Proggy, um den Arbeitsspeicher zu leeren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Proggy, um den Arbeitsspeicher zu leeren

Joa, ich such ein Programm, mit dem man per Tastendruck den Arbeitsspeicher leeren kann.

Klar könnte man auch rebooten, aber is kagge bei mir (dauert zu lang)

mfg Arschkeks
  • Hallo

So hab Abhilfe für dein Problem!

Öffnest den editor, schreibst genau diesen text rein:

FreeMem = Space(32000000)
    WScript.Echo "Speicher freigegeben"

Wobei (32000000) für 32 mb speicher freigeben steht, das kannst du natürlich ändern.
    Diese textdatei speicherst du dann ab, (am besten am desktop).
    Dann klickst du mit der rechten maustaste auf kontextmenü, umbenennen, und wandelst di .txt datei in eine .vbs datei um.
    Jetzt nur mehr doppelklicken und scho hast de einen teil deines arbeitsspeichers geleert

mfg

--FG--
  • Hallo zusammen,
    da gibs ein kleines aber wirksames Programm, namens RAM-Defrag. Kann mann sogar einstellen, wie oft er am Tag den Arbeitsspeicher aufräumen soll. Gibt nur ein kleines Problem, ich werd nicht mehr fündig, wo ich es her habe! Fals Du interesse hast, kannste Dich per PN melden dann schick ich es per ICQ.
    Mfg
    Gingo2003

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Meine Frau hat mich vor der Wahl gestellt!! Sie oder mein Computer!!! Ich hab mich für den Computer endschieden, zumindest in der kurzen Zeit wo Sie mich läst!!!! :D
  • Es gibt eine exe von microsoft "clear ram". Ist nicht bei jeden windows dabei,deswegen einfach im netz suchen.
    Versuch mal unter Ausführen "clear ram" einzugeben und du weisst, ob es bei dir drauf ist.