große ISO brennen mit nero8


  • Alex1023
  • 1409 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • große ISO brennen mit nero8

    hi,
    hab nero 8 und möchte gern eine .iso brennen, die 6,34 GB groß ist. Auf nen DVD-Rohling passen ja nun nur 4,4 GB rauf. Muss ich die file jetz erst mit winRar in kleine Teile packen und dann manuel auf 2 DVDs brennen, oder gibt es irgendwie die möglichkeit einzustellen, dass man die eine file einfach auf 2 DVDs brennt?

    mfg
    alex1o23
    Bitte keine Anfragen mehr. Alles is down.
  • Also ich bin mir nich sicher aber bei mir wars eigentlich imemr so dann ich das nicht ohne packen hinbekommen hab war jedoch bei nero 7 aber ehrlich gesagt glaub ich nich wirklich dass das mit nero 8 geht. der kann ja nich irgendwie mal so eine iso in 2 teile teilen oder.. geht doch gar nich :confused: :D

    Wenns einer genau weiß kann mich ja korrigieren :D
  • Hi Alex,

    du solltest zur Lösung deines Problems unbedingt PowerIso versuchen! Damit kannst du Iso's bis zu einer Größe von 64 GB verarbeiten - also 10x so große wie im vorliegenden Fall. Dabei ist das Tool gerade mal 1,5 MB groß.

    Ich benutze nichts anderes mehr.
    Wenn du interessiert bist und nicht weißt, wie man drankommt, schick mir ne kurze PN!

    Gruß
    scampi
  • Na dann :D

    Ja also ich wüsste keine andere Möglichkeit außer sie mit WinRar zu splitten. Du kannsts ja mal probieren wie scampi das gesagt hat ich hab PowerIso nicht aber hab schon mal gehört dass es gut sein soll ;)
  • Kauf dir einfach ne DVD9 (double-layer mit 8,5GB Kapazität) und brenn es ganz normal, wie jede andere DVD auch. Nero kann das bereits ab Version 6. Achte aber darauf, welches Format dein Brenner unterstützt. Einige können nur DVD-R DL oder DVD+R DL. Manche können beides. Splitten ist überflüssig und macht das Leben nur unnötig schwer.

    Tapedeck
  • wie funktioniert das denn bei PowerIso?
    hab das prog gesaugt und wollte nu meine 6,6GB-.ISO auf DVD brennen und natürlich sagt er mir, dass meine DVD zu klein is.
    wie kann ich denn nu in PowerIso einstellen, dass er mir das auf 2 DVDs aufteilt? und kann ich dann die 2te DVD weiterbebrennen? (wären ja noch ca. 2 GB frei)
    Bitte keine Anfragen mehr. Alles is down.