1 Festplatte 2 Partitionen 2 BS

• WinXP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 1 Festplatte 2 Partitionen 2 BS

Hallo,

ich versuche gerade auf einem Notebook, welches eine Festplatte hat, 2x XP zu installieren.

Hintergrund: Unsere Techniker brauchen Admin Rechte zum Installieren von Programmen, aber für die normalen Programme wie E-Mail und Co. sollen sie Benutzerrechte bekommen, deshalb werden 2 Partitionen angelegt zwecks Viren...

Problem:
    Die erste Partition funktioniert wunderbar. C: wird angezeigt als Systempartition und D: kann ausgeblendet werden.
    Die zweite Partition zeigt C: als Systempartition an und d: als Startpartition.
    Ich will aber dass er nur C: (D) anzeigt...

Wie kann ich das realisieren ?
    Gruss
    CS
    Minimaler Aufwand,
    maximales Erreichen.
  • wieso eigentlich 2 x XP ???

vergib doch einfach Benutzerrechte ...

Benutzerkonto als Admin > darf so ziemlich alles
    Benutzerkonto als Normalo > darf nur, was du ihm erlaubst

Du kannst mit 2 x BS auf einem Rechner sowieso nicht kontrollieren, was er da treibt, weil du in beiden BS einen Account freigeben musst ...
    "Der Leser dieses Postings erklärt sich damit einverstanden, den Inhalt sofort nach Beendigung des Lesens aus dem Gedächtnis zu streichen. Zuwiderhandlungen gegen die Vereinbarung werden als Raubkopieren verfolgt."™©®
  • Hi,

ich sage mal ich will ihm 2 BS installieren.

Das erste nimm ich in die Domäne auf und vergebe Benutzerrechte, damit er nicht die daten der E-Mail installation+++ der Konfig, welches mir einrichten verändert.

Das zweite lasse ich nakt, hier kann er installieren was er will und wenn er die Partition zerstört mache ich es einfach wieder nakt.

Wenn ich ihm Rechte verteile kann er dann trotzdem die Partition mit der Firmenkonfig zerschießen und das will ich vermeiden. Wenn ihr eine besser Idee habt scheißt los... :)

Gruss
    CS
    Minimaler Aufwand,
    maximales Erreichen.
  • Warum überhaupt 2 Betriebssysteme? Die Benutzerverwaltung sollte wirklich reichen. Die Sachen die dein Admin macht lässt brauchst du doch wahrscheinlich nicht für dich persönlich. Also ist es doch egal, wenn er diese Programme zerschießt. Und gegen die Viren gibt es Virenscanner.