Keine Netzwerkidentifikation!!!

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Keine Netzwerkidentifikation!!!

hi,

habe vista 32 bit und nen speedport w700v mit dsl 16000...
    alles gut und schön nur komm ich jetzt nicht mehr regelmäßig ins internet.
    Das heißt: Das Symbol unter Vista für Internet ist an , aber im freigabe Center steht ,,nicht identifizierbares Netzwerk,,!!!

alles obwohl ich meinen PC mit einem normalen patch lankabel direkt mit speedport verbunden habe.
    aber noch schlimmer : so komm ich nich mal ins konfigurationsprogramm vom router...(obwohl das kabel angeschlossen ist...!!!)

naja hoffe auf antworten

mfg
  • Hallo blast0rZ,
    ,,nicht identifizierbares Netzwerk,, hört sich nicht so gut an.
    Prüfe mal bitte ob die Verbindung nicht evtl. durch eine Firewall geblockt wird.

Bezieht der PC bei dir die IP Adresse automatisch oder hast du eine feste vergeben?

ggf. Reset des Routers machen (BDA vom Router)#

gruß gnaa
  • Jo, das mit der IP-Vergabe wäre jetzt auch mein Gedanke gewesen, ggf. auf automatisch stellen. Hast du es mal mit einer anderen Netzwerkkarte probiert? Ohne jetzt gross über Hardwareprobleme zu diskutieren, so ein Kartentausch hat bei schon so manches Wunder bewirkt.
  • also bezieht die ip automatisch und es ist jetzt immer so:
    wenn der speedport nachts aus is , dann kann ich am nächtsen tag so 3-4 h ins inet
    wenn der aber dauernd anbleibt geht internet nach ca 1h nich mehr

vllt. verliert vista ja die ip oder der router wird zu heiss?

mfg