Rippen wie ACP... Wie gehts sowas?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rippen wie ACP... Wie gehts sowas?

Hallo!

Also ich wunder mich immer wieder, wie z.B. ACP diese Quality bei den DVD-Screenern hin bekommt??? Wie gehts das? ;) Wenn ich ein Film rippe, das ist die Quality net so prinkelnd, aber bei denen siehts so geil aus? Was benutzen die für Proggies bzw. Einstellungen?

So long, Gruß Avalance73!!! :hot:
  • vorab, ich rippe nur in DivX, ich hab ma geguggt und mir ist folgendes aufgefallen, wenn ich den DivX 5.02 Codec benutze werden die Videos nicht so toll wie als wenn ich den MPEG3-Layer benutze, ausserdem macht es nen riesen Unterschied, wenn Du als zwei CD oder nur als eine CD rippst!!

Ich weiss nicht ob ich Dir jetzt wirklich helfen konnte, aber ich wollte das ma nur loswerden!! ;)
  • hy Avalance73,

also du hats dir doch schon hier die entsprechenden Thread durchgelesen!!
    Nim DVD2SVCD und CCE2.5 oder höher (ich nutzte nur 2.5) und rippe damit deine DVD´s! Du kannst es natürlich auch von hand machen, aber meiner meinung nicht nötig!! Die Quallt ist 1A!!

Ich würde nicht DivX nutzen, wenn du sie nicht nur auf dem rechner sehen willst! Weil wenn du dann aus deinem .avi wieder ne SVCD machen willst, hast du den zweiten qualli verlust!!

Infos zu DVD2SVCD findest du hier genug! (habe ich schon genug zu geschrieben!! :D)

cu Netzdiver
  • @Avalance73

wenn du willst kann ich das prog DVD2SVCD mit geiler anleitung schicken,und noch so alles was du brauchst darunter CCE
    meld dich einfach mal bei mir dann schick ich es dir