TomTom map Aktivierung (Nokia N95)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• TomTom map Aktivierung (Nokia N95)

Hallo

Ich bin ein Navigon nutzer mit PDA. ich will jetzt bei meinem nokia N95 aber mal tomtom ausprobieren, bin aber vollkommen unbeleckt und stolpere über die map-aktivierung bei tomtom.

Ich habe das ATT 4.01 progi und auch eine version von crackspider, die wohl einfach so läuft. nun aber ein paar generelle dinge, die ich gerne wüßte, damit ich es in zukunft selber verstehe und auch ausführen kann:

für die map-aktivierung brauche ich zwei schlüssel: den geräte-code (bekomme ich beim ersten start von tomtom!? angezeigt) und einen aktivierungs-key (bekomme ich über das progi ATT (wenn ich eine midi-datei habe und sie eingeben kann). hoffe, das ist alles so ok und trifft auch auf die symbian-version von tomtom zu.

nun meine fragen:

-1- sind die tomtom-karten für pda-pna-symbian identisch und untereinander nutzbar?

-2- wozu dienen folgende angaben (dies sind daten, die bei dem up von crackspider mit angegeben wurden) zu den karten? und/oder wo trage ich sie ein (in welche datei)?

Deutschland, Österreich, Schweiz
    Status:
    Code:
    ID=DE_AT_and_CH_plus_major_roads_of_WE.pna
    D, A, CH 675.1430
    Karte vom Navteq

-3- Wenn ich die Daten aus (-2-) z.B. in die Datei: DE_AT_CH.pna (steht x.pna auch bei dem symbian-progi?) eintragen muss:

DE_AT_CH.pna
    ID=DE_AT_CH.pna
    1742180283
    675
    build=1430
    id=82609

Wie sieht die Datei denn aus wenn ich mehrere Karten habe? z.B. in der obigen Beispieldatei D_A_CH? Kommen dann die Angaben einer zusätzlichen Map (z.B. Westeuropa) auch in diese Datei:

ID=DE_AT_CH.pna
    1742180283
    675
    build=1430
    id=82609

ID=Westeurope
    45781545
    xx

Oder wo trage ich diese Dinge ein, bzw. wo findet man diese Einträge?

Ich habe all diese Fragen hier immer wieder gelesen, aber nirgendwo eine wirklich plausible oder verständliche Erklärung dazu gefunden. Es wäre super freundlich (sicher nicht nur für mich als TomTom-Neuling), wenn sich mal jemand "erbarmen" und es verständlich erklären würde.

Danke für alle Anworten dazu.
    Medion PDA 95000 (PPC 150) - WM2003 - Navigon MN6.1 - POI-2 - WikiPedia - KlickTel / Nokia N95 mit S60v3 SymbianOS9.1