Freund hat ein Problem

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Freund hat ein Problem

Hi,

erstmal, das ist ein Problem von einem freund nicht von mir :)

Also die sache ist so:

er hat wie normal Hausaufgaben gemacht und der Lehrer, der wollte ihm ne 6 geben für die leistung und fragt sich was mit ihm los sei. Danach haben sie sich unterhalten und da der Lehrerin ihn ja "mag" hat er ihm ne 2te chance gegeben, damit er keine 6 bekommt. Er las sich die Hausaufgaben durch und war geschockt, die aufgaben waren total falsch und hatten keinen richtigen zusammenhang. Er denkt schon fast er ist nicht mehr hier. alle lehrer, und auch Mitschüler, Freunde, Familie sagen er ist momentan nicht präsent, er merk des au selber, er ist heute über ne rote Ampel gefahren, und er war sich ganz sicher das die Ampel grün sei, er ist voll durcheinander und sehr verzweifelt. Er war sogar paar Tage nicht in der Schule und hat lange geschlafen... Er denkt immer an die Person, die er liebt.

So was soll er tun?! Ist irgendwie schwer die situation...

Danke für eure Hilfe :)

kevin
  • Ist schon heftig, wenn man geistig so abwesend ist, und auch gefährlich wie du im Beispiel schreibst. Aber beschreibe mal seine Beziehung näher, was für eine Person ist das, wie gut kennt er sie, kennt sie ihn?wenn ja wie lange etc.

ansonsten so wie sich das anhört sollte er allerhöchste eisenbahn mal was unternehmen, hört sich ziemelich schüchtern an, sonst würde er nicht innerlich so dran zu kauen haben sondern schon längst was getan haben. also er soll mal locker an die sache ran gehen, falls die beiden sich kaum kennen, erstmal näher kennen lernen, annhähern, entweder über freund (evtl kommst du in frage ihm dabei zu helfen, kontakt mit derjenigen herzustellen) oder selbst... zB kantine oder so in der schölange direkt dahinter stellen "was kaufst du dir denn heute so" etc wenn die sich schon besser kennen, mal ins kino fahren oder so

aber du merkst schon die ratschläge sind total unterschiedlich schreibd och erstmal mehr über die beiden. und lies auch mal n bisschen in den threads hier rum, gibt auch wenn sie meistens aus einer anderen perspektive sind, die lösung der probleme sind doch oft ähnlich.
    There are 10 kind of people: Those who understand binary code, and those who don't.
  • Huhu,

danke für die antwort (ich hoffe ich muss hier net so oft posten, da ich mir meinen 500 sparen will -.-)

also, er hat mir gesagt:

Also die kennen sich schon ne Weile und er hat das Mädel sehr wohl drauf angesprochen etc, bloß dass des net so "drauf angesprungen" war, und dass sie durchaus mit ihm schreibt etc, aber das problem noch vielmehr bei anderen problemen steht, beisp. wegen den Hausis und der Arbeit.
    Er weiß eben grad net weiter, er mach/arbeitet zu viel, und kommt da nimma raus...

kevin
  • ich find das auch wie gold_digger ganz heftig... er muss ihr klipp und klar sagen, was er für sie empfindet (vllt auch wie heftig das is oO)
    wenn sie es ablehnt und er immer noch so geistig weg ist, braucht der hilfe zunächst ma am besten von dir, geh mit dem weg mach mit dem sport > habt spass, damit er es vergisst. Wenn das nich klappt, muss er wohl zum Psychologen oO
  • Ja ich denke auch, dass vor allem Ablenkung gut wäre!!! Das kann ja echt gefährlich werden!!!!!

Vielleicht muss er einfach mal raus....schnapp ihn dir halt mal und fahrt in ne andre Stadt oder so. Einfach mal raus aus seinem jetzigen Umfeld!!
  • take it easy make a point - smoke a joint , ) oder wie der spruch geht..

lol just n joke..^^

ja is aber n geiler thread..

naja enspannungstechnicken evtl.^ ^, das mit der frau ins reine bringen,

was mache ich wenn ich zu viel arbeite und fast nicht mehr kann? - weniger arbeiten^ ^

er wird ja wohl was haben wo er abschalten kann und er sich die ruhe gönnt? zum klar denken..

obwohl.. hab in ner signatur gelesen wichsen macht gleichgültig.. viell wär das was für ihn ; )

gruß grotesk
    Wir sind nur gekommen ein Traumbild zu sehen, wir sind nur gekommen zu träumen,
    nicht wirklich, nicht wirklich sind wir gekommen, auf der Erde zu leben.
    User helfen Usern: die FSB-Tutoren!
  • Hi,

danke an alle erstmal für die Antworten.

Also ich fasse ma zusammen:

- mit seiner Freundin darüber intensiv reden
    - weniger Arbeiten
    - andere städte besuchen
    - (wichsen macht glücklich :rolleyes: ^^ wenns ihm hilft :D)
    - auf jedenfall viel Ablenkung
    - im schlimmsten Fall nen Psychologen suchen

ich denk ma, das warn jetzt die "haupt" tipps :)

Dankeschonmal dafür und ja habs ihm erzählt, ich denke er kommt alleine weiter ;)

kevin

@ Mods: Kann GESCHLOSSEN werde, danke.