New York

  • Empfehlung für

  • layla
  • 3569 Aufrufe 28 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wer war von euch schonmal in New York.

    Würd gern nächstes Jahr hinfliegen und bin jetzt schonmal am schauen wegen Unterkunft.
    Hat jemand Tipps? Welcher Stadtteil ist da am besten geeignet? Wo man gut mit Ubahn zu allen Touristenatraktionen kommt?

    Wielang sollte man dafür planen? 1 woche? 2 wochen??
  • Hallo !
    Wir waren in New York, in Manhattan, im Hotel Edison!
    Es ist ein sehr altes großes Hotel direkt am Broadway noch kein 5min Fußweg. U-Bahn ist sehr zu empfehlen und kommt schnell zu allen Sehenswürdigkeiten! Wir hatten leider erst keinen Mut dazu aber nachher haben wir sie nur noch benutzt. Vorsicht beim Transfer vom Flughafen zum Hotel!
    Da kann man leicht abgezogt werden!ca. 50 Dollar ist OK!
    Wir waren 3 Wochen da und haben nicht alles gesehen. Ich möchte empfehlen mehr zu Fuß zu gehen, man kann Manh. auch so entdecken!
    Hubschrauberflug über Manhattan, Flugzeugträger besichtigen und ein besuch bei Empire State Building ist Pflicht!

    Viel Spass dabei

    Mareike100:drum:
  • Tribeca, nördlich von Ground Zero, lohnt sich absolut überhaupt nicht. Okay, Robert de Niro und Harvey Keitel wohnen da und machen die örtlichen Kneipen unsicher, aber die Gegend ist wirklich saulangweilig. Da wohnen ansonsten tatsächlich nur langweilige Bänker und Du kannst Dir das eh nicht leisten! <-- Behaupte ich jetzt einfach mal so, also ni so wörtlich nehmen. ;)
  • Ahoi!

    Ich war in diesem Hotel hier

    Es liegt in Manhatten ... zu Fuss 5min bis zum Chrysler Buildung und höchstens 15min zum Empire State Buildung. Und vom Empire isses dann auch nicht weit zum Madison Square Garden, Macys, usw ...
    Hotel war sauber und halt groß ...
    Wegen U-Bahn Erreichbarkeit weiß ich nimmer genau aber ich glaub in Manhatten muss man nicht weit laufen um ne U-Bahn-Station zu finden :D

    MfG

    PS: Ich hab schon viel auf der Welt gesehen aber New York war bisher das Highlight. Nimm dir ruhig viel Zeit ... und falls dich Sport interessiert dann versuch an Karten für NBA oder NHL (falls die Saison da noch läuft) zu bekommen ... die Karten kosten zwar viel aber es lohnt auf jeden Fall. Der Madison Square ist einfach nur hammer hart!!!
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="4"][COLOR="SandyBrown"]Ich übernehme gerne Eure IPV's!!![/color][/SIZE][/FONT]
  • Also als Hotels kann ich dir aus meiner Erfahrung das Marriot Marquis und das Broadway Millenium empfehlen. Das Marriot liegt direkt am Times Square und das Broadway Millenium liegt in einer Seitenstrasse, auf der Ecke ist dann direkt Der Toys`R`Us. Und wenn der Geldbeutel das nicht hergeben sollte, dann empfiehlt meine Frau ihren Kunden immer das Milford Plaza oder das Edison. Die Zimmer da sollen zwar klein sein, aber dafür sind sie auch günstig.
    Wir haben bei unserem ersten Aufenthalt erstmal eine Stadtrundfahrt gemacht, die kann man am besten direkt von hier aus bei Fti oder Meiers usw. buchen, es gibt nämlich Touren in deutsch.
    Vom Rockefeller Center hast du einen sehr guten Blick auf das Empire. Und vom Empire hast du einen perfekten Blick über Manhattan.
    Bei Macys kann man sich gut einen halben Tag drin aufhalten. Und zum Shoppen kannst du ins Century 21 fahren, dort ist alles sehr günstig. Das Century 21 befindet sich im Financial District. Also kannst du dir Ground Zero angucken und danach kannst du shoppen.

    Und wir sind meistens nur 5 Tage in New York, die reichen uns dann aber auch.

    Was ich euch allen hier nur empfehlen kann, ist Florida. Einmal dort gewesen und ihr wollt immer wieder hin.
  • Der Reisepass muss maschinenlesbar sein, wenn er das nicht ist, dann kannst du auch nicht nach Amerika reisen. Ich meine, dass der vorübergehende nicht maschinenlesbar ist. Aber am besten informierst du dich nochmal darüber.

    Der Zollfreibetrag beträgt 175€. Am besten mal auf die Seite vom Zoll gehen.

    MfG

    borkbj
  • wohnen in manhattan, eh klar.
    unser hotel war auch direkt am broadway und somit für abends total zentral
    wenn´s interessiert, unbedingt ein musical anschauen (super stimmung)
    wir erwischten eins mit whoopie goldberg - total geil (vor 12 jahren)

    super: schiffsrundfahrt, brooklyn-bridge, wallstreet und börse, empire bei nacht !!!!, das chinaviertel, pier 17 - klasse lokal
    und natürlich central park

    schau dir auch im fernsehen mal sendungen wie voxtours und wolkenlos an,
    wenn ny thema ist, die bringen teilweise insider kneipen, die man sonst nicht findet

    wir machten fast alles zu fuss/räder man erlebt viel mehr
    sei aber fit, ich hatte nen kilometerzähler an meinem rollstuhl
    in 6 tagen kamen wir auf ca. 70 km

    greetz schwape
  • ich klinke mich mal ein habe zwar keine Tipps aber ich muss mal n comment loswerden!

    ka17 schrieb:

    geh ma l harlem.ist überhaupt nicht so wie es sein ruf erwarten lässt.sogar clinton hat dort sein büro


    na und??? dem kann ja auch nix passieren der wird 24h rund um die uhr bewacht...und das bis zu seinem lebensende...Touristen sind da garantiert nicht Sicher! 100% nicht!
  • was zahlt man so für einen Flug nach NY ? Mir is klar dass es da natürlich große Unterschiede gibt, würde mich aber pauschal trotzdem mal interessieren.

    Ach ja zu der Sache mit dem Zoll: Als ich in Texas war hab ich mir auch einiges an Klamotten gekauft. Hab dann einfach die Preisschilder entfernt, die Klamotten etwas zerknittert und rein in den Koffer -> ging easy glatt ! Kein Stress am Zoll...
  • Pauschal 500Euro pro Flug. Kommt drauf an, wann du fliegen willst! 530 gilt im August! Wenn du jetzt fliegst, dann zahlst du insgesamt nur EUR 384.87
    &#9618;&#9618;&#9618;&#9618;&#9618;&#9618;&#9618;&#9618;&#9618;&#9618;&#9618;&#9618;&#9618;&#9618;&#9618;&#9618;&#9618;&#9618;&#9618;&#9618;&#9618;&#9618;&#9618;&#9618;&#9618;&#9618;&#9618;&#9618;&#9618;&#9618;&#9618;&#9618;&#9618;&#9618;&#9618;&#9618;&#9618;&#9618;&#9618;&#9618;&#9618;&#9618;
  • Neger Kalle schrieb:

    ich klinke mich mal ein habe zwar keine Tipps aber ich muss mal n comment loswerden!



    na und??? dem kann ja auch nix passieren der wird 24h rund um die uhr bewacht...und das bis zu seinem lebensende...Touristen sind da garantiert nicht Sicher! 100% nicht!



    @Neger Kalle und die die es interessiert
    doch, sind sie eigentlich schon... (also sicher, die Touristen)
    in Harlem hat sich in den letzten x Jahren viel geändert und es ist in weiten Bereichen hip und teuer geworden;
    die Immobilienpreise sind die letzten zig Jahre immer weiter explodiert und zudem wurden solche verrufenen und z.T. gefährlichen Viertel seit einem gewissen Bürgermeister ruhiger, sicherer und immer trendiger und "hipper"...
    die Bronx ist z.B. zum Teil auch ok und interessant...
    vielleicht nicht unbedingt nachts um 3, aber zu normalen Uhrzeiten allemal ok ;)
  • also ein Link vom Focus geht doch hoffentlich, oder...?

    dort gibt es auch einen kleinen Führer mit ein paar Tips über Straßen, Discounter und Kaufhäuser in NY

    New York: Einkaufen bis zum Umfallen - New York - FOCUS Online

    New York allgemein:
    New York - Länderinfos - Reiseführer - Reisen - FOCUS Online
    NEW YORK – EINKAUFSTOUR: GESCHENKT! - Urlaubstipps - FOCUS Online

    New York: Wenn es Nacht wird im Museum - Nacht im Museum - FOCUS Online

    New-York-Quiz: Wie teuer war Manhattan? - Reiseführer - FOCUS Online

    nee, oder...?? :löl:
    Lift-Knigge ;)
    New Yorker Lift-Knigge: Bloß nicht starren - USA - FOCUS Online

    (in New York werden in Gegenden mit hoher Kriminalitätsrate
    schon seit vielen Jahren mehr Polizisten eingesetzt als anderswo)
    USA: New York wird immer sicherer - USA - FOCUS Online

    USA-Einreise: Passanforderungen
    USA-Einreise: Passanforderungen - Einreise - FOCUS Online

    Preisbeispiele Flug/Hotel:
    im Dezember:
    Ab Frankfurt. Hin- und Rückflug inkl. 1 Übernachtung für 299,-€.
    momentan (Januar) gibt es aber 4 Tage inkl. Hotel und Flug für 373,- €.

    Technikshopping in New York
    Dollar-Kurs: Technikshopping in New York - Dollarkurs - FOCUS Online

    Preisgrenzen und Zollsätze
    Zoll, Steuern, Garantie und Adapter - Dollarkurs - FOCUS Online

    übrigens, vor Einreise besser Visum besorgen, 'ist etwas bequemer:
    Zitat:
    Die USA verschärfen weiter die Einreisebestimmungen: Künftig werden von
    Fluggästen aus dem Ausland nicht mehr zwei, sondern alle zehn Fingerabdrücke erfasst. :fuck:
    USA-Einreise: Abdruck aller zehn Finger geplant - USA - FOCUS Online
    echt klasse, dann dauert es ja noch länger wie jetzt schon die letzten Jahre...
  • ...wie einige Vorredner schon sagten, am besten in Manhattan bleiben, ausserhalb ist eher schlecht, weil: man ist da nur unterwegs, bis spät Abends, wenn man dann einfach ins Hotel gehen kann, ohne den "Rückzug" planen zu müssen, ist das ein nicht zu vernachlässigender Komfortfortteil.
    Wir waren kurz vor Weihnachten im Hotel Grand Union. Tolle Lage, direkt unter dem Empire State. Unschlagbarer Vorteil: saubere Zimmer!!!! Manche NYC-Hotels haben ein Problem mit Bettwanzen!!!!!! Wird in vielen Foren diskutiert. Und die Viecher kriegst Du nicht aus Deinen Klamotten und schleppst Sie mit nach Hause - keine tolle Vorstellung! Das Grand Union war das Günstigste, das noch gute Bewertungen hatte. Bei der Planung hilft diese Seite ungemein:
    Reviews of vacations, hotels, resorts, vacation and travel packages - TripAdvisor

    Gebucht über HRS.de - wie immer ohne Probs.

    Viel Spaß in NYC, eine fantastische Stadt. War das erste mal dort, mit großen Erwartungen. Diese wurden nicht nur erfüllt sondern noch übertroffen. So sehr, dass wir dieses Jahr noch eine Woche dort planen!!

    Noch ein Tip zum Shoppen und Essen: nicht nur in den Avenues schauen, sondern mehr in die Streets gehen, dort ist es oft günstiger.
    (Avenues laufen von uptown nach downtown, die Streets quer dazu vom Hudson zum East-River).


    New York, the City that never sleeps!
  • Also New York, ist echt die geilste Metropole überhaupt, wer dorthin fliegen möchte, nur zu, da kann man nichts falsch machen.

    Zu Hotels, kann ich das Pensylvania empfehlen, es ist zwar riesig, aber dafür recht günstig, und es lieht sehr zentral(gegenüber vom Madison Square Garden) sollte man, wenn möglich unbedingt anschauen.
    Was auch sehenswert ist, ist Liberty Island, am besten mit der Statue of Liberty kombinieren.

    U.a Pflicht: Macey´s, Rockefeller Center, Chryslerbuilding, Empire, und natürlich Times Square.
    Und wenn die Zeit noch langt, das Stadion der NY Giants, einfach phenomenal.

    Also, viel Spaß in NY
  • könnt ihr mir von hier was empfehle, das direkt in der Stadt ist und 2er Zimmer hat? , New York - New York Hostels

    danke!
    &#9618;&#9618;&#9618;&#9618;&#9618;&#9618;&#9618;&#9618;&#9618;&#9618;&#9618;&#9618;&#9618;&#9618;&#9618;&#9618;&#9618;&#9618;&#9618;&#9618;&#9618;&#9618;&#9618;&#9618;&#9618;&#9618;&#9618;&#9618;&#9618;&#9618;&#9618;&#9618;&#9618;&#9618;&#9618;&#9618;&#9618;&#9618;&#9618;&#9618;&#9618;&#9618;