lüftung aber wie?

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• lüftung aber wie?

hallo zusammen.
    ich habe schon länger dieses gehäuse:

wie man sieht sind da 5 plätze für lüfter.
    selber habe ich nur 4.

meine frage ist wo sollte ich die lüfter am besten einbauen und in welche richtung sollte die luft strömen bei den jeweiligen lüftern.

wäre super wenn jemand weiterhelfen könnte.

MfG
  • Als erstes, Netzteil sollte mit Lüfter sein und die Luft herauspumpen (hinten oben am Gehäuse). Seitlich sollten die kleinen Lüfter reinpumpen und zwar direkt auf die Festplatten.Sollten die Platten vorne angebracht werden natürlich dann vorne reinpumpen lassen.
    Das obere Loch sollte auch einen Lüfter zum herausblasen bekommen, praktisch, da warme Luft eh nach oben steigt.

Also, Platten müsssen be-lüftet werden (vorne oder seitlich vorne) ,CPU / Grafikkarte müssen be-lüftet werden = 2mal einblasen lassen (hinten seitlich).
    Der komplette Rest an Lüfter muss herausblasen.

:)
  • Vorne und an der Seite rein, hinten und oben raus.
    So gibts einfach den besten Luftstrom von vorne und links nach hinten und oben vorbei an allen Komponenten.

MFG Aoshy
    [COLOR="Black"]Vista Home Premium 64Bit:[/color] [COLOR="DimGray"]Asus P5N-E SLI,[/color] [COLOR="Gray"]Intel Core 2 Duo E6420,[/color] [COLOR="DimGray"]4x Kingston 1GB DDR2-667,[/color] [COLOR="Gray"]Asus EN8800GT[/color]
    [COLOR="Navy"]Xubuntu:[/color] [COLOR="RoyalBlue"]EEE PC 900A[/color]
    [COLOR="Teal"]Microsoft Pocket PC Version 4.20.0:[/color] [COLOR="Cyan"]Yakumo delta 300 GPS[/color]