Mac OSx auf normalen PC?

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mac OSx auf normalen PC?

Servus,
    ich hätte da mal eine Frage:

Ist es möglich ein Apple Betriebssystem auf einem "normalen" Handelsüblichen PC zu installieren? (Habe hier noch einen alten Dell Optiplex rumfliegen mit dem ich das gerne probieren würde)

Gibt es da Erfahrungen/Tutorials?

Würde mich brennend interessieren!

MfG
    Bomme|
  • Ja/ein...
    also es wurde wohl shcon geschafft OS-X auf einem PC zu installieren,
    lief wohl aber noch nicht besonders stabil.
    bisher nur mit intel prozessoren und wohl ne riesen frickelei.
    also denke noch nicht massenmarkt tauglich.

Nur mal so zur Info: wozu OS X aufm PC?
    Wer OS X genießen will sollte zum Mac greifen ;)
  • JochenKnochen schrieb:

Nur mal so zur Info: wozu OS X aufm PC?
    Wer OS X genießen will sollte zum Mac greifen ;)

Ganz deiner Meinung :D

Aber BOT:
    Ich könnte schwören, mal ein Video bei Youtube gesehen zu haben, das unendlich lang ist und wo einer genau beschreibt (und zeigt), wie man das macht.
    Es war (soweit ich mich erinnern kann) sehr umständlich und es lief gar nicht gut.
    Also ... lass es, kauf dir nen Mac und sei bis an dein Lebensende glücklich.
  • Mac OS X Leopard auf "normalen PC" (OSx86) ist möglich

ja, es ist möglich, leopard auf einem "normalen pc" ('OSx86' genannt) zu installieren.
    basisvoraussetzung: dein prozessor muss sse2 oder sse3 unterstützen. ob das der fall ist, kannst du mit einem systeminfo-tool (z.b. cpu-z, aida, everest) überprüfen.

zusätzliche infos (links zu anleitungen) poste ich abends hier.

~

frage an den admin: darf ich die anleitungs-links hier posten oder ist das nur per pn erlaubt?