Programm um Video in Frames auflösen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Programm um Video in Frames auflösen

Hi Leute!
    Ich suche ein Programm, mit dem ich ein Video in seine einzelnen Frames auflösen kann.
    Das Programm soll mir also jeden einzelnen Frame als Bilddatei speichern. Am Besten wäre es, wenn das dann auch wieder rückwärts gehen könnte. Ich also die Frames zu einer Videodatei zusammenfügen kann.

Über Google hab ich nichts gefunden. Wusste allerdings auch nicht so wirklich, was ich als Suchbegriffe nehmen soll.

Wäre gut, wenn mir jemand helfen könnte!!

lg lalala22
    [SIZE="1"][COLOR="DeepSkyBlue"][COLOR="Black"]W[/color]ithout
    [COLOR="Black"]A[/color]ny
    [COLOR="Black"]R[/color]easons[/color]
    [/SIZE]
  • Das einzige was mir einfällt wäre von jedem Frame ein Screenshot zu machen. Das kannste aber nur machen wenn dein Film nur kurz is (ausser du hast Lust 1000+ Frames zu speichern :D)Wenns aber nur ums rückwärts abspielen geht kannst du auch ein Videobearbeitungsprogramm benutzten, die meisten können das.

MfG
    Sparrow
    Mein PC

I don't have anything to lose but my life. . .and I got that for free!
  • hallo,

das kann man mit virtualdub machen.
    unter file->save image sequence kannst du deine frames als jpeg/bmp/tag datei abspeichern...
    die dateien werden als ziffern (stellen einstellbar) aufwärts gespeichert, kann man bestimmt auch einstellen das ganze.

gruß, jr.