Subwoofer Gehäusebau

• Audio/Media

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Subwoofer Gehäusebau

Hi Leutz

habe mal ne frage und zwar

habe hier 2kleine subwoofer liegen (funktioniern)
    Daten sind
    6.5"
    4ohm
    2.Way Components Kits
    1000W

so wollte mir ne kiste dazu bauen aber ich weiss ja nicht welche abmaße das ding haben muss damit die dinger gut zur geltung kommen

vllt weiss ja einer aus dem forum bescheid über solche sachen
    habe schon versucht im internet etwas heraus zu finden aber so wirklich blicke ich nicht durch

naja mal schauen was ich so schreibt
  • Poste mal die Daten der Woofer.

Dann kommts drauf an was du hauptsächlich für Musik hörst...

Nen Bassreflexgehäuse bringt tiefe, nicht so schnelle Bässe wie z.B. für HipHop, bei Techno z.B., also schnellen harten Bässen kommt dies dann nicht mehr hinterher, dort ist dann ein geschlossenes Gehäuse zu empfehlen.

Eine Mischung der beiden wäre dann ein Bandpassgehäuse, welches zu berechnen allerdings viel Erfahrung braucht.

Es gibt auch Woofer die in einem Bassreflexgehäuse gut und schnell gehen ...

Die 6.5" würd ich wohl in ein geschlossenes Gehäuse packen, da das Luftvolumen, das die bewegen, nicht sehr groß ist.
    Wichtig ist auf jeden Fall das beide in getrennten Kammern spielen!
  • das mit den 2 kammern war mir ja klar
    nagut dann neheme ich nen geschloßenees gehäuse wenn mir das empfohlen wird

warum auch nicht brauche ja nur die maße also ich würde ne fertige zusammenbau anleitung begrüße ^^