Lohnt sich SD-Ram Speicher noch?!?


  • Arschkeks
  • 1674 Aufrufe 22 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lohnt sich SD-Ram Speicher noch?!?

    Lohnt sich SD-Ram noch?!?!?? 25
    1.  
      Joa, auf jeden Fall (7) 28%
    2.  
      Noi, viel zu alt (16) 64%
    3.  
      Noi, wegen was anderes (1) 4%
    4.  
      Wat is dat? (1) 4%
    joa, wollt ma fragen, ob es sich noch lohnt, SD-Ram zu kaufen. Hab grad gesehen, wie shice billig die geworden sind....


    Arschkeks
  • Hi Arschkeks!:D *lol*
    Also kauf dir auf keinen Fall SD-Ram, außer du hast ein Board dass nur SD unterstützt, dann lohnt es sich vlt. Aber sonst würde ich dir auf jeden Fall zu DDR-Ram raten, bald gibt es nur noch das und du bekommst kein Cent mehr für die shice SD's!
  • kommt drauf an was du mit dem pc vor hast, ich ziehe immer noch SD vor dem preisen twegen und die 13% preformance die du mit DDR an speed gewinnst machen sich bei normalen aplikationen eh nicht bemerkbar, DDR empfehle ich nur wenn du was am heimfilmen oder algemein am filmen bearbeitest, zum abspielen oder umwandeln reicht SD masse, oder wenn du mit aufwendiegen grafiken arbeitest dann auch mit DDR...und wenn du den unterschied kennst zwieschen DDR und SD dann wirst schon selber die richtige entscheidung treffen...und von wegen krigst nichts mehr bald für SD ram, SIMMs und PS2 rams werden immer noch verkauft und benutzt, und die sind teuer....
  • LOL...wenn du für die zukunbft planst dann hol dir doch gleich RISC rams denn die DDR rams bis dahin sau alt sind...ich hab auch ein athlob board und kann sdrams benutzten, der einziege unterschied zwieschen sd und ddr ram ist dass die ddr rams auch auf der falenden flanke arbeiten soweit mir bekannt ist und nur deswegen das dopellte investieren ...ich weiss nicht......aber jeder muss für sich wiessen, aber wenn du wirklich auf speicher speed wert liegst dann versuchs mal mit rambus denn das sind zur zeit die schnellsten speicherstreifen die es für ottonormalverbraucher gibt......
  • Heißt DDR-Ram nicht normalerweise DDR-SD-RAM ??? :D :eek: :D

    Schreibt nur keiner so ;)

    Tortzdem würde ich mir derzeit PC3200 (400Mhz) DDR-Ram (upps, ich schreibs ja auch so *g*) holen. Damit bist du erstmal auf der sicheren Seite.

    Ach ja. Niemals No-Name Speicher kaufen. Immer Markenware!!!
  • nein ! es lohnt sich nicht mehr. DDR Ram ist imo auch ziemlich billig zu haben und einfach zukunftssicherer. SDR ist schon jetzt zu leistungsschwach für z.B. einige Games...
  • Meiner meinung nach ist
    sdram nicht schlecht aber ddr ist natürlich besser
    aber wen man nicht vie geld hast reicht auch sdram
    aber wen du viel geld zur verfügung hast ddr .
  • also ich muss mich meinen vor-Postern anschliessen....

    .....zumal einses darfst du auch nicht vergessen....

    -aktuelle board steuer DDR im Dual channel modus an....dh. es wird auf beide speicher gleichzeitig zugegriffen, was die performance des systems verdoppelt (na ja, theoretisch)!!!

    Meines wissens mach gibt es diese technologie nicht bei SD-Ram.....

    ...oder doch????? neeeeee

    cu Bernd
    [size=2]Relativ ist subjektiv, objektiv gesehen!!![/size]
  • Original geschrieben von Avalance73
    Ach, SD-RAM kannst du voll vergessen!!! Wenn du für die Zukunft planst, dann nimm DDR-RAM!!! Sonst ist das Geldverschwendung!


    Hehe das ist gut bei einem pc kannste nicht für die zukunft planen was du heute kaufst ist morgen 3 mal überholt :D

    Sicher reichen sdram auch aus kommt halt darauf an was du mit dem pc vorhast und was für ansprüche du stellst.

    wenn du den nur zum surfen benutzt ist das egal ausser du willst immer auf high end unterwegs sein sowie ich mit meinen DX4/100 ;)

    mfg
  • Hallo,

    ich würd dir DDR Ram empfehlen, es sein denn du hast nen guten

    rechner der SD braucht, aber sonst würd ich DDR auf jeden fall

    vorziehen...

    cuz


    Freestyler7486:hot: :bounce: :hot:
  • Also wenn du noch SD-Ram bekommst kannst dich glücklich schätzen denn bei uns hier in der Ecke sieht es echt dünn aus weil sowas nur noch die etwas älteren Modelle drin haben
  • hi!
    Sd-ram ist mittlerweile viel teurer als ddr-ram. Wenn ich ein neues Board kauf dann hau ich ddr-rein da die meisten Neuen eh kein Sd-ram unterstützen.
    Von der Performance her ist Sd-ram nur 10% angsamer als ddr.

    gruß