tomtom, das auch funktioniert...!!!

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• tomtom, das auch funktioniert...!!!

und wieder was neues. könnte jemand bitte diese daten vergleichen. habe mit sktolls mal die schreibgeschwindigkeiten meines mda überprüft. das ergebnis ist folgendes:

mittlere schreibgeschwindigkeit für das dateisystem.

hauptspeicher: schreiben 652,78 KB/sek
    lesen 3804,33 KB/sek

speicherkarte: schreiben 195,39 KB/sek
    ( SANDISK 2 GB MICRO ) lesen 480,56 KB/sek

eine weitere speicherkarte brachte folgendes erbebnis:

speicherkarte: schreiben 185,00 KB/sek
    lesen 875,34 KB/sek

die kleinere karte mit nur 512 MB wird gut doppelt so schnell gelesen, wie die 2 gb...!!!!

könnte es theoretisch sein, daß die lesegeschwindigkeit meiner karte zu langsam ist und daher meine navigation regelmäßig abbricht...?

###########################################

wie ihr sicher gemerkt habt, sind die neusten meldungen oben drüber. nun habe ich den mda mit tomtom6 seit 18 uhr ausprobiert. und ich muß sagen, es läuft definitiv NICHT zufriedenstellend...!

hatte keine ahnung, wie oft, abstürze, festgefrorenes bild, fehler in den ansagen; also alles andere als zuverlässig. damit kann ich nichts anfangen. selbst die routenplanung ohne navigation stockt!

der mda ist sauber und leer. muß dann wohl wieder auf tomtom5 umsteigen. woran es liegt; keine ahnun. werde jetzt noch weitere 6-er versionen probieren und wenn alles nichts nützt, dann eben die 5-er...!

#######################################

danke für bisherhige hilfe. hab nun nur die ttn-datei aus dem ordner 2577 auf die speicherkarte gezogen und installiert. hatte zuvor den inhalt des ganzen ordners auf die karte kopiert, aber das sind rund 50 mb, von denen nur 5 gebracuht werden. es läuft, dennoch mit ruckeln und aufhängern. hatte die karte zuvor mit sktool neu formatiert und auch den mda vario2 auf werkseinstellung zurück gesetzt. habe hier nun 40,87 mb datenspeicher und 28,92 mb programmspeicher frei !!! dürfte daher nicht am peicher mangeln. auch habe ich die mir wichtigsten stimmen auf einen ordner namens "voices" kopiert, der sich unter "my documents" auf dem gerät befindet, sodaß zur stimmenwiedergabe nicht erst auf karte zugegriffen werden muß. die stimmwiedergabe hat dennoch aussetzer; ansagen wie: nach 300...(meter fehlt), hier (links oder rechts fehlt)...; obwohl ich verschiedene stimmen ausgewählt habe (über 40). heute abend kommt es dann zum ersten mal auf der straße zum einsatz und dann berichte ich mehr...

###################################

hallo zusammen.

finde es super, daß es fsb gibt. leider (!) muß ich aber auch sagen, daß die hier angeboteten links, vielmehr von mir ausprobierten programme größtenteils nicht funktionieren.:mad:

es ist nicht so, als wenn ich mit tomtom nicht groß geworden wäre, aber alle versionen, die ich hier bis jetzt gefunden und ausprobiert habe, laufen nicht.

trotz map-activator bekomme ich entweder keine karten aktiviert oder das programm selbst läuft nicht, trotz crack.

nutze einen mda vario 2 (wm5) mit solaris bt-201 funkmaus und hab nun die version 5.21 mit kartenmaterial von tt5. das ist derzeit die einzige "sichere" methode des navigierens.

die 6-er versionen hängen sich während der fahrt auf; was natürlich erst dann bemerkt wird, wenn man bereits falsch gefahren ist. :mad:
    auch auch die geschwindigkeit der menüführung ist mehr als langsam. auch bei der 5-er version muß ich den "start"-button 2-3 mal drücken, damit es endlich startet.:confused:
    halte den mda mit sk-toolz sauber, aber ist keine weitere beschleunigung möglich.:read:

ich lese hier immer wieder, daß ihr zum teil mit tt6 keine probleme zu haben scheint. könnte mir daher nicht jemand einen link schicken, über den man eine funktionierende version bekommt?:hot:

wäre super, wenn mir da einer weiterhelfen könnte. hab auch navigon, igo, gopal, route 66 und marco polo probiert. davon ist marco polo die einzige, die läuft, aber alte karten und kein pois. route 66 ist ein dvd-image; welches sich jedoch nicht brennen läßt; gopal und igo sind für pda.

brauche aber hier die ausführung für PPC...! wäre echt super, wenn hier einer tt6 und neueste karten haben sollte...

vielen dank... :bing: :D :bing: :D :bing:

###################################

na dann erst einmal vielen lieben dank für eure antworten

@yuhu: glaub ich dir gern, aber bisher klappte es bei mir nicht. wenn es mein fehler war, entschuldige ich mich natürlich bei allen, die sich jetzt ein wenig angeprochen fühlen; so war das ehrlich nicht gemeint...!

@raffel: genau die verion habe ich freundlicherweise von scorpio bekommen. aber ich vermute, ich hab da beim installieren möglicherweise was falsch gemacht. hatte nicht den gnazen ordner,sondern nur die TTN aus dem ordner 2577 kopiert und installiert. versuche es jetzt sofort auf dem beschriebenen wege...; und gebe hier natürlich auch antwort...!
  • Also ich bin hier ein Neuling, und das nicht nur hier, sondern auch allgemein was
    das Thema PPC angeht.

Ich nutzte bisher ebenfalls TomTom V 5.210 und habe mir hier dazu diverse Maps
    per PN erbeten (dafür nochmal :danke: an alle Upper für die Mühe
    die ihr euch macht). Und es haben bisher alle funktioniert.

Natürlich musste ich die Maps auch aktiveren, aber auch dafür gibt´s hier ein Prog.

Nun bin ich aber mittlerweile auf TomTom 6 umgestiegen, habe ich hier
    bekommen => Biete Euch TomTom6 Megapack und auch dies läuft bestens.

Ich habe diverse POI´s drauf und aktiviert und es läuft alles flüssig. Und das
    obwohl ich einen älteren PDA habe, und zwar einen Qtek 2020-Windows Mobile 2003
    -4 GB SD-Karte.

Installiert habe ich die Version 6 übrigends nach folgender Anleitung
    => TomTom6 Megapack Von scorpio407 installieren (einfach meinen Beitrag suchen ;) ).

So sollte es eigentlich auch bei dir funktionieren.

Grüsse vom Ar***kalten Bodensee :(
    [SIZE="1"][COLOR="Green"]Alle meine Daten/Posts/Tipps/Beiträge/Hinweise und/oder Dateien dienen nur zu Forschungszwecken.
    Ich übernehme keine Verantwortung für eventuelle Schäden oder Sonstiges.[/color]
    [/SIZE]