PC vom Discounter

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PC vom Discounter

Hi Leute,

Was haltet ihr von einem PC vom Discounter, speciell von ALDI. Hatte vor, für das Heimbüro mir son Teil zuzulegen. Soll eigentlich für nur Officeanwendungen, Video und Audio Anwendungen (Abspielen und Brennen) da sein. Also keine Spiele, o.ä. für die man Superrechner braucht. Hat jemand da schon Erfahrungen?
  • Generell halte ich nicht viel von solchen Fertig-PCs, grad Aldi/Lidl PCs haben immer einige Komponenten drinne, die man i.d.R. 1. nicht braucht und 2. zu alt/schlecht sind. Bei deinem Aufgabenfeld reicht auch locker ein PC bis 400€ mit einer kleineren CPU, nem gescheiten Mobo mit OnBoard Grafik, 1GB RAM usw. muss halt alles nicht so groß dimensioniert werden.

@Bill88... ein wenig Rechtschreibung und Grammatik wäre nicht schlecht ;)

edit:

Der Rechner reicht locker aus. Du könntest noch einen 2. Riegel RAM einbauen um auf 2GB zu kommen, muss aber für einen Office-Rechner nicht sein.
    Das System wurde bei hardwareversan.de zusammgestellt, da kannst du dir das auch für 10€ zusammenbauen lassen ;)
  • ich halt auch net viel davon. Ich benutz' zur Zeit nen Aldi-PC von 2002. Nachteil ist, dass man den PC nicht richtig nachrüsten kann, denn viele kompenenten sind inoffizielle Teile der Hersteller. Also kann man z.B. nur schwer Arbeitsspeicher nachrüsten, weil es diese Arbeitsspeicher nicht im normalen Handel gibt, sondern meistens nur über ebay von gebrauchten PC's ersteigern kann.

Die Pc's laufen aber normalerweise ziemlich stabil...
  • ich hab ma einen zusammengestellt der eigentlich reichen müsste. vielleicht kannst auch noch etwas übertakten.

ist wie nullchecka bereits gesagt hat auch von hardwareversand.de

EDIT: hatte mich etwas vertan. das mainboard ist matx also brauchst ein anderes gehäuse. kannst ja hier ma gucken.
    aktueller pc: e8200, gigabyte p35 ds3, 8800gt, 4gig ddr2-800, 200gig hdd
    Mein alter Pc
  • Hab noch keinen konkreten in Sicht, da Sie ja zur Zeit nicht angeboten werden, abe zuletzt hatten Sie dien hier für 600 Euro

Intel® Core™2 Duo Prozessor E4300 (1.8 GHz, 2MB L2 Cache, 800 MHz FSB)
    Original Windows Vista™ Home Premium (OEM Version)
    Grafikkarte: NVIDIA® GeForce® 8400 GS Grafikkarte mit 128 MB DDR2 Memory, HDMI Anschluss und Microsoft® DirectX 10 Unterstützung
    Arbeitsspeicher: 2048 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit (beide Speicherbänke belegt)
    Festplattenkapazität 320 GB SATA Festplatte 8 MB Cache, Superschnelle 7200 U/Min.
    Unbegrenzter Fernsehgenuss: integrierter TV-Tuner für digitales (DVB-T) oder analoges Fernsehen.
    Multi-Standard DVD/CD Brenner:**
    Multi-Standard DVD/CD Brenner mit DVD-RAM und Dual Layer Unterstützung beschreibt doppelschichtige DVDs (8.54 GB) und einschichtige DVDs (4.7 GB).
    Alle wichtigen Formate wie: DVD-RAM DVD+R DVD-R DVD+RW DVD-RW DVD+R DL DVD-R DL CD-R CD-RW
    Digitales Kinoerlebnis mit optimalem Klang: 8-Kanal Audio Out (Analog) Für das digitale Heimkinoerlebnis mit optimalem Klang
    Integrierter 8in1 Multikartenleser:IBM Micro Drive, Compact Flash Card, Memory Stick, Memory Stick Pro, Multimedia Card, Smart Media Card, XD-Card, SD-Card
    sterleise dank innovativer Lüftertechnik.
    Microsoft® Works 8.5
    Microsoft®
    PowerDirector 5.0 SE
    PowerProducer 3
    [email protected] 3SE
    Ulead PhotoImpact 12SE
    WISO Mein Geld 2007
    Nero Burning ROM 7 Essentials
    Nero Recode 2 Essentials
    Nero Express 7 Essentials
    Nero Vision 4 Essentials

Wenn mir eins von denen gekauft hätte, dann in ähnlicher Preisklasse. Auch von Ausstattung schien mir das die richtige Zusammenstellung zu sein; auch wenn Sie zugegebener Weise etwas übetrieben aufgemotzt ist. Nur weiss ich nicht, ob das Dingen auch stabil läuft und wie das mit Gewährleistung und Suport ist. Was mach ich, wenn das Teil mal nicht läuft und zum Service gebracht werden muss? Mit Aufrüsten hab ich nicht so ein Problem, für meine Zwecke reicht er mir so wie er ist... denk ich zumindest jetzt

@Nullchecka
    Der Preis ist ja echt Hammer. Und von der Technik würd der von Hardwareversand mir denk ich reichen. Schau mich bei dennen noch auf der Homepage um.
    Hast Du mit denen schon Erfahrungen, was Qualität und Gewährleistung betrifft?

An @Dr!

von welchem Onlineshop ist die Zusammenstellung? kannst Du mir einen Link per PN schicken. Ich weiss ja nicht, ob man die Links hier im Thred posten darf. Ich würd mich gerne bei denen im Shop umschaen!

Schon ma Danke im voraus
  • Also spirit, es gibt hier sowas wie eine Edit-Funktion (neben Sent PM-, Quote-Button), da kannst du deinem gerade erstellten Post noch was dranhängen... denn Tripple-Posts werden von bestimmten Personen "in Grün" hier garnicht gern gesehen ;)

Erfahrungen mit hardwareversand hab ich in den letzten Monaten häufiger gemacht, Bestellung/Versand lief immer problemlos und schnell ab. Gewährleistung musste ich zum Glück noch nicht beanspruchen, deshalb hab ich da keine Erfahrungen... hab bisher aber auch noch nichts negatives gehört.

Die Zusammenstellung von @dr! ist ebenfalls von hardwareversand.de ;)