Ohne Anmeldung über eigene Homepage verkaufen?

• Thema

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ohne Anmeldung über eigene Homepage verkaufen?

Hallo an alle Freesoft-Board User

ich hab bisher zu diesem Thema nichts in diesem Forum gefunden, auch nicht mit der Suchfunktion.

Ich würde gerne über meine eigene Homepage Aquarienplanzen, die ich selbst gezüchtet habe,
    verkaufen und auch auf der Seite zur Ansicht stellen.

Nun meine Frage: Muss man das irgendwo anmelden, oder sogar eine Geschäftsform gründen?
    Ich will ja nicht eine große Sache drauß machen,
    aber halt ab und zu mal ein paar Aquarienpflanzen verkaufen.

Da ich von dem Thema nicht allzuviel weiß, und auch nicht wirklich viel produktives im Internet gefunden habe,
    würde ich mich über ein paar Statements freuen, von Leuten die auf diesem Gebiet Ahnung haben.

Mfg
  • Ich gehe davon aus, dass du kein Pflanzenzüchter bist der mehr als 400€ Umsatz im Monat damit machen würde. Also kleinre Mengen. Warum verkaufst du diese nicht über einen Flohmarkt - z.B. dhd24.de o.ä.? Deine Pflanzen könntest du dort anbieten und von deiner Seite verlinken. Damit verkauft du dann 100pro von Privat zu Privat und bist ausm Schneider.

Soweit ich weiss musst du das anmelden sobald du einen gewissen Betrag an Umsatz pro Monat überschreitest. Also das ganze professinell betreibst. Da kämen dann Steuern bla bla bla und so weiter.
    Eigentlich find ich das ja nicht gut...

Zur Zeit bin ich nicht da! Ich werde also auch nicht Antworten!