Hilfe bei d-box von sagem (kein bild)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hilfe bei d-box von sagem (kein bild)

hallo,
    ich habe eine d-box von sagem mit linux drauf.
    mein problem ist, das ich keine sender empfange.
    also es kommt die anzeige, was für ein sender das ist aber ich habe kein bild und auch kein ton vom sender.
    hmm die ZDF-sender kann ich jetzt sehen aber die anderen sender nicht also auch nicht pro7 usw.
    welche EMUs muss ich an haben?

habe jetzt folgendes geupdatet:
    * avia500.ux
    * avia600.ux
    * cam-alpha.bin
    * ucode.bin

habe ein MD-Image 4.1 drauf. Kann ich das über das internet mit nem ethernetkabel über den router updaten?
    habe die netzwereinstellungen meinem router angepasst und wollten dann das image updaten aber was soll ich nehemn 1x oder 2x?
    ich weiß nciht, was das bedeuten soll. ahh...habe herausgefunden, dass das die anzahl der flashchips ist...aber woher weiß ich, wieviele ich habe?
    habe das gefunden: "Sagem D-Boxen sind 1xI"
    sooo... :)
    habe jetzt 5.1 drauf aber jetzt sind alle sender dunkel, außer ARD und ZDF.
    was muss ich machen, damit licht in die sache kommt?

MfG
    Loony
    "Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin,s ie zu machen, wenn keiner zuschaut." Sir Peter Ustinov
  • HALT!

Sagem Boxen haben nicht immer 1xI !

Welche es sonst noch gibt, findest du Hier

Nur durch aufschrauben, wirst du es erfahren, wieviel du hast. Und wenn du halt jetzt n falsches Image draufgespielt hast, kann es natürlich sein, dass du deswegen gar nichts mehr siehst.

mfg
    Funk
  • moin moin

es gibt 2 Arten von Images das für 1x Flashbaustein und das für 2 x
    Nach deiner Aussage haste einen Flashbaustein drin in deiner Box also kannst du nur 1x Images benutzen

Wenn du jetzt ein neues jungfreuliches Image benutzt wirst du beim ersten Start im Display der Box einiges gefragt zB kabel oder Sat, IP Einstellung , Boxhersteller usw

Es gibt aber auch schon voreingestellte Images für Sat oder Kabel

_______
    lg balu :cool:
  • das mit dem update habe ich ja hinbekommen und wenn ich über die box update wird es ja wohl kabel sein. also da sollte nicht der fehler sein.

MfG
    Loony
    "Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin,s ie zu machen, wenn keiner zuschaut." Sir Peter Ustinov