Keine laufschrift in einer tabelle

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Keine laufschrift in einer tabelle

hi fsbler,
    ich habe mal eine frage in bezug auf den html editor phase5. ich kann dort keine laufschrift in eine tabelle einfügen. ohne tabelle geht es ohne probleme. der befehl ist doch <marquee></marquee>.

danke euch schonmal im voraus für eure hilfbereitschaft

mfg
    campino
    was ist der unterschied zwischen schalke und einem ei?das ei hat ne schale
  • <FONT SIZE="4" FACE="courier" COLOR=blue><MARQUEE WIDTH=100% BEHAVIOR=ALTERNATE BGColor=yellow>This is an example of an alternating marquee...</MARQUEE></FONT>

nur mal so als beispiel, damit du sicher sein kannst, dass du marquee richtig hast.... und das halt in eine <table></table> mit width height und den üblichen verdächtigen...

dein source wär nice =D
  • thx ich glaub es liegt daran das ich width und so net eingestellt habe.probier es gleichmal aus

so ich habe hier jetzt mal den befehl ausgeschnitten. geht iwie net ahab es mit width probiert.

<table >
    <tr>
    <td><marquee><b><u>Herzlich Willkommen</u></b> </marquee></td>
    </tr>
    </table>
    was ist der unterschied zwischen schalke und einem ei?das ei hat ne schale
  • Campino schrieb:

so ich habe hier jetzt mal den befehl ausgeschnitten. geht iwie net ahab es mit width probiert.

<table >
    <tr>
    <td><marquee><b><u>Herzlich Willkommen</u></b> </marquee></td>
    </tr>
    </table>

Hi Campino,

die Breitenangabe "width" muss vorhanden sein, ansonsten wird es z.B. im Internet Explorer nicht laufen.

Ich hab es mal eben selbst getestet und so funktioniert es:

PHP-Quellcode

1. <table width="563">
    2. <tr>
    3. <td><marquee><b><u>Herzlich Willkommen</u></b></marquee></td>
    4. </tr>
    5. </table>

Den Befehl "width" kannst du natürlich auch bei "<td>" oder "<marguee>" einsetzen:

<td width="563">

<marquee width="563">

allerdings solltest du bei <marguee width="..."> keine % angaben einsetzen, dass verträgt der IE wieder nicht. :(

peace