IBM Infoprint 12 (Xerox Docuprint P1210) Netzwerkdrucker

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• IBM Infoprint 12 (Xerox Docuprint P1210) Netzwerkdrucker

Hallo !

Habe vor einiger Zeit ganz günstig einen Netzwerkdrucker bekommen den ich dann über USB angeschlossen habe.
    Mittlerweile habe ich ein kleines Netzwerk und würde den Drucker gerne ins Netzwerk einbinden - aber ich kenne die IP Adresse nicht. :confused:

Ich habe auch schon versucht mittels DHCP dem Drucker eine IP-Adresse zuzuteilen aber der Drucker reagiert nicht.

Die beiden LED bei der Netzwerkkarte des Druckers leuchten (eine blinkt - eine leuchtet ständig).

Gibt es ein Programm mit dem es möglich ist dem Drucker einfach eine IP-Adresse zu geben - die MAC-Adresse steht auf der Netzwerkkarte des Druckers.

Wäre super wenn jemand eine Lösung hätte.

Gruß
    fredljunior
  • hallo - das mit der testseite hab ich schon probiert, doch da steht leider nur "netzwerkkarte installiert" und keine ip :mad:

hab auch schon die gängigsten ip-adressen probiert - kein erfolg.

kann man nicht etwas mit der mac-adressen anfangen? oder wie funktioniert das mit dem telnetbefehl - hab da mal etwas gelesen arp -s oder so ?
  • Eine intensive Suche kannst du auch mit dem SoftPerfect Network Scanner machen.
    Da mir meistens die Ip-Adressbereiche 192.168.xxx.xxx und 10.20.xxx.xxx in Verwendung aufgefallen sind empfehle ich:

I.Netzwerkkarte auf die statische IP: 192.168.0.1 Subnetz 255.255.0.0 einstellen und die IP-Adressen von 192.168.0.1 bis 192.168.254.254 zu scannen.
    II.Netzwerkkarte auf die statische IP: 10.20.0.1 Subnetz 255.255.0.0 einstellen und die IP-Adressen von 10.20.0.1 bis 10.20.254.254 zu scannen.
  • Hi,

du braucht das InfoPrint 12 Syncthru Utility.

Das steht auf der IBM Homepage:

Download Description
    This utility allows you to setup the Network Interface Card setting on the InfoPrint 12. This is version 1.01 of this software and is designed for use on Windows 98, ME and NT systems. Windows 2000 requires service pack 3 or higher. Use of this utility with Windows 2000 is as is. This utility is not recommended or supported for Windows 2000.

Prerequisites
    This utility requires DLC network protocol to be installed on your Windows system. Please refer to the Microsoft web site for DLC protocol install instructions.

Gruss