Alternative zu NeroRecord?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Alternative zu NeroRecord?

Hallo, ich suche eine Alternetive zu Nero Record.
    Es sollte DVDs 1:1 auf die Festplatte bringen in gleicher Qualität u. die Möglichkeit geben die Filme zu kürzen (zu schneiden, also nicht einfach zusammenschrumfen).

Habe Nero Record probiert u. gefällt mir gut, aber zu teuer. CloneDVD fand ich die Qualität etwas schlechter u. besagtes Kürzen geht nicht.

Gibts noch andere Progs, gern Freeware?
  • Also ich hab das früher auch immer mit CloneDVD gemacht und weiß ja nich was du unter Qualitätsverlust verstehst aber ich hab da nie nen Unterschied erkannt...

Ansonsten kenn ich noch DVD Shrink und Davideo obwohl ich mir bei Davideo nich sicher bin. N Freeware Prog ist mir nich bekannt
  • Vielen Dank. Weiss auch nicht aber irgendwie fand ich CloneDVD im Vergleich mit Nero nicht so toll, mag aber auch subjektiv sein. Naja u. Vor-/Abspann vom Hauptfilm konnte man auch nicht schneiden.

habe noch mal rumprobiert, aber war noch nichts dabei.
    FabDVD gefiel mir zwar, doch hier kann man nur ganze Kapitel wegschneiden, nicht individuell.

Doch danke für die Tipp's.