Satellitten Software für PC

  • geschlossen

  • resnu
  • 847 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • Satellitten Software für PC

    Hallo,
    ich weiß nicht ob dieses Thema schon hier war oder ist,aber über suche finde ich nichts.

    Kennt ihr ein guten Satellitten Software für den PC, wo man auch die Satelliten (Astra 1B,2E , Eutelsat Turksat etc) einstellen kann zum Suchen.
    Habe mein Schüssel auf Astra 1B 19.2E eingerichtet, aber die Software (Powercinema) auf dem Medion 8800 hat alles andere ,aber nicht was ich suche,habe auch schon gescannt, findet ca. 20 Programme und anstatt z.B. RTL findet der RTL Austria, Pro sieben erst gar nicht.

    Wäre schön, wenn ihr mir hierzu Tipps geben würdet.:rolleyes:

    Danke sag ich jetzt schon für die Tipps :)
  • Hallo resnu,

    hast Du einmal nachgesehen, ob alles richtig verkabelt ist? Falls z.B. ein anderer Receiver zwischen dem LNB und der TV-Karte hängt, dann geht oft nur eine der 4 Empfangsebenen high/low/hor./vert. - Der Medion sollte direkt an das LNB angeschlossen werden. Weiterhin gab es da eine fehlerhafte Version von Powercinema, bei Medion auf der Homepage soll es da einen patch geben der das Problem behebt.

    -------------

    ProgDVB ist nicht ganz so komfortabel wie der DVB-Viewer aber dafür kostenlos auf der entsprechende Homepage zu haben. Es gibt für beide Programme in diversen Upoadcentern recht aktuelle Senderlisten zum Download, so dass man sich gar nicht die Mühe machen muss, selber nach Sendern zu suchen. Beide Programme können auch mit Plugins bestückt werden, um zu Testzwecken mal Pay-TV empfangen zu können. Schau doch einfach mal nach, ob die eingebaute TV-Karte von einem der beiden Programme unterstützt wird.

    MfG

    patchmatch :) :) :) :)
  • :thx: :danke:


    Danke an Euch, hatte gestern schon die Nacht damit verbracht und etliche Software ausprobiert.
    jetzt habe ich ProgDVB Installiert und siehe da,er hat alles gefunden, was nicht mal mein Receiver gefunden hat und es läuft Flüssig.

    Das ist Super,auch mit den Plugins die man Installieren kann.
    Und das noch Kostenlos :blink:

    Schöne Grüße
    Resnu

    :thx: :danke: