Frage zu Grenzüberschreitung Schweiz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Frage zu Grenzüberschreitung Schweiz

Hi.
    Ich wohne in der nähe von Freiburg und möchte am Wochenende (Samstagabend) nach Basel wegen einem Konzert.
    Problem:
    Ich bin 15 und finde meinen Kinderausweis nicht.
    Reicht da auch der Schülerausweis oder gibt es irgendwelche alternativen Ausweisemöglichkeiten?
    Wird überhaupt kontrolliert?
    Darf man Alkohol mitnehmen (das ich das nicht darf is mir klar aber kumpels von mir sind 16/18)?
    Wär über Antworten sehr dankbar :)
    Gruß
    Malte
    Wir leben in einer gefährlichen Zeit.
    Der Mensch hat gelernt die Natur zu beherrschen bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen.
    Albert Schweitzer
  • Reisepass wie slate sagt, geht auch, sonst gibts von der Stadt nen vorübergehenden Ausweis wenn du deinen verloren hast.

Wegen der Kontroll kommt es drauf an über welche Grenze ihr Fahrt, an größeren wird evtl. kontrolliert, aber ich denke auch eher nur aus Ost-Ländern.
    Frisches Gemüse schmeckt am besten, wenn man es vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!
  • Danke wegen der schnellen Antworten, ich frag dann mal bei der Stadt wegen so nem vorübergehenden :)
    Weiß jemand das mit dem Alk? (Wär bisschen blöd den da kaufen zu müssen/franken und so :D)
    Der Mensch hat gelernt die Natur zu beherrschen bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen.
    Albert Schweitzer
  • über 17 ist man 18 meinst du damit warsch oder?
    jop,thx beide.
    Hab aber gehört das in der Schweiz mit Euros bezahlen schweineteuer ist?
    Stimmt das?
    Albert Schweitzer