Was ist besser: ICQ, Skype, MSN, ...

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was ist besser: ICQ, Skype, MSN, ...

Moin Leutz,

so. Ich habe meine alte WebCam ausgegraben. Nun möchte ich das Ding auch mal einsetzten ;)
    Beispiel:

Was ist für meine Bekannten und mich am geeignetsten kostenlos zu chatten oder gar Gespräche zu führen - von Angesicht zu Angesicht?

Was ist DEIN Favorit und warum?

Danke

Dr-Kimble
    Dr-Kimble - auf der Flucht .............................. (wie immer )
    ONE Power PC - Athlon 64 X2 6000+ 3 GB RAM PC667 - 500 GB HDD - VI$TA HomePremium
    Monitor: ASUS VW222S
  • Nun ja - ich persönlich verwende icq. Hauptgrund dafür ist, dass es unter denen, mit denen ich öfter mal so kommuniziere, recht viele gibt, die einen icq-acc haben.

Nun vllt. noch ein paar Gedanken zu den versch. Programmen bzw. Protokollen..

- sch... standardclient - also ich finde qip (QIP) als icq-clienten weitaus besser. icq 5.1 und 6 find ich richtig k4cke.
    + recht weit verbreitet
    + wenn ich einem, der off ist, eine Nachricht schicke und dann selbst off gehe, erhält er die afaik sobald er online geht (vgl. skype)

msn
    - blöder standardclient
    - wenig verbreitet
    + man kann alles rsa-Verschlüsseln lassen

+ audio- und video- Funktion (ist für mich nicht soo interessant bei dsl 448 ;))
    - Nachrichten werden nur übermittelt, wenn beide Personen on sind (vgl. icq)

fu_mo
    - sch... standardclient - also ich finde qip (QIP) als icq-clienten weitaus besser. icq 5.1 und 6 find ich richtig k4cke.
    + recht weit verbreitet
    + wenn ich einem, der off ist, eine Nachricht schicke und dann selbst off gehe, erhält er die afaik sobald er online geht (vgl. skype)

da kann ich ihm nur recht geben.

Ich benutze icq und msn, die gefallen mir super.

Obwohl ich icq am besten finde,
    wenn aber dann 5.1 denn 6.0 ist voller bugs.
    " 2 Jahre und 6 Monate ohne Bewährung für den Verkauf von100 Gramm Haschisch - das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht."
    - Volker Pispers