Physikalischer Speicher!?

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Physikalischer Speicher!?

hi,

ich hab vor kurzem das Prog "Pinnacle Studio 11" installiert und beim starten tritt

folgendes problem auf....

Studio benötigt mindestens 512 MB an physikalischen Speicher; auf ihrem System sind jedoch nur 191 MB verfügbar

(bilder-hochladen.net/files/4ond-1-jpg.html)

wie löse ich das problem???

bin dankbar für jede Hilfe

big thx + mfg

crudelitas
  • Du brauchst mehr Ram. Ich gehe davon aus das du einen 512MB Ram Riegel drin hast und durch windows und im hintergund laufende Programme werden 321MB Ram benötigt. Da Bild, bzw Videobearbeitungs programme (Pinnacle Studio 11 wird doch irgendwie so was sein^^) sehr viel Ram brauchen macht dich das Programm darauf aufmerksam das die restlichen 191MB die du an Ram hast nicht ausreichen.
    Wenn man ernsthaft Bild bzw. Videobearbeitung macht sollte man mindestens 2GB Ram haben, mitlerweile sogar besser 4GB.

MFG Aoshy
    [COLOR="Black"]Vista Home Premium 64Bit:[/color] [COLOR="DimGray"]Asus P5N-E SLI,[/color] [COLOR="Gray"]Intel Core 2 Duo E6420,[/color] [COLOR="DimGray"]4x Kingston 1GB DDR2-667,[/color] [COLOR="Gray"]Asus EN8800GT[/color]
    [COLOR="Navy"]Xubuntu:[/color] [COLOR="RoyalBlue"]EEE PC 900A[/color]
    [COLOR="Teal"]Microsoft Pocket PC Version 4.20.0:[/color] [COLOR="Cyan"]Yakumo delta 300 GPS[/color]
  • Also ich denke auch, daß es am Hauptspeicher liegt. Virtueller Speicher bringt hier nichts, da ja eindeutig aus der Fehlermeldung hervorgeht, daß Physikalischer Speicher benötigt wird und das ist nunmal ein Speicher-Riegel!
    512 MB kostet nicht die Welt. Mußt nur aufpassen, daß der auch mit deinem jetzigen zusammen läuft. Ist in seltenen Fällen so, daß er nicht läuft.
  • Eure Vermutungen sind richtig.
    RAM aufrüsten und glücklich werden! :) RAM kann man ohnehin nie genug haben.
    Ich würd mich als Videoprogramm auch beschweren, wenns < 512 RAM gibt, das ist einfach zu wenig für Videobearbeitung!
    [FONT="Century Gothic"]

Ein alter Kindheitstraum von mir ist es, die 24bit-Farbpalette als Buntstifte zu besitzen. 16 777 216 Farben ftw!
    ***[/font]
  • Es könnte auch am "Virtuellem Speicher" ligen.
    Wenn das System den RAM voll ausgereitst hat wird die Festplatte als "RAM-erweiterung" gebraucht...
    Das kann man wie folgt überprüfen: Rechte maustaste auf Arbeitsplatz ==> Eigenschaften==> auf den reiter Erweitert ==> Eistellungen bei Systemleistung ==> Da wieder auf Erweitert ==> ganz unten kann dann der virtuelle speicher eingestellt werden.

Hätte da auch noch ne andere Ide. Wieviel Platz ist noch auf deiner Festplatte frei??? nich das das Prog da daten auslagern will aber nicht genug platz auf der platte ist... soltest du auch ma überprüfen.
  • @ Evo - Nein kann es nicht, denn wie Crudelitas schrieb handelt es sich hier um nicht genügend _physikalischem Speicher_, der mit dem virtuellen nur wenig gemein hat. Hört sich eher so an als hätte er 192mb(128er+64er) Ram (Was ich definitiv nicht hoffe) und das Programm einfach nicht ausgeführt werden kann.

Ergo -> Mindestens mehr Ram besorgen, oder gleich 'n neuen PC ;o

'ses
    [SIZE="2"]
    [FONT="Book Antiqua"]Du hast nicht nur keine Ahnung, sondern es mangelt dir auch erheblich an Logik.
    Da wirst du wohl weiterhin auswendig lernen und nachplappern müssen.[/FONT]
    [/SIZE]
  • Moin,
    also ich hab mal auf der Pinnacle Seite nachgeschaut und habe folgende Systemvorraussetzungen gefunden:

- Intel Core 2 Duo 2,4 GHz oder höher für AVCHD-Bearbeitung erforderlich 512 MB RAM (1 GB empfohlen)
    - 1 GB für HD und/oder Windows Vista erforderlich (2 GB empfohlen)
    - 1,5 GB für AVCHD erforderlich (2 GB unter Windows Vista erforderlich)
    - 1 GB freier Festplattenspeicher zum Installieren der Software und mindestens 3 GB zum Installieren der Bonusinhalte

Daraus ergibt sich, das genug Festplatten Platz vorhanden sein muß, denn wie im Bild des Eingangs-Post ist das Proggi schon installiert. Ergo kann es sich NUR um Physikalischen Hauptspeicher(RAM) handeln.