Hat Ebay ausgedient?

  • Diskussion

  • Yimmi
  • 9371 Aufrufe 123 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • EBAY ist nicht tod

    also ich habe bei EBAY, ungefähr 645 Transaktionen getätigt, als Privater natürlich, meine Bewertung liegt trotzdem noch bei 100%.
    Habe aber auch schon schlechte Erfahrungen gemacht, ein Powerseller ist pleite gegangen und dann war mein Geld natürlich futsch.
    Vieles kann man immer noch günstig bekommen und eigentlich auch fast alles.
    Sich über den zu kaufenden Artikel informieren ist schon Pflicht. So wird bei EBAY schon so einiges überteuert angeboten. Deshalb informiere ich mich vor dem Kauf bei diversen Preisvergleichen.
    PAYPAL ist so eine Sache für sich, es sollte ein Käuferschutz sein (mir hat es schon geholfen) aber in letzter Zeit wird dieser Schutz immer mehr missbraucht.
    Ware einstecken, PAYPAL melden das die Ware nicht in Ordnung ist und schon ist das Geld wieder zurückgezahlt ohne Prüfung. Meistens bekommt der
    Verkäufer seine Ware nicht mal zurück. Da müßte man schon nachbessern.

    Beste Grüße aus Weißenfels an der Saale.


    DIMU
    [SIZE="2"]über 90% aller Fehler befinden sich ca. 50cm vor dem Monitor...[/SIZE]
  • Also ich kaute zuletzt 2 Artikel innerhalb einer Woche bei Ricardo und beide waren Betrüger. D.h. die Bose-boxen dabei wurde ich rechtzeitig gewarnt, überwies nichts und 2. ein Laptop da hab ich die 300,- wohl in den Sand gesetzt.
    Fazit Alternativ Auktionen die nicht so sicher sind ziehen zZ die Gauner an.
  • Also ausgedient hat es für mich auf keinen Fall da kriegt man echt ne Menge Sachen, und wenn man vernüftig vergleicht dann auch zu richtig guten Preisen. Hatte noch nie schlechte Erfahrungen hab immer pünktlich gezahlt, und auch immer das bekommen was in der Beschreibung drin stand. Ganz selten mal nen Versandverzug aber das nur aufgrund von nem unlesbaren Etikett aber naja..

    Ich lach mich aber auch immer über die Idioten kaputt, die nen gebrauchtes Teil locker 30 Euro über den Neupreis treiben, und das dann kaufen xD

    Und zu Paypal:

    Die Routineüberprüfungen sind zwar echte Scheiße, aber naja die paar Tage kann ich auch verschmerzen, denn meine Bestellungen die ich darüber im Ausland tätige ( und dadurch schon etliche Euros /Dollars / Pfund gespart hab) die lohnen sich echt.

    Mein 16gb Stick für 11 Euro aus New York müsste nächste Woche ankommen, und hätte mich hier in dieser Ausführung locker 30 Euro gekostet. Und in Zeiten der Globalisierung fängt es bei ebay gerade erst mal an ;)

    Das Ganze in Verbindung mit DHL und der Packstation, muss ich noch nich ma zu Hause sein also ich finds einfach total geil :)

    Soweit meine Meinung dazu

    lg Atomius
    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht![/Center]
    [Center]Mein digitaler Penis[/Center]
  • ebay is cool. mn findet fast alles und ja beschreibung muss man lesen ne. hatte bisher zum glück auch noch kein negatives erlebnis und joa kann auch so bleiben ne. denke nicht das ebay am aussterben is oder so...
  • :(Ebay am Ende ?
    Das würde meiner Frau das Herz brechen...:):):ätsch::depp:

    Mal im Ernst: Wir haben schon viele Sachen bei Ebay gekauft und auch verkauft.
    Bis auf 2-3 Ausnahmen hat alles wunderbar geklappt.:p

    Also ich finde Ebay ganz cool..........:bä:

    mfg Hoschi :weglach:
  • bin auch schon recht lange bei ebay dabei und hatte viele positive Erfahrungen gemacht. aber die letzten transaktionen waren ärgerlich und teuer. tacho fürs auto gekauft, zwei wochen nach dem nächsten werkstattbesuch post von der staatsanwaltschaft gehabt, tacho gestohlen. eingezogen, verkäufer darf ich nicht kontaktieren wegen laufender ermittlungen, verlust habe ich.
    und als letztes, iphone gekauft, 455 überwiesen, artikel nie erhalten. verkäufer hats angeblich als päckchen verschickt, obwohl paket in der auktion sand, ja ne is klar. liegt beim anwalt. :mad:
  • Ich kaufe auch ab und an mal über Ebay ... meist neue Artikel ...
    und bin noch nie reingefallen. Ein Spiel kam mal nicht an da hat
    der Verkäufer aber auch ohne Theater zu machen gleich das Geld
    zurück überwiesen. Tja und wenn ich mal was teureres über Ebay
    kaufe ... bisher nen PC für 1000 € ... dann mache ich das nur über
    ne gesicherte Transaktion ... hab mein Geld ja schließlich nicht auf
    der Strasse gefunden.
  • naja ,ich habe für 11000 euro ca. 190 artikel verkauft und hatte eine 1a bewertung ,dann wurde mein Account gehackt und versucht !! versucht zu betrügen. Das habe ich sofort bemerkt und schlimmeres Verhindert.

    Und was machte Ebay und Paypal. Sie taten nichts, wollten von mir die Auktionsgebühren. Nach klarstellung haben sie diese nicht mehr gewollt aber die Täter haben sie nicht interessiert trotz der vorhandenen IP daten.

    Ich habe mich beschwert und festgestellt das Ebay gar kein Interesse an der unterbindung von Betrug hat da sie kräftig daran verdienen. Käuferschutz hat eine selbstbeteiligung von 60 Eur und greift meist nur bei Treuhandkauf, aber wer macht das schon.

    Auf Nachfragen reagierte man nicht und eine Woche später wurde mein Account ohne angaben von gründen Gesperrt. Achja und Paypal schrengte mein Konto ein das ich mein Geld zwar darauf einzahlen aber nicht abheben kann. Nach zwei wochen war mein Paypal Konto verschwunden mit ca. 1800 EUR guthaben !!!

    Bei Nachvorschung im Web erfuhr ich das es schon vielen so ging. Auch mit dem Verschwinden bzw. einzug des Geldes.

    Also , Ebay und Paypal sind Betrüger !!! oft ist die Ware inzwischen teurer als im Handel und wer sein Geld nicht regelmäßig von Paypal abhebt kann man ganz bitter getroffen werden !
  • Ich kaufe inzwischen nur noch von privatverkäufern, die ne bewertung von 95% aufwärts haben. damit bin ich noch nicht auf die Nase gefallen, mit anderen Sachen schon. Beim verkaufen habe ich bemerkt dass es schon wirklich schwer geworden ist was mmit vernünftigem preis an den Mann zu bringen, was aber verschiedene Gründe haben kann:
    -weniger bzw. verängstigte Käufer (siehe Beiträge in diesem Forum)
    -Ebay ist (meiner Mweinung nach) schon zu sehr gewachsen--> zu viele Verkäufer--> oft wird man von der Fülle der Angebote überfordert
    ...
    um nur 2 zu nennen!
    aBER WIE GESAGT beim Einkauf bei Privatleuten war ich immer zufrieden.

    Gruß
    LAER
  • das sind alles gute ratschläge die hier genannt werden, auch ich habe mich stets daran gehalten, aber leider nutzt das alles nichts. das iphone habe ich bei jemanden mit 100% positiven bewertungen gekauft, über 60 hate er davon. zweu tage nach aktionsende war er nicht mehr bei ebay angemeldet, nach einigen mails gabs auch die mailaddy nich mehr. und richtig, ebay macht nichts, G A R N I C H T S um einem irgendwie zu helfen. für so wenig support finde ich die geforderten angebotsgebühren und verkaufsprovision völlig ungerechtfertigt.
  • habe bisher nur gute erfahrungen gemacht...bisher alles billiger als wo anderster bekommen und bisher alle auktionen gewonnen, die ich wollte.
    Atm. kaufe ich viele apple sachen und bisher alles top, bald werde ich mir ein iphone dort ersteigern(wenn im sommer das neue kommt)
  • Ich habe so den Eindruck , dass Ebay nicht mehr so viele Angebote hat wie früher. Wenn ich denn dann mal was bei Ebay kaufe , ist es meist aus dem fernen Ausland. Aus dem Inland lohnt sich das meiner Ansicht fast garnicht bis überhaupt nicht.
  • ich finde ebay eigentlich auch gut. habe bis jetzt noch nie schwierigkeiten gehabt.
    bloß finde ich es schlecht das man als verkäufer den käufer nicht schlecht bewerten kann.
  • Ebay finde ich auch Klasse, mann muss halt wissen was man dort Kauft.
    Gebrauchtwaren sind dort oft günstig, Computerartikel ofrmals aber genausoteuer wie im Computerladen um die Ecke.
  • Ich möchte Ebay nicht missen. Wenn ich mal was zum werkeln brauche finde ich immer wieder mal günstige Sachen oder Dinge, die es so direkt nicht in anderen Online-Shops gibt oder viel teurer sind.
    Natürlich kaufe ich keine Sachen für hunderte von Euros, das wäre mir zu riskant.
    Aber für antiken Kram ist das das beste Portal.
    Ich hab´s mal mit Hood versucht, aber da hatte ich nur schlechte Erfahrungen. Entweder wurde das ersteigerte Teil schon an den Schwager verkauft oder ich musste 3 Monate auf ein Teil warten.
    Sind wir noch zu retten??
    zurwahrheit.de/
  • Ich finde ebay wird immer unaktraktiver. Die Gebühren werden immer teurer, dass macht sich auch an den Privatverkäufen bemerkbar. Hab letztens 2 Sachen bei ebay verkauft und ebay hat mir dafür 15€ abgezogen. Da verkauf ich lieber woanders... Bei ebay kaufe ich mittlerweile nur über paypal (Habe damit gute Erfahrungen gemacht)
  • eBay hat seine Berechtigung bei gebrauchten Dingen, ist dann aber nicht alternativlos (zumindest nicht in Berlin, wo man über kijiji oder auch jetzt wieder durch die zweite hand gut bedient ist). Wenn ich etwas neu kaufe, nehme ich zwei preissuchmaschinen (z.B. preis.de und idealo.de) und kaufe dann. Da kommt es selten vor, dass es ein Angebot von ebay ist, was da die nase vorn hat.
  • spätestens wenn alle kostenlosen versand anbieten müssen war's das für ebay.
    welcher privatverkäufer soll dann noch was versteigern und am ende was drauflegen nur damit die bei ebay ihren hals voll bekommen?

    bei nem artikel der für 4€ raus geht soll dann der versand (6,90€ versichertes paket) + ebay gebühren gezahlt werden? wie haben die sich das vorgestellt?
    Mein Rechenknecht | surf machine | 5,5 TB Fileserver | HTPC | DELL Vostro 1310 <-- kommentare sind natürlich herzlichst erwünscht! :D
  • Ich denk dass es ebay schon noch einige Zeit geben wird, weils einfach auch des bekannteste ist! Ich persönlich kauf zwar nur seeehr selten was in ebay weils in anderen Onlineshops oft auch net teuerer ist!
  • ich kaufe/verkaufe nun seit 2002 bei ebay ...


    Was ich bemerkt habe, die Artikelbeschreibung wird immer wichtiger .. also nicht nur das was drin steht sondern auch die aufmachung .. große bilder usw...


    zudem kann man sagen ebay, inkl. paypal sind TOP - SOLANG ALLES glatttt läuft und man kein problem hat ^^

    lg
    ! In Relation zur kurve ist die gerade länger !