DVD-Brenner

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi!

Ich habe ein DVD-Brenner "LG HL-DT-ST DVDRAM GSA-4160B".

Naja der ist mir in der Tasche nur auf einer Packung CDs liegend mit der Verpackung voran auf den Boden gefallen und die Tasche auf einen Midi-Tower der auf dem Boden stand. Nun jetzt braucht er für eine Daten DVD die er mit 8fach brennen soll so ca. 1 stunde.

Kann mir da jemand einer helfen?

Wenn er kaputt ist was soll ich dann für nen Brenner kaufen?

MfG barmalej
  • Hallo

ich habe den gleichen Brenner, ist einer der Besten....

wenn er noch brennt ist er nicht kaputt, nur weil er jetzt länger braucht.....das kann andere Ursachen haben....

meiner brauchte auch zirca 30 Minuten, seit ich eine Festplatte hinzugefügt

habe.....habe dann mit dem HD Tune Programm die Festplatten durchgemessen und siehe da die Platte von der ich DVD Gebrannt habe lief nur mehr mit 3 MB/s

habe dann ein 130 anstelle vom 100 Daten Verbindungskabel gewechselt plus die Festplatte anders eingebaut.....jetzt rennt die Platte mit 80 MB/s und der Brenner braucht max 6 Minuten (brennt mit 16 X--18 X )

du hast nix verändert, nix anders verbunden (Master / Slave) bzw alles exackt gleich zusammengebaut ?

Gruß Franz
  • Hi,
    Umtauschen würde ich den ersteinmal nicht. Ich würde, wie meine vorredner schon gesagt haben erst einmal von einer anderen platte brennen, dann würde ich auch mal einen anderen dvd-rohling ausprobieren.
    ggf hat auch dein brennprogramm einen knax.
    erst wenn das alles nichts gebracht hat würde ich den umtauschen. Wäre ja peinlich wenn man ein heiles gerät umtauscht^^