Ist dieser Pc gescheit?


  • Tice
  • 2420 Aufrufe 25 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ist dieser Pc gescheit?

    hallo,

    meine schwester will sich ende des montas einen neuen pc zulegen. auf ebay bin ich auf dieses angebtot gestoßen:

    PC AMD 64 X2 6000+ / 2048 MB / 250 GB / GeForce 8600 GT bei eBay.de: Desktop- Tower-PC (endet 15.11.07 15:15:00 MEZ)

    nun miene fragen:

    meint ihr der pc ist in ordnung? weil 414€ scheint echt en schnäppchen zu sien ^^

    mir geht es aber besonders um die grafikkarte,w eil meine schwester wird sie mit mir gegen meine alte radeon x800se tauschen....

    also meine wichtigesten fragen:

    kann man die beiden karten dann einfach so tauschen? also die x800se bei ihr rein, die geforce 8600gt bei mir rein? ich würde dann eh die version mit 512 mb kaufen...

    ist die 8600gt gut? ich möchte shcon die neuen spiele spielen können, so wie cod 4, assasins creed (gaaaaanz wichtig :P), splinter cell double agent.

    die geforce 8600gt in diesem pc ist von einer firma namens "colorful". ist diese firma gut? oder meint ihr ich kann die eh nach 2 monaten inne tonne kloppen?

    auf so einer seite mit grafikkarten charts hat sie den 26. platz belegt,s cheint ja ganz gut zu sein, ne 8800 gt oder gts is mir zu teuer... ^^


    na ja, wäre euchs ehr dankbar, wenn ihr mir all meine fragen beantworten könnt, da ich recht wenig ahnung habe. also meine schwester wird auf ejdnefall mit meienr alten x900se zu frieden sein, denn das grafikkarhnlastigste was sie spielt sind die sims 2 ;) es geht mir nur darum, ob die 8600gt gut is und ob ich die beiden einfach so wechseln kann =)


    danke schonmal und bis dann,

    Tice
    [SIZE="1"]Langzeitstudien an einer Universität in England haben ergeben, dass Homosexuelle die Signaturen anderer immer mit der Hand auf der Maus lesen.
    Du brauchst sie jetzt nicht mehr wegzunehmen, es
    ist eh schon zu spät. [o] Picidae Break through the Internet Censorship/[/SIZE]
  • 1. Um deine am häufigsten gestellte Frage zu beantworten, ja die beiden Karten kann man problemlos austauschen, vorrausgesetzt du hast nen PCI-X-Slot auf deinem Mainboard, wenn du AGP hast, kannst du es gleich lassen.

    2. Das Angebot klingt nicht schlecht, allerdings halte ich nicht viel von Komplett-PCs und schon gar nicht über Ebay. Bei Alternate, Hardwareversand, K&M oder wo auch immer bist du zig mal besser beraten als bei Ebay.
    Ich will jetzt hier nicht direkt nen Griff ins Klo propangieren, ist halt mein Standpunkt.

    3. Was hast du eig. für einen Rechner? Evtl. lohnt es gar nicht die Karte auszutauschen, wenn du z.B. ne lahme CPU hast wirst du auch mit der Karte keine Freude haben, mit dem Zusatz dass du mit der Karte zwar "aktuelle" Spiele zocken kannst, aber nicht in hohen Auflösungen und der gleichen.´, dafür ist sie zu schwach. Aber man kann es. Punkt.
  • jo, thx erstmal,

    zum 3.punkt:

    ansonsten hab ich nen intel penitum 4, 3.2 ghz und gb ram, sollte also von der seite aus cool sein, so wie ich dneke =) ah ja und 2 x 150gb festplatten.

    aber danke schonmal =)

    die 8600 is also auch cool so für neue spiele? also jetz in verbindung damit, dass ich dir meine restlichend aten gegeben habe =)

    Tice
    [SIZE="1"]Langzeitstudien an einer Universität in England haben ergeben, dass Homosexuelle die Signaturen anderer immer mit der Hand auf der Maus lesen.
    Du brauchst sie jetzt nicht mehr wegzunehmen, es
    ist eh schon zu spät. [o] Picidae Break through the Internet Censorship/[/SIZE]
  • Jo, mit nem 3,2 ghz P4 dürfte die Karte eigentlich harmonieren, was ich aber eigentlich sagen wollte ist, das du mit der 8600 zwar "neue" Spiele zocken kannst aber Einbußen hinsichtlich Auflösung und Qualität hinnehmen muss, weil sie wie gesagt nur eine "Midrange"-Karte ist.
  • oh, ok, aber die dürften nich so hoch sein, wie mit meiner x800, oder? also ich muss nich alle spiele, wie splinter cell double agent oder assasins cred auf ganz high spielen können, aber es sollte doch schon ganz in ordnung aussehen, wenn du verstehst,w as ih meine =)

    ich muss dann auch bei ihr und mir die treiber für die karten einfach deinstallieren und dann tauschen. oder?

    danke nochmal,

    Tice
    [SIZE="1"]Langzeitstudien an einer Universität in England haben ergeben, dass Homosexuelle die Signaturen anderer immer mit der Hand auf der Maus lesen.
    Du brauchst sie jetzt nicht mehr wegzunehmen, es
    ist eh schon zu spät. [o] Picidae Break through the Internet Censorship/[/SIZE]
  • Sorry, aber mit einer 8600er sehen keine "neuen" Spiele gut aus.

    Wenn das dein Wunsch ist, gibts nur 8800er (220€, 300€, 440€, 500€) wobei die Preisklassen jewils für GT, GTS, GTX, und Ultra stehen. Für dein System kommt allerdings nur die GT in Frage.

    'ses
    [SIZE="2"]
    [FONT="Book Antiqua"]Du hast nicht nur keine Ahnung, sondern es mangelt dir auch erheblich an Logik.
    Da wirst du wohl weiterhin auswendig lernen und nachplappern müssen.[/FONT]
    [/SIZE]
  • Abteilungton schrieb:

    ...außerdem kannste den lachs auch noch takten auf ne 8600 GTS :D

    Also das würde ich lassen - die 8600GTS wird nicht umsonst eine eigene Spannungsversorgung haben.

    An deiner Stelle würde ich mir an deiner Stelle keine neue Karte kaufen und mir eine neue erst anschaffen, wenn der Rest vom PC auch erneuert wird - und dann halt irgendeine High-End-Karte mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis - wozu ich momentan die 8800 GT zähle.

    Grund dafür wäre für mich, dass die x800se recht gut zu deinem PC passt, es aus meiner Sicht keine wirkliche Leistungssteigerung mit einer 8600GT geben würde und alles bessere vom Rest deines Systems ausgebremst werden würde.

    Neu kaufen würde ich erst, wenn halt Spiele, die du spielen willst, gar nicht mehr laufen.

    fu_mo

    PS.: für Crysis und COD4 reicht prinzipiell eine x800 aus - ein Bekannter von mir zockt beides grad - wenn auch nur mit niedrigen Details und 1024x768.
  • joa, aber wenn man beim hoffnungsvollen starten von medal of honor airboren liest:

    grafikkarte wird nich unterstütz


    dann is das shcon doof :D

    aber sos chlecht is mein restlcihes system doch nich, oder? weil splinter cell double agent kann ich z.bsp. nich spielen, weil die graka keinen shader 2.0 unterstützt... ansonsten sieht alles von den restlichen systemvoraussetzungen cool aus, bis eben auf meine grafikkarte. (also ich gehe jetz von den systemvoraussetzungen aus, die auf den spielen stehen)
    [SIZE="1"]Langzeitstudien an einer Universität in England haben ergeben, dass Homosexuelle die Signaturen anderer immer mit der Hand auf der Maus lesen.
    Du brauchst sie jetzt nicht mehr wegzunehmen, es
    ist eh schon zu spät. [o] Picidae Break through the Internet Censorship/[/SIZE]
  • hm, was soll ich denn alles aufrüsten? ich mein 2gb arbeitsspeicher reichen doch wohll vollkommen. oder? meint ihr nen anderen cpu? welchend enn z.bsp?
    [SIZE="1"]Langzeitstudien an einer Universität in England haben ergeben, dass Homosexuelle die Signaturen anderer immer mit der Hand auf der Maus lesen.
    Du brauchst sie jetzt nicht mehr wegzunehmen, es
    ist eh schon zu spät. [o] Picidae Break through the Internet Censorship/[/SIZE]
  • Also wenn ich mir an deiner Stelle eine andere CPU einbauen würde, käme für mich nur ein Core 2 Duo (oder evtl. auch Quad) in Frage - wobei da halt die Frage ist, ob die von deinem Board unterstützt werden. Müsstest halt die genauen Daten mal angeben, also vor allem Boardbezeichnung, wobei du da auf der Herstellerseite auch nachschauen kannst, ob die C2D-Reihe unterstützt wird.

    fu_mo
  • hab' nen dell dimesnison 8400 superior... ich guck mal auf der site,w enn ich nix finde, danns uch ichdie boardbezeichnung raus und poste mal. ihr kennt euch da viel besser aus =)

    danke nochmal

    Tice

    Edit:
    das ist mein mainboard:

    Hersteller: Dell Inc.
    MP Unterstützung: 1 Prozessore(en) <- is das jetz schlecht? :D
    MPS Version: 1.40
    Modell: 0J3492

    das was da oben steht habe ich mit diesem bookmark programm sandra rausgefunden.
    hmm, ich mache mich jetz selbst auf die suche, aber vieleicht wisst ihr ja schon genaueres.... =)

    danke im voraus,

    Tice
    [SIZE="1"]Langzeitstudien an einer Universität in England haben ergeben, dass Homosexuelle die Signaturen anderer immer mit der Hand auf der Maus lesen.
    Du brauchst sie jetzt nicht mehr wegzunehmen, es
    ist eh schon zu spät. [o] Picidae Break through the Internet Censorship/[/SIZE]
  • hi,

    danke so weit, ich habe mir das programm runtergeladen,e s sagt das,w as sandra sagt und zwar das hier:




    aber sandra sagt noch was interessantes, wenn ich auf cpu klicke:



    Leistungstipps:

    Tipp 210: Das Mainboard unterstützt schnellere Prozessoren, so dass der Prozessor, wenn nötig, ersetzt werden kann.


    gut oder nich? :D freue mich auf eure antworten =)

    Tice

    edit: und dann kommt ja einer von denen hier in frage, intell core 2 duo, oder sogar intel 2 quad. oder?

    ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment

    wenn ihr mir das ok gebt, dass ich irgendeinen davon nehmen kann, dann werd ich mal meine finanzielle lage und weihnachten checken... ^^ vieleicht könnt ihr mir ja einen besonders empfehlen oder sagen, was ich mindestens brauche, etc. pp =)
    [SIZE="1"]Langzeitstudien an einer Universität in England haben ergeben, dass Homosexuelle die Signaturen anderer immer mit der Hand auf der Maus lesen.
    Du brauchst sie jetzt nicht mehr wegzunehmen, es
    ist eh schon zu spät. [o] Picidae Break through the Internet Censorship/[/SIZE]
  • hmm, also muss ein neues mainboard her? ;(

    kann man das bios nich updaten oder so?



    edit:
    ich hab jetz mal gesucht und grechnet...:

    ich könnt ja jetz z.bsp. hier das mainboard holen

    ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment

    88€

    Die Graka:

    ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment

    179€

    Den CPU

    ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment

    239€

    dann komm' ich auf ganze 506€... aber wie machen die das denn bei ebay (mein erster post in diesem thema) weil der kostet ja "nur" 414€... :(
    [SIZE="1"]Langzeitstudien an einer Universität in England haben ergeben, dass Homosexuelle die Signaturen anderer immer mit der Hand auf der Maus lesen.
    Du brauchst sie jetzt nicht mehr wegzunehmen, es
    ist eh schon zu spät. [o] Picidae Break through the Internet Censorship/[/SIZE]
  • @Tice:
    - BIOS kann man updaten - doch müsste man halt erstmal ein BIOS finden, mit dem das Board die C2D-Reihe unterstützt. Dass der i925x C2Ds unterstützt, halte ich für recht unwahrscheinlich.

    - Das Mainboard würde ich nicht nehmen - der Chipsatz ist schon recht alt und man sagt ihm einige nicht soo tolle Dinge nach (wird zu warm, hat oft Kompatibilitätsprobleme mit RAM, bei High-End-Grafikkarten wird die Grafikkarte durch die langsamere Schnittstelle ausgebremst)
    An deiner Stelle würde ich zum Gigabyte P35-DS3 greifen - kostet bei alternate glaub 100€, bei anderen Händlern bekommt man es jedoch schon für ~85€.
    Das unterstützt zwar "nur" 8GB RAM, doch lohnt sich aus meiner Sicht mehr bei einem Desktop-PC auch gar nicht. Es hat auch nur einen PCIe-16x-Slot, doch bringt SLI/Crossfire aus meiner Sicht nix - eine sehr gute Karte ist aus meiner Sicht besser als 2 ältere oder 2 neue schlechtere.

    - Die CPU würde ich auch nicht nehmen - das Preis-/Leistungsverhältnis ist beim e6750 weit besser, der nicht so sehr viel langsamer als der e6850 ist (hat 2,66 GHz). Den e6750 bekommt man boxed auch schon für 150-155€ bei anderen Händlern.

    - Die Grafikkarte würde ich auch nicht nehmen - die 8600 GTS gibt es schon für 130€. Wenn du jedoch ein so großes Budget hast, würde ich evtl. noch 40-50€ drauflegen und mir eine 8800GT holen - das wäre dann schon eine richtige High-End-Karte mit der du dann sehr viel Freude hast ;)

    Beachten solltest du vielleicht noch, dass du bei einer 8600 GTS und allen besseren Grakas eine eigene Spannungsversorgung für die Graka brauchst, also einen PCIe-Power-Connector an deinem Netzteil, weshalb du u.U. noch ein neues einplanen solltest.

    fu_mo
  • aso, also ein ganz nuees netzteil? kk, also schonmal vielen, vielen dank, das hat mir ziemlichw eitergeholfen, du kennst dich aber krass aus =) wo wär ich nur ohne euch? :D

    danke nochmals, ich check dann mal meine leider sehr kleinen finanzen... :P

    Tice
    [SIZE="1"]Langzeitstudien an einer Universität in England haben ergeben, dass Homosexuelle die Signaturen anderer immer mit der Hand auf der Maus lesen.
    Du brauchst sie jetzt nicht mehr wegzunehmen, es
    ist eh schon zu spät. [o] Picidae Break through the Internet Censorship/[/SIZE]
  • qlstR schrieb:

    würde sagen core duo braucht man eh nicht unbedingt außer du willst viel mit grafik arbeiten


    :löl: :löl:

    du brauchst einen Core 2 Duo alles andere wäre schwachsinn jetzt noch eine 1kern cpu kaufen ist sinnlos.

    Alle neuen spiele Profitieren stark von dem 2. Kern!!!

    mitlerweile würde ich sogar über nen 4kern Prozessor nnachdenken...
    -------
    mfg
  • @ doc_pepper:


    wo hast'n den so zusammengestellt? =) hört sich ganz cool an. im moment dneke ich echt an alten ihr verkaufen und ich = neuen :P aber irgendwie will ich mich nich von meinem dell trennen :(

    aber der den du zusammengestellt hast, der würde schon ordentlich was eißen, denkste? ;) ich lass es mir durch den kopf gehen :D

    auf ejdenfall vielen dank euch allen schonmal, ich red gleich mal mit meienr sis.

    Tice

    edit:

    aber seit wann kostet 1gb ram nur 17€? ich hab anfang januar einen 2 x 512 von philipps oder samsung oder so was inner art geholt für knappe 100... oder is das so no name spiecher, den du ausgewählt hast?
    [SIZE="1"]Langzeitstudien an einer Universität in England haben ergeben, dass Homosexuelle die Signaturen anderer immer mit der Hand auf der Maus lesen.
    Du brauchst sie jetzt nicht mehr wegzunehmen, es
    ist eh schon zu spät. [o] Picidae Break through the Internet Censorship/[/SIZE]