht, jedoch mir zu instabil, daher rate ich zu staroffice.